Jura X9, Trester schwimmt, und Tropfschale trocken

Diskutiere Jura X9, Trester schwimmt, und Tropfschale trocken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin neu hier, da ich am verzweifeln bin. Meine X9 hatte einen harten Aufschlag, sie ist aus ca. 50cm heruntergefallen. Sie hat es...

  1. andyZ

    andyZ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, da ich am verzweifeln bin. Meine X9 hatte einen harten Aufschlag, sie ist aus ca. 50cm heruntergefallen. Sie hat es ganz gut überstanden, bis auf das Problem, das der Trester schwimmt und Tropfschale trocken ist, kein Tropfen mehr drin.
    Sichtbare Schäden gibt es keine, ich habe bereits die Brühgruppe revidiert, das Drainageventil und das Auslaufventil komplett gewechselt. Soweit ich das beurteilen kann funktioniert mechanisch alles, der Café und Espresso sind auch ok. Nach dem Bezug wird ein Schwall Wasser aus dem Drainageventil gedrückt, das in der Trestersschale landet, of das normal ist weiss ich leider nicht.
    Wie gesagt das Problem ist das das Spülwasser komplett in den Tresterbehälter geleitet wird, und nicht in die Tropfschale.
    Jemand eine Idee was das noch sein könnte?
    Grüsse
     
  2. andyZ

    andyZ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, keiner einer Idee was das Problem sein könnte?
     
Thema:

Jura X9, Trester schwimmt, und Tropfschale trocken

Die Seite wird geladen...

Jura X9, Trester schwimmt, und Tropfschale trocken - Ähnliche Themen

  1. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  2. Jura e 8 Trester

    Jura e 8 Trester: Hallo ich habe eine Jura e8 und wollte fragen ob der Trester nicht zu fein ist. Weil der Kaffee ist sauer und bitter. Es ist schon die gröbste...
  3. Jura F8 - Tresterbehälter

    Jura F8 - Tresterbehälter: Servus, woran kann das liegen, das meine Jura F8 immer wieder mal die Meldung bringt, der Tresterbehälter müsse geleert werden, obwohl gerade...
  4. Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig

    Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Jura F50. Die Maschine ist bereits 5 Jahre alt und hat auch um die 10000 Bezüge hinter sich. Der...
  5. Jura E55 Tresterbehälter

    Jura E55 Tresterbehälter: Hallo liebe Forengemeinde Habe eine gebrauchte Jura E55 bekommen. Nun zu meinem Problem sobald ich die Maschine einschalte leuchtet (rot) auf...