Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito?

Diskutiere Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bin Espresso-Neuling, habe seit 1 Jahr eine Subito von Jura, die ich aber erst nutze, seitdem ich eine Mühle habe und mir nun meist latte...

1. #1 Tommy43, 24.03.2003
    Tommy43

Tommy43 Gast

Hallo!
    Bin Espresso-Neuling, habe seit 1 Jahr eine Subito von Jura, die ich aber erst nutze, seitdem ich eine Mühle habe und mir nun meist latte macchiato mit Hausbrandt Academia zubereite. Köstlich! Als nächstes probiere ich den Sulawesi von Langen, da ich selbst in der Nähe der Firma wohne.

Zum Thema: Wer hat Erfahrung mit der Subito, bei mir hat sie bei feinem Mahlgrad (Tchibo-Mühle Grad 1) Schwierigkeiten, das Wasser durchzupressen. Ist das normal? Andere Freaks überbieten sich ja in Tipps, wie solche Mühlen noch "getunt" werden könnten. Also braucht die Subito mehr Power bzw. ich eine teurere Maschine? Fand eigentlich das Preis- Leistungsverhältnis der Maschine gut: damals nur ca. 450 DM!

Viele Grüße
    Tommy

2. wutzi

wutzi Mitglied

Hallo Tommy

ich kann zwar jetzt keine direkten Subito-Erfahrungen vorweisen - ich durfte bei meinem Kumpel immer nur trinken... Aber was sich grob aus den Boardpostings in Erinnerung hab ist die Subito nicht so anspruchsvoll beim Mahlgrad. So schrieben ehemalige Besitzer, dass ihre Mühle für ihren Siebträger nicht fein genug wahren, während die Subito feinste Crema produzierte...

Vielleicht ist hier zu fein auch nich so gut... wartungstechnisch vielleicht aber ich kann hier nur vermuten..

Gruß
    flo :)

3. #3 107-1031225195, 27.03.2003
    107-1031225195

107-1031225195 Gast

hi