Jura Subito reparieren oder Nespresso

Diskutiere Jura Subito reparieren oder Nespresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe schone ein paar Beiträge bezgl. Kaufberatung geschrieben. Nach gründlichem Nachdenken, kommt ein VA nicht in Frage, da wir...

  1. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schone ein paar Beiträge bezgl. Kaufberatung geschrieben. Nach gründlichem Nachdenken, kommt ein VA nicht in Frage, da wir maximal sechs Espressi/Woche trinken...da lohnt so ein Teil wohl eher nicht.
    Das Gnaze kam auch nur auf, da unsere alte Jura Subito leider nicht merh läuft. Ich überlege nun mir diese noch einmal gebraucht nebst einer Mülhe (Graef CM80) zuzulegen. Bis dato haben wir immer nur Espressopulver verwendet...die Crema war teilweise nicht soooo toll.
    Ich erhoffe mir durch die Mühle ein weiteres Rädchen um den Espressi zu "justieren". Alternativ dazu käme eine Nespresso in Betracht....zumindest bei dem geringen Bedarf vielleicht simmvoll, da die Bohnen ja nun bei unserem Bedarf seeehr lange halten würden... ca. 6 Wochen/250 Gramm

    Abgesehen davon...wir würdet Ihre den Geschmack eine Espresso aus der Subito mit frisch gemahlenen Bohnen im Vergleich mit Nespresso beurteilen?
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Jura Subito reparieren oder Nespresso


    wenn ich Espresso aus der Subito mit "Espresso aus einer meiner ST Maschinen" ersetze kann ich Dir was sagen. Die Subito selbst kenn ich halt nicht.

    Ich probier seit 4 Tagen an einer Nespresso fürs Büro rum und -
    fürs Büro (keine Sauerrei, leise, schnell) ist sie völlig ok, in jedem Fall besser als die "Tchibo feine Milde aus dem KVA der Kollegen"....
    aber zwischen dem Nespresso und dem ST Espresso liegen noch große Unterschiede.
    Ich werde im Büro wahrscheinlich nun wenig Espresso trinken (ist eindimensional, immer gleich eindimensional, schmeckt wie immer einen Tick u heiss gebrüht, egal ob mit Nespresso Kapseln oder mit eigenem Kaffee befüllten) ich hab sie auch für Milchkaffee/Cappuccino.
    Der Milchschaum aus dem Aeroccino ist erstaunlich gut. DER hat mich positiv überrascht. Im Cappuccino wird s mir den nEspresso wohl verzeihen, dafür ist er dann wirklich ok (und teilweise, muß ich mit dem befüllen nch etwas üben, da ich meinen frischen Kaffee verwenden möchte, auch immer noch besser als in vieler Gastromie)
    also ich glaube ich würde fast versuchen die Subito wieder in Gang zu bringen. Was funktioniert denn nicht mehr?
    und die Bohnen im Tiefkühler parken.

    Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß.. aber ich würde es für einen aktzeptablen Kompromiss halten :)
     
  3. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Subito reparieren oder Nespresso

    Klar eine ST Maschine lasse ich jetzt mal aussen vor, die steht zur zeit nicht an
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Jura Subito reparieren oder Nespresso

    ist die subito ein Vollautomat?

    ich dachte die sei ein Siebträger? (spuckte zumindest die Google Bildersuche so aus *irritiertguck* )
     
  5. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Subito reparieren oder Nespresso

    ne ist kein VA. ein Halbautomat. Aber ob das Brühverfahren dann eher einer Siebträgermaschine oder einem VA gleicht...keine Ahnung...die liegen gebraucht so um die 80 EUR
     
  6. #6 betateilchen, 06.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Subito reparieren oder Nespresso

    Die Subito kommt schon ziemlich nah an Siebträger ran. In der Brühkammer wird mit der Kurbel das Kaffeemehl quasi getampert und dann gebrüht. Es ist definitiv näher an ST als an VA.
     
Thema:

Jura Subito reparieren oder Nespresso

Die Seite wird geladen...

Jura Subito reparieren oder Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Reparaturhilfe Jura Subito

    Reparaturhilfe Jura Subito: Vielleicht hat ein Subito Experte ein Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Symptom: Beim Kaffeebezug kommt kein Wasser mehr durch den...
  2. Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen

    Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen: Hallo zusammen, bei meiner Subito ist der Bügel zum Entriegeln abgebrochen. Das Ersatzteil war mühelos zu finden, aber der Einbau bereitet mir...
  3. [Verkauft] Jura Subito Klassiker

    Jura Subito Klassiker: Hallo, Ich verkaufe meine Jura Subito. Steht schon eine Zeit im Keller. Bis ich sie in den Keller stellte, war sie täglich in Betrieb und hat...
  4. Jura Subito baut kein Druck auf

    Jura Subito baut kein Druck auf: Meine altes Schätzchen macht wieder Zicken. Vor 3 Jahren tauschte ich die Heizpatrone aus. Nun fängt sie nach dem Einschalten an, laut zu zischen...
  5. [Verkauft] Jura Subito

    Jura Subito: Hi, ich biete eine defekte und relativ ungepflegte Jura Subito an. Falls jemand daran Interesse hat, kann er/sie das Ding gerne als...