Jura subito, milchaufschäumer defekt

Diskutiere Jura subito, milchaufschäumer defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, bei meiner Jura Subito funktioniert leider der Milchaufschäumer nicht mehr. Es wird so gut wie kein Druck aufgebaut und die...

  1. #1 brutus.buckeye, 31.01.2005
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Gemeinde,
    bei meiner Jura Subito funktioniert leider der Milchaufschäumer nicht mehr. Es wird so gut wie kein Druck aufgebaut und die Maschine gibt dabei nur noch einen laut röhrenden Ton von sich. Wasserbezug über die Aufschäumdüse ist zwar noch möglich, aber der Druck ist merklich geringer.
    Wer kennt das Problem und kennt den Grund ? Gibt es für die Subito eigentlich eine Reparaturanleitung ? Bisher habe ich leider online nichts gefunden.
    Danke im Voraus !
     
  2. #2 RainerW, 31.01.2005
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    [color=#0000FF:post_uid0]Hi,

    bzgl. einer Reparaturanleitung oder eines Tips kann ich Dir leider nicht helfen - aber anbei ein Link zu einer Firma,
    die Ersatzteile für Jura führt, oder ggf. auch die Reparatur durchführt...

    http://www.trepesch.de
     
  3. #3 kkcologne, 01.02.2005
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    ich hatte auch mal ne subito...als die kaputt war, hatte ich die erste überraschung: die ist innen so verbaut, dass reparaturen sehr zeitaufwendig werden, und damit teuer...wenn mans nicht selber kann, empfehle ich verschrotten und ne richtige maschine.

    grüssigkeiten, kk
     
  4. #4 kauzner, 06.02.2005
    kauzner

    kauzner Gast

    Habe genau das selbe Problem (wie beschrieben von brutus)und weiß nicht weiter!!!
    Wer kann helfen
     
  5. #5 brutus.buckeye, 07.03.2005
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    Peinliche Auflösung des Themas...
    Die Aufschäumdüse hat unten am Übergang von Metallrohr zur
    schwarzen Kunststoffdüse ein seitliches Belüftungsloch. Dieses war verstopft. Loch wieder freimachen und alles funktioniert wieder. Obwohl ich die Düse einmal im Monat über Nacht in Kukident lege ging mit der Zeit das Belüftungsloch zu. Hätte ich nicht gedacht, na ja, bei besserer Pflege wär das wohl also nicht passiert.
     
Thema:

Jura subito, milchaufschäumer defekt

Die Seite wird geladen...

Jura subito, milchaufschäumer defekt - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...