Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito?

Diskutiere Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bin Espresso-Neuling, habe seit 1 Jahr eine Subito von Jura, die ich aber erst nutze, seitdem ich eine Mühle habe und mir nun meist latte...

  1. #1 Tommy43, 24.03.2003
    Tommy43

    Tommy43 Gast

    Hallo!
    Bin Espresso-Neuling, habe seit 1 Jahr eine Subito von Jura, die ich aber erst nutze, seitdem ich eine Mühle habe und mir nun meist latte macchiato mit Hausbrandt Academia zubereite. Köstlich! Als nächstes probiere ich den Sulawesi von Langen, da ich selbst in der Nähe der Firma wohne.

    Zum Thema: Wer hat Erfahrung mit der Subito, bei mir hat sie bei feinem Mahlgrad (Tchibo-Mühle Grad 1) Schwierigkeiten, das Wasser durchzupressen. Ist das normal? Andere Freaks überbieten sich ja in Tipps, wie solche Mühlen noch "getunt" werden könnten. Also braucht die Subito mehr Power bzw. ich eine teurere Maschine? Fand eigentlich das Preis- Leistungsverhältnis der Maschine gut: damals nur ca. 450 DM!

    Viele Grüße
    Tommy
     
  2. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tommy

    ich kann zwar jetzt keine direkten Subito-Erfahrungen vorweisen - ich durfte bei meinem Kumpel immer nur trinken... Aber was sich grob aus den Boardpostings in Erinnerung hab ist die Subito nicht so anspruchsvoll beim Mahlgrad. So schrieben ehemalige Besitzer, dass ihre Mühle für ihren Siebträger nicht fein genug wahren, während die Subito feinste Crema produzierte...

    Vielleicht ist hier zu fein auch nich so gut... wartungstechnisch vielleicht aber ich kann hier nur vermuten..

    Gruß
    flo :)
     
  3. #3 107-1031225195, 27.03.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    hatte über 4 jahre eine subito im harten gebrauch... in kombination mit der solis-mühle. zwar ist meine jetzige maschine besser, aber für den preis ist die subito nicht schlecht. ein kumpel hat die gleiche kombination, und seit er den sulawesi benutzt, ist die qualität sehr gut. mit der tchibo-mühle habe ich keine erfahrungen, aber die solis reicht völlig aus.

    wenn der espresso nur tröpfelt, hast du wohl einen zu feinen mahlgrad. manchmal hilft auch, den bezugsschalter kurz einschalten, dann wieder aus und sofort wieder ein, dann fliesst es besser.

    grüüssigkeiten, kk
     
  4. #4 84-1034589674, 05.04.2003
    84-1034589674

    84-1034589674 Gast

    ... also ich hab das bauähnliche Modell zur Subito, die Krups Superiore.

    Hab alle Probierpakete vom Sulawesi durchgetestet. Die feinste Mahlstufe mit der SolisMühle packt (auch) meine Maschine nicht. Das Tuning war meines Wissens auch nur für die älteren Modelle notwendig.

    Der Kaffee ist heiß und schmeckt wirklich gut. Was mich zunehmend nervt, ist die Sauerei bei der Mühle und der flüssige Trester beim Automaten. Vielleicht schick ich die Maschine doch mal noch ein .....
     
Thema:

Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito?

Die Seite wird geladen...

Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito? - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel