Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt

Diskutiere Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir gerade meine dritte Jura X9 zugelegt, das Gerät hat 2 Probleme. Ich hoffe jemand kann helfen Jura X9 623A3 Typ 655 es wird...

  1. #1 StephanRN01, 03.07.2018
    StephanRN01

    StephanRN01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade meine dritte Jura X9 zugelegt, das Gerät hat 2 Probleme. Ich hoffe jemand kann helfen

    Jura X9 623A3 Typ 655
    • es wird nicht erkannt das ich die Tropfschale entferne (Die Detektionsfedern schauen etwas korridiert aus - reicht es wenn ich die 3 Federn ersetze? Das Problem ist, das ich nicht enkalken und reinigen kann, da die Maschine immer sagt Tropfschale leeren, aber sie erkennt das Herrausnehmen nicht und damit kann ich das Programm nicht starten
    • die Tasten sind anders angeordnet als normal bei meine anderen beiden Maschinen, die Schildchen kann ich ja beliegig umstecken, aber wie programmiere ich um das jetzt um das die Felder wieder zu dem auf dem Display passen,
    Vielen Dank Stephan
     
  2. Mivog

    Mivog Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    ich kenne von anderen Juras eher das Problem, dass jede Menge "Schmodder" auf den Kontakten in der Schale hängt. Dadurch erkennt die Maschine dann nicht dass die Schalte geleert wurde und meldet immer "Schale leeren".

    In Deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du Verschmutzung/Feuchtigkeit auf den Kontakten in der Maschine hast.
    Anders gesagt: schau die mal an wie die Kontakte in der Maschine aussehen auf die die Federn der Schale kontaktieren und putze sie ggf..

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt

Die Seite wird geladen...

Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  3. Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85

    Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85: Moin zusammen! Ich hab kürzlich eine Jura Impressa S85 mit defektem Thermoblock geschenkt bekommen und fand die 120€ für einen neuen übersteigen...
  4. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  5. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...