Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

Diskutiere Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!! die stärke der kalkaüsfällung ist natürlich temperaturabhängig, aber auch bei kaltwasser...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    die stärke der kalkaüsfällung ist natürlich temperaturabhängig,
    aber auch bei kaltwasser vorhanden

    ich befülle meine gaggia mittels einer mineralwasserflasche aus glas,
    die wird nach zwei monaten auch leicht undurchsichtig und ich tausche sie aus

    gruß galgo
     
  2. #22 maltobenno, 06.06.2010
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    Also vielen vielen dank für eure Hilfe!

    Hab die Maschine heut geöffnet und es ging eigentlich alles ganz schnell! die ollen rund kopf schrauben gingen einfacher als ich dachte mit ner guten Spitzzange!
    Resultat:
    ein Flowmeter wollte nicht mehr! Es hat sich schwer gedreht...naja nach einer guten Reinigung hat es sich wieder ganz leicht gedreht; Kiste zusammen gesetzt und dann hat sie nicht mehr Spülen wollen sondern eine Entkalkung verlangt! Gesagt getan und nun zaubert sie wieder alles wie gewohnt!

    Und um dem kleinen Streit ein Ende zumachen, oder ihn noch mal aufleben zu lassen, muss ich sagen, dass es nicht richtig nach kalk aussah aber das das Flowmeter sich festgesetzt hatte war richtig ;-)
    kann mir aber auch vorstellen,dass wenn ich es mit nem aktiven Reiniger gespült hätte es sich vielleicht gelöst hätte...

    also besten dank und bis Bald
     
  3. #23 Espresso-Tom, 07.06.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    NE war die genau richtige Handlungsweise. Flowmeter aufmachen,von Hand reinigen wieder zusammenbauen. Je nachdem wie alt die Maschine und s Floemeter ist, und ein wenig abhängig von Kunden hätte ich als
    gewerblicher Schrauber zumindest angeboten ein neues einzubauen.
     
  4. #24 juraspült, 09.12.2010
    juraspült

    juraspült Gast

    AW: Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    Hallo,
    vielleicht kannst Du mir helfen ich hab heute eine Impressa X9 bekommen und wollte Sie in Betrieb nehmen sie sagt immer wieder spültaste drücken aber es kommt nix raus und dann wieder spültaste drücken. Hab leider null AHnung von dem Gerät
     
  5. #25 u.stedler, 09.12.2010
    u.stedler

    u.stedler Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    Hallo Ihr lieben,

    manchmal denkt man zu kompliziert.

    Es könnte einfach nur ein defekter oder überalterter Filter im Gerät sein!

    Oder der Filter ist nicht ganz richtig eingesetzt bzw. eine Dichtung verschoben.

    Auch Wald&Wiesen-Filter machen oft Probleme.

    Fakt ist das Gerät lässt sich nicht entlüften.

    BITTE MAL OHNE FILTER 2-4x neu Testen (Spültaste drücken)


    Lieben Gruß
    Uwe
     
Thema:

Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

Die Seite wird geladen...

Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!! - Ähnliche Themen

  1. Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht

    Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht: Moin, ich hab da einen Patienten: Franke Saphira (sollte Jura X7 , bzw. Brehmer.. entsprechen) Sie klakkert beim starten mit allen Relais und...
  2. Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

    Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira: Hallo, Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-) Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar...
  3. Franke Flair /Jura X9 Erhitzer/Thermoblock

    Franke Flair /Jura X9 Erhitzer/Thermoblock: Ich benötige für meine Franke Flair die ja baugleich mit der Jura X9 ist denn oberen Thermoblock der ja für denn Wasserdampf zuständig ist.Finde...
  4. Franke Typ 790 baugleich mit der Jura Impressa X7, kommt nichts raus

    Franke Typ 790 baugleich mit der Jura Impressa X7, kommt nichts raus: habe die oben genannte Kaffeemaschine. Wollte diese benutzen doch beim Betrieb hat sie Störung 8 angezeigt. Hab daraufhin eine neue Brühgruppe...
  5. Jura X7/Franke Smart: Kein Wasser über Brühgruppe - Dampf/HW läuft...

    Jura X7/Franke Smart: Kein Wasser über Brühgruppe - Dampf/HW läuft...: Hallo, Leuts - ich hab hier ein Problem, nachdem mir eine Franke SMART (die baugleich zur JURA X7 ist) zugefallen ist: Das Gerät möchte, nachdem...