jura subito oder saeco cafe.it?

Diskutiere jura subito oder saeco cafe.it? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine bin ich auf die Jura Subito gestoßen. Nachdem ich das Stiftungwarentest-Urteil gut...

1. #1 97-1007219041, 01.12.2001
    97-1007219041

97-1007219041 Gast

Hallo,

auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine bin ich auf die Jura Subito gestoßen. Nachdem ich das Stiftungwarentest-Urteil gut gesehen hatte, wollte ich eigentlich schon zuschlagen (439 DM bei einem Internet-Discounter). Nun habe ich aber in einigen Foren ziemlich negative Erfahrungen zu Jura-Maschinen und -Service gelesen und bin ins Zweifeln gekommen, ob sich ein Kauf wirklich lohnt. Speziell die Subito soll zu Rost neigen.

Anscheinend gibt es zu dieser Maschine aber eine Saeco-Alternative: Saeco cafe.it. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß, Anette

2. daniel

daniel Gast

Probiere auch mal die Alternative KRUPS NOVO 2300 PLUS, die es schon für 199 DM am Markt gibt, weil vermutlich Auslaufmodell. Im Internet sind aber noch Preise so um die 350 DM anzutreffen. Daher ist es ein preislich und qualitativ gute Alternative.

Bin ein Fan von Siebträgergeräten (z.B. auch von der GAGGIA CLASSIC COFFEE).

Bei Deiner Subito (wie auch bei Vollautomaten) hast Du ein größeres Reinigungsproblem am Hals, weill die Kaffeepulverpanscherei sich in und nicht außerhalb (Siebträger) der Maschine abspielt. Auch ist der Kaffee bei den Nicht-Siebträgermaschinen aus welchen Gründen auch immer nicht so heiß, wie bei den Siebträgergeräten.

Daniel

3. Stefan

Stefan Mitglied

sorry,irgendwie sollte dieses reply NICHT hierhin...

4. Grollo

Grollo Gast

Hallo Anette,

meine persönliche Meinung ist, dass die Subito eine klasse Alternative zu einem Vollautomaten darstellt, gerade wenn man allein ist oder nicht soviel Kaffee konsumiert. Ich hab' sie seit Jahren im Büro stehen und verwende selbst gemahlenen, nicht zu dunklen Kaffee und kriege immer eine klasse Crema. Ich finde das System einfach angenehmer als das Geklopfe mit dem Sieb und mit dem Reinigen hatte ich auch noch keine Probleme - ich leere halt täglich das Wasser und den Tresterbehälter. Meines Wissens sollte der Kaffee übrigens bei einer Temperatur von 92-95 Grad getrunken werden. Heiss genug, aber eben nicht kochend - dafür können sich mehr Aromen entfalten. Soweit aus Oberasbach,

Grollo

5. #5 Roblbobl, 11.12.2001
    Roblbobl

Roblbobl Mitglied

Hi,

ich hatte einmal ein Subito. Sie ist schnell aufgeheizt, der Dampf reicht um Milch aufzuschäumen und der Espresso schmeckt auch nicht schlecht. Preis-Leistung also gut. Für Leute, die schnell einmal einen Kaffee oder einen Espresso wollen, nicht schlecht.

Negativ:
    - schlecht zu reinigen, weil die Siebe in der Maschine sind
    - Espresso läuft zu schnell durch
    - bestimmte Bohnen/Pulver mag die Subito überhaupt nicht und die Siebe verkleben
    - schlechter Kundendienst (auf jeden Fall ist das so in Nordbayern)
    - wenn etwas defekt ist, hohe Kosten, da die Maschine immer erst zerlegt werden muß

Ich hatte mit meiner Subito häufig Ärger, obwohl ich die Maschine gepflegt habe.

Persönlich würde ich statt einer Subito lieber die Gaggia kaufen. Ein Siebträger ist halt eine ganz andere Klasse.

Schöne Grüße
    Robert

Thema:

jura subito oder saeco cafe.it?

Die Seite wird geladen...

jura subito oder saeco cafe.it? - Ähnliche Themen

1. Saeco Aroma Problem

Saeco Aroma Problem: Hallo, ich besitze eine ältere Saeco Aroma. Neuerdings wird immer der Kaffeesatz mit durch das Sieb gedrückt. Kann mir jemand die Ursache nennen...
  2. Saeco Aroma SIN 015X Dampfventil leicht undicht

Saeco Aroma SIN 015X Dampfventil leicht undicht: Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann wir jemand etwas bei der Wartung meiner Saeco helfen. Ich hab die Saeco jetzt seit vielen Jahren und...
  3. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...
  4. [Erledigt] 58mm Siebträger für Gaggia/Saeco

58mm Siebträger für Gaggia/Saeco: Hallo liebes Forum, ich verkaufe einen gebrauchten Siebträger, den ich bisher mit meiner Gaggia TD im Einsatz hattte. Das Modell passt laut XXL...
  5. [Verkaufe] Doser als Ersatzteile Fiorenzato Saeco Aristarco

Doser als Ersatzteile Fiorenzato Saeco Aristarco: Doser abzugeben, ungereinigt, wie auf den Fotos erkennbar. [IMG] [IMG] [IMG] 2 Stück Fiorenzato F6 / Saeco Hercules 1 x mit Glas, ein Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden