Jura Werksverkauf

Diskutiere Jura Werksverkauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe gehört, dass es in der Schweiz (direkt an der Autobahn zwischen Basel und Bern) einen Jura Werksverkauf geben soll. Hat jemand...

  1. #1 sunshine-live, 25.01.2006
    sunshine-live

    sunshine-live Gast

    Servus,

    ich habe gehört, dass es in der Schweiz (direkt an der Autobahn zwischen Basel und Bern) einen Jura Werksverkauf geben soll. Hat jemand eventuell eine genaue Adresse oder war vielleicht schon dort gewesen.
    Über einige Informationen wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    sl
     
  2. #2 meepmeep, 25.01.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
  3. #3 sunshine-live, 25.01.2006
    sunshine-live

    sunshine-live Gast

    Dieser Center soll angeblich unabhängig zum werksverkauf sein; hat bisher keiner erfahrungen damit gemacht oder zumindest davon gehört?
     
  4. Sunny

    Sunny Gast

    AW: Jura Werksverkauf

    Salü,

    ja es gibt einen Jurawerksverkauf, ich war schon dort und man kann da richtig günstige Maschinen erwerben. Diese sind zwar von Messen oder Vorführgeräte, aber alle überholt und im Preis sehr günstig.
     
  5. #5 Glückskeks, 25.04.2008
    Glückskeks

    Glückskeks Gast

    AW: Jura Werksverkauf

    Hallo zusammen :-D

    Auch wir sind auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, der
    sowohl unseren Ansprüchen als auch dem Inhalt unseres Geldbeutels entspricht.;-) Was liegt da näher als den Werksverkauf der Firma Jura in Niederbuchsiten (Schweiz) zu besuchen. Da wir direkt an der Schweizer Grenze wohnen ein Katzensprung. Auch wir haben gehört, dass man dort Vorführmaschinen mit relativ wenigen Bezügen und frisch revidiert, günstig erstehen kann. An Ort und Stelle angekommen war der Neubau, in dem der Fabrikverkauf stattfinden soll, kaum zu übersehen.
    Doch leider gibt es den "Fabrikverkauf" in der Form wie er früher existiert haben soll nicht mehr. Mann kann hier zwar sehr wohl Jura Kaffeevollautomaten erstehen und wenn man Glück hat, das gewünschte Model zu einem etwas günstigeren "Tagespreis" bekommen aber von revidierten Vorführgeräten war leider nix zu sehen. Eine sehr nette Dame, die dort angestellt war erklärte uns, dass die Firma ihr gesamtes Konzept, was den Werksverkauf betrifft, neu überdacht hätte und der Verkauf nun so sei wie wir ihn hier vorfinden würden.
    Ein Ausstellungsraum mit Neugeräten! :-?
    Die Tagespreise waren zwar etwas günstiger als diese Maschinen in unseren hier ortsansässigen Geschäften angeboten werden, doch ist es wenig lohnend sich von irgendwo in Deutschland auf den Weg in die Schweiz zu machen um ein Schnäppchen zu ergattern. Bei den heutigen Benzinpreisen sowieso nicht!
    Günstiger ist es nach wie vor sich so eine Maschine bei einem seriösen Verkäufer im Internet zu besorgen.
    Trotz allem war es ein sehr interessanter Besuch und wer eine wirklich gute Beratung in Bezug auf die Geräte wünscht ist dort auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.
    Auch die Ausstellung "World of coffee", die das Innenleben einer C5 darstellt war sehr interessant, doch wäre die Heimfahrt mit einem neu gekauften Fahrzeuginsassen bestimmt nicht weniger interessant gewesen :lol:

    lg Keks
     
  6. #6 Gregorthom, 25.04.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Jura Werksverkauf

    Ich würde Dir anstatt Jura lieber DeLonghi empfehlen. Hatte selber 2 Jura VAs, die geschmacklich und pflegetechnisch hinter der DeLonghi bleiben.

    Aktuell verkaufe ich meine DeLonghi, da ich auf eine Siebträgermaschine umsteigen möchte.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 danielp, 25.04.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Jura Werksverkauf

    Willkommen im Forum! ;-)

    Ich würde auch nie wieder Jura kaufen. Hab eine Zeit lang eine E65 gehabt. Geschmacklich und wartungstechnisch absolut unzureichend! Wenn VA, dann Delonghi, Quick Mill oder Konsorten...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #8 Glückskeks, 25.04.2008
    Glückskeks

    Glückskeks Gast

    AW: Jura Werksverkauf

    Ja gut, ich hab´s verstanden...KEINE Jura ;-)

    Eigentlich wollte ich auch nicht wirklich eine, war einfach mal interessant das zu sehen. Wir hatten auch schon eine Jura...eher ein Oldtimer im Gegensatz zu dem was heute so auf dem Markt rumsteht aber der Kaffee war nicht zu verachten das muss man schon mal sagen.
    Saeco war von vorne herein ausgeschlossen, weil wir nicht nochmal in unserer Küche ertrinken wollten...war zwar auch ein älteres Model und der Kaffee war echt lecker aber wenn eine Saeco sich mal dazu entschlossen hat ihre Macken auszuleben dann ist man schnell am Ende mit seinem Latein.
    Aktuell haben wir eine Senseo die aber gerade dabei ist das Zeitliche zu segnen und für meine Geschmacksnerven nichts ist im Gegensatz zu einem Vollautomaten.

    Nun werden wir wohl ab nächster Woche stolze Besitzer einer DeLonghi Esam 3200 S sein :D
    :cool: *freu*
    Nach wochenlangen Recherchen meines Holden im Internet und Durchstöbern ettlicher Foren und Usermeinungen haben wir uns für diese Maschine entschieden!!!

    lg Keks

     
Thema:

Jura Werksverkauf

Die Seite wird geladen...

Jura Werksverkauf - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel