Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt

Diskutiere Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir gerade meine dritte Jura X9 zugelegt, das Gerät hat 2 Probleme. Ich hoffe jemand kann helfen Jura X9 623A3 Typ 655 es wird...

  1. #1 StephanRN01, 03.07.2018
    StephanRN01

    StephanRN01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade meine dritte Jura X9 zugelegt, das Gerät hat 2 Probleme. Ich hoffe jemand kann helfen

    Jura X9 623A3 Typ 655
    • es wird nicht erkannt das ich die Tropfschale entferne (Die Detektionsfedern schauen etwas korridiert aus - reicht es wenn ich die 3 Federn ersetze? Das Problem ist, das ich nicht enkalken und reinigen kann, da die Maschine immer sagt Tropfschale leeren, aber sie erkennt das Herrausnehmen nicht und damit kann ich das Programm nicht starten
    • die Tasten sind anders angeordnet als normal bei meine anderen beiden Maschinen, die Schildchen kann ich ja beliegig umstecken, aber wie programmiere ich um das jetzt um das die Felder wieder zu dem auf dem Display passen,
    Vielen Dank Stephan
     
  2. Mivog

    Mivog Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    ich kenne von anderen Juras eher das Problem, dass jede Menge "Schmodder" auf den Kontakten in der Schale hängt. Dadurch erkennt die Maschine dann nicht dass die Schalte geleert wurde und meldet immer "Schale leeren".

    In Deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du Verschmutzung/Feuchtigkeit auf den Kontakten in der Maschine hast.
    Anders gesagt: schau die mal an wie die Kontakte in der Maschine aussehen auf die die Federn der Schale kontaktieren und putze sie ggf..

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt

Die Seite wird geladen...

Jura X9 Problem - es wird nicht erkannt, das die Tropfschale fehlt - Ähnliche Themen

  1. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  2. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...
  3. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

    Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...
  4. Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt"

    Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt": Hallo liebe Community, ich durfte mich glücklich schätzen eine Jura Z5 Impressa von einem Bekannten geschenkt zu bekommen, er hatte sich eine...
  5. Probleme mit der Jura Impressa J 701

    Probleme mit der Jura Impressa J 701: Guten Tag, nachdem ich ein im Bohnenkaffee befindliches Holzstueckchen aus dem blockierten Mahlwerk entfernt hatte, hörte sich dieses plötzlich...