Jura Subito Reparatur

Diskutiere Jura Subito Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Jura Subito von jemanden defekt bekommen und wollte selbst reparieren. Leider habe keine Serviceanleitung. Hat jemand es als...

  1. flycgn

    flycgn Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Jura Subito von jemanden defekt bekommen und wollte selbst reparieren.

    Leider habe keine Serviceanleitung. Hat jemand es als PDF-Datei?

    Die MAschine scheint komplett zu sein. Sie lässt sich auch einschalten die "EIN" Lampe leuchtet , Temp. Lampe geht an und dann ordnungsgemäß aus.

    Nur beim Kaffebezug reagiert die Maschine auf die Bezugstaste nicht. Auch der Dampfhebel umlegen bringt nichts.

    Also weder Kaffe, noch Dampf, noch heisses Wasser kommt heruas.

    Kein Muks!

    Wer hat Rat.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Gruß
    Franz
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. flycgn

    flycgn Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Subito Reparatur

    Danke für den Hinweis.

    Ja die Bed.-Anleitung habe ich.

    Ich brauche eine Reparatur- oder Serviceanleitung. Diese finde ich aber nirgendwo. Auf der zitierten Seite sind nur Ersatzteile für Subito, sonst habe ich nichts gefunden.
     
  4. #4 kaffeemaschinendoctor, 19.10.2009
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Jura Subito Reparatur

    Nun seitens Jur... gibt es für die Subito keine Serviceanleitungen, aber so kompliziert ist das Gerät ja auch nicht, frag halt was Du wissen willst vielleicht können wir ja helfen.

    Gruß Doc
     
  5. flycgn

    flycgn Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Subito Reparatur

    Wie schon beschrieben. Kein Bild kein Ton! Wasser reingemacht und wollte Dampf erzeigen. Nix! Auch kein heisses Wasser. Ich könnte jetzt auch Kaffe einfüllen aber dann kommt wahrscheinlich auch nix. Gibt es evtl. eine Sicherung drin? Oder irgend ein Magnetventil der vielleicht nicht schließt? Daher zeigt sich die Kiste tot? Die Lampen leuchten alle normal. Nach erreichen der Temperatur geht die Temp. Lampe auch aus. Wo soll ich dann anfangen zu suchen?
     
  6. #6 brutus.buckeye, 20.10.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jura Subito Reparatur

    Läuft die Pumpe denn beim Drücken der Bezugstaste ? Beim Umlegen das Dampfhebels, klackt die Pumpe ?
     
  7. flycgn

    flycgn Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Subito Reparatur

    Nein. Kein Knacken, kein Brummen. NIX! Die Pumpe läuft auch nicht an.
     
  8. #8 brutus.buckeye, 20.10.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jura Subito Reparatur

    Hast Du die Möglichkeit zu messen, ob Spannung bei gedrückter Bezugstaste an der Pumpe anliegt ? Wenn ja > Pumpe defekt.
    Wenn nein > den Spannungspfad entlang gehen, sprich Steuermodul etc...
     
  9. #9 Holger Schmitz, 21.10.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Jura Subito Reparatur

    Vom An- und Verkaufbereich mal verschoben :roll:
     
  10. JP_oe

    JP_oe Gast

    AW: Jura Subito Reparatur

    Hallo,
    ich häng mich mal direkt in diesen Thread ein.
    Ich habe auch seit Jahren eine Jura Subito, die ich sehr schätze.
    Heute ist der Verriegelungshebel abgebrochen, und ich denke, ich kann einen, den ich noch als Ersatzteil kaufen muss, selbst einbauen.
    Eben habe ich die Drehkappe abgenommen und die 3 Schrauben aufgedreht, woraufhin die Plastik-Verkleidung locker wurde. Aber ich kann sie nicht abnehmen.
    Ich würde mich über einen Tipp für das weitere Vorgehen freuen. Kann eigentlich nicht so schwierig sein.

    Danke J.P.
     
  11. #11 JuanFFM, 07.10.2012
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Subito Reparatur

    falls du immernoch damit kämpfst - habe gestern die Erfahrung mit dieser Maschine machen dürfen .. (vom Schwiegervater) ..
    es befinden sich 2 weitere Schrauben etwas versteckt. Danach musst du nur noch den Wasserzufuhr-Schlauch, den Dampfauslass und die Elektronikplatte mit dem Ein-und-Ausschalter ausbauen, um an das Innenleben der Maschine zu gelangen - ist kein Hexenwerk .. nur Fummelkram, da besagte 2 Schrauben mit verlängertem 15er-Torxbit zu erreichen sind ..
     
  12. #12 betateilchen, 07.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Subito Reparatur

    Falls mal jemand einen Ersatzteilträger sucht - bei mir im Keller steht eine vollständige Maschine, die irgendein Brühproblem hat. Mir fehlt die Zeit, mich darum zu kümmern. Bei Interesse einfach per mail melden.
     
    PiriPiri gefällt das.
  13. #13 PiriPiri, 25.01.2018
    PiriPiri

    PiriPiri Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Betateilchen,
    existiert die Ersatzteilmaschine noch? Bin auf der Suche nach einem intakten Bügel fürs Riegelblech.
    LG
     
  14. #14 Kuckuck24, 25.01.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi. Ich glaube ich kann dir helfen. Ich habe hier so eine Maschine mit dem intakten Teil.
    Einfach per PM melden.
     
Thema:

Jura Subito Reparatur

Die Seite wird geladen...

Jura Subito Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Reparaturhilfe Jura Subito

    Reparaturhilfe Jura Subito: Vielleicht hat ein Subito Experte ein Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Symptom: Beim Kaffeebezug kommt kein Wasser mehr durch den...
  2. Reparatur jura subito - Gibt es anleitungen/zeichnungen?

    Reparatur jura subito - Gibt es anleitungen/zeichnungen?: Ciao tutti! Unsere Büro-Subito ist langsam, aber sicher reparaturbedürftig: Im Laufe der letzten 6 Monate suppte immer mehr Wasser einfach...
  3. Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen

    Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen: Hallo zusammen, bei meiner Subito ist der Bügel zum Entriegeln abgebrochen. Das Ersatzteil war mühelos zu finden, aber der Einbau bereitet mir...
  4. [Verkauft] Jura Subito Klassiker

    Jura Subito Klassiker: Hallo, Ich verkaufe meine Jura Subito. Steht schon eine Zeit im Keller. Bis ich sie in den Keller stellte, war sie täglich in Betrieb und hat...
  5. Jura Subito baut kein Druck auf

    Jura Subito baut kein Druck auf: Meine altes Schätzchen macht wieder Zicken. Vor 3 Jahren tauschte ich die Heizpatrone aus. Nun fängt sie nach dem Einschalten an, laut zu zischen...