Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito?

Diskutiere Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bin Espresso-Neuling, habe seit 1 Jahr eine Subito von Jura, die ich aber erst nutze, seitdem ich eine Mühle habe und mir nun meist latte...

1. #1 Tommy43, 24.03.2003
    Tommy43

Tommy43 Gast

Hallo!
    Bin Espresso-Neuling, habe seit 1 Jahr eine Subito von Jura, die ich aber erst nutze, seitdem ich eine Mühle habe und mir nun meist latte macchiato mit Hausbrandt Academia zubereite. Köstlich! Als nächstes probiere ich den Sulawesi von Langen, da ich selbst in der Nähe der Firma wohne.

Zum Thema: Wer hat Erfahrung mit der Subito, bei mir hat sie bei feinem Mahlgrad (Tchibo-Mühle Grad 1) Schwierigkeiten, das Wasser durchzupressen. Ist das normal? Andere Freaks überbieten sich ja in Tipps, wie solche Mühlen noch "getunt" werden könnten. Also braucht die Subito mehr Power bzw. ich eine teurere Maschine? Fand eigentlich das Preis- Leistungsverhältnis der Maschine gut: damals nur ca. 450 DM!

Viele Grüße
    Tommy

2. wutzi

wutzi Mitglied

Hallo Tommy

ich kann zwar jetzt keine direkten Subito-Erfahrungen vorweisen - ich durfte bei meinem Kumpel immer nur trinken... Aber was sich grob aus den Boardpostings in Erinnerung hab ist die Subito nicht so anspruchsvoll beim Mahlgrad. So schrieben ehemalige Besitzer, dass ihre Mühle für ihren Siebträger nicht fein genug wahren, während die Subito feinste Crema produzierte...

Vielleicht ist hier zu fein auch nich so gut... wartungstechnisch vielleicht aber ich kann hier nur vermuten..

Gruß
    flo :)

3. #3 107-1031225195, 27.03.2003
    107-1031225195

107-1031225195 Gast

hi

hatte über 4 jahre eine subito im harten gebrauch... in kombination mit der solis-mühle. zwar ist meine jetzige maschine besser, aber für den preis ist die subito nicht schlecht. ein kumpel hat die gleiche kombination, und seit er den sulawesi benutzt, ist die qualität sehr gut. mit der tchibo-mühle habe ich keine erfahrungen, aber die solis reicht völlig aus.

wenn der espresso nur tröpfelt, hast du wohl einen zu feinen mahlgrad. manchmal hilft auch, den bezugsschalter kurz einschalten, dann wieder aus und sofort wieder ein, dann fliesst es besser.

grüüssigkeiten, kk

4. #4 84-1034589674, 05.04.2003
    84-1034589674

84-1034589674 Gast

... also ich hab das bauähnliche Modell zur Subito, die Krups Superiore.

Hab alle Probierpakete vom Sulawesi durchgetestet. Die feinste Mahlstufe mit der SolisMühle packt (auch) meine Maschine nicht. Das Tuning war meines Wissens auch nur für die älteren Modelle notwendig.

Der Kaffee ist heiß und schmeckt wirklich gut. Was mich zunehmend nervt, ist die Sauerei bei der Mühle und der flüssige Trester beim Automaten. Vielleicht schick ich die Maschine doch mal noch ein .....

Thema:

Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito?

Die Seite wird geladen...

Jura subito!? - Wer hat erfahrung mit subito? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence

Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence: Liebe Mitinsassen, eine der 3 Maschinen wird es für's Büro werden - jaaa, ich weiß: Vollautomat, pfui. Nichts desto trotz: Der Vollautomat wird...
  2. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  3. Grundlagen, Tipps & Erfahrungen Aufguss Technik

Grundlagen, Tipps & Erfahrungen Aufguss Technik: Gude, Moini, Mahlzeit Allerseits. Das ich keinen richtigen, lebenden Sammelthread für Aufguss Techniken gefunden habe starte ich mal einen. Ich...
  4. Vibiemme Domobar Dualboiler – erbitte eure Erfahrung

Vibiemme Domobar Dualboiler – erbitte eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, bitte um Verständnis, schon wieder eine Frage eines Espressoliebhabers, aber Neuling in Sachen Siebträgermaschinen: mir...
  5. Lelit Bianca oder Profitec 600

Lelit Bianca oder Profitec 600: Liebe Damen und Herren, bitte um eure Erfahrung: ich überlege mir, einen Dualboiler zu kaufen, entweder die Lelit Bianca oder die Profitec 600....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden