Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel

Diskutiere Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den...

  1. #1 Marcel Kruse, 17.04.2019
    Marcel Kruse

    Marcel Kruse Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den vergangenen Jahren mehrfach zur Reparatur eingeschickt habe (Fehler: kein Wasserbezug).

    Heute erhielt ich jedoch vom Jura Service einen Anruf dass die Z5 irreparabel sei. Bei dem Fehler handelt es sich wohl um ein gebrochenes Schraubloch vom Grundträger, auf dem das Keramikventil befestigt wird. Diesen Grundträger gibt es wohl nicht mehr lt. Jura Service als Ersatzteil.

    Dass man jetzt die komplett Maschine entsorgt nur weil ein Schraubloch defekt ist, kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Was denkt ihr diesbezüglich? Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Reparatur?
     
  2. #2 wurzelwaerk, 17.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.816
    Also wenn ich diesem Video glauben kann, dann will man Dir da einen Bären aufbinden:


    Wenn da doch irgendwo ein Schraubloch sein sollte, kann man das garantiert mit 2k-Epoxy richten, hat ja keine Monsterkräfte zu halten.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    18.406
Thema:

Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel

Die Seite wird geladen...

Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel - Ähnliche Themen

  1. Jura A5 - nur noch wenig Milchschaum

    Jura A5 - nur noch wenig Milchschaum: Hallo zusammen, da ich selber Kaffee und Espresso nur aus dem Handhebel bzw. V60 trinke, brauche ich mal eure Hilfe bei der o.g. Maschine meiner...
  2. Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?)

    Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich besitze seit neustem eine ältere Jura Rio D´oro Vapore A10, hat jemand Erfahrung mit dieser Espresso-Maschine? Mich würde...
  3. Jura Giga 6

    Jura Giga 6: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte meine Erfahrung mit der Giga 6 gerne einmal teilen: Ich habe die Maschine am 02.03.21 erhalten - und...
  4. Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.

    Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.: Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch weil ich schon das ganze Netz durchsucht habe um eine Antwort zu finden. Meine Jura C5,...
  5. Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus

    Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben im Juni letzten Jahres eine gebrauchte & von Elektrohändler unseres Vertrauens generalüberholte Jura...