Jura Z5 [email protected] - lt. Jura Service irraperabel

Diskutiere Jura Z5 [email protected] - lt. Jura Service irraperabel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den...

1. #1 Marcel Kruse, 17.04.2019
    Marcel Kruse

Marcel Kruse Mitglied

Hallo Zusammen,
    vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den vergangenen Jahren mehrfach zur Reparatur eingeschickt habe (Fehler: kein Wasserbezug).

Heute erhielt ich jedoch vom Jura Service einen Anruf dass die Z5 irreparabel sei. Bei dem Fehler handelt es sich wohl um ein gebrochenes Schraubloch vom Grundträger, auf dem das Keramikventil befestigt wird. Diesen Grundträger gibt es wohl nicht mehr lt. Jura Service als Ersatzteil.

Dass man jetzt die komplett Maschine entsorgt nur weil ein Schraubloch defekt ist, kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Was denkt ihr diesbezüglich? Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Reparatur?

2. #2 wurzelwaerk, 17.04.2019
    wurzelwaerk

wurzelwaerk Mitglied

Also wenn ich diesem Video glauben kann, dann will man Dir da einen Bären aufbinden:

Wenn da doch irgendwo ein Schraubloch sein sollte, kann man das garantiert mit 2k-Epoxy richten, hat ja keine Monsterkräfte zu halten.

3. #3 nenni 2.0, 17.04.2019
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Thema:

Jura Z5 [email protected] - lt. Jura Service irraperabel

Die Seite wird geladen...

Jura Z5 [email protected] - lt. Jura Service irraperabel - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa Z5 - Fehlerursache unbekannt

Jura Impressa Z5 - Fehlerursache unbekannt: Hallo! Ich habe Probleme mit meiner Jura Impressa Z5 der ersten Generation. Leider ist meine Elektrowerkstatt damit überfordert und kommt nicht...
  2. LM 1 er Sieb --- Probleme

LM 1 er Sieb --- Probleme: Ich bräuchte bitte Hilfe .. .kämpfe seit Tagen … folgendes Problem … 7 Gramm Kaffeepuler im 1-er LM Sieb …. mit 41 er Tamper getampert...
  3. Service Elektra Belle Epoque Q1

Service Elektra Belle Epoque Q1: Guten Morgen zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Elektra Belle Epoque Q1 :o) zugelegt und bin auf der Suche einer Firma im Raum Stuttgart, die...
  4. [Erledigt] 2 x Fuji PXR3 und 2 x Crydom Solid State relay

2 x Fuji PXR3 und 2 x Crydom Solid State relay: Verkaufe folgende neue noch nie benutzte Teile: 2 x Fuji Electric PXR3 Temperature Controller 2 x Crydom D2425 Solid State relays Neupreis...
  5. [Erledigt] Kees van der Westen - Black Panel Mistral 2.Gr.

Kees van der Westen - Black Panel Mistral 2.Gr.: Verkaufe seltene KvdW Black Panel MISTRAL HINWEIS ! Maschine ist ein Restaurations Objekt und NICHT funktionsfähig. Die Glaspanels sind in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden