Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel

Diskutiere Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den...

  1. #1 Marcel Kruse, 17.04.2019
    Marcel Kruse

    Marcel Kruse Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den vergangenen Jahren mehrfach zur Reparatur eingeschickt habe (Fehler: kein Wasserbezug).

    Heute erhielt ich jedoch vom Jura Service einen Anruf dass die Z5 irreparabel sei. Bei dem Fehler handelt es sich wohl um ein gebrochenes Schraubloch vom Grundträger, auf dem das Keramikventil befestigt wird. Diesen Grundträger gibt es wohl nicht mehr lt. Jura Service als Ersatzteil.

    Dass man jetzt die komplett Maschine entsorgt nur weil ein Schraubloch defekt ist, kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Was denkt ihr diesbezüglich? Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Reparatur?
     
  2. #2 wurzelwaerk, 17.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Also wenn ich diesem Video glauben kann, dann will man Dir da einen Bären aufbinden:


    Wenn da doch irgendwo ein Schraubloch sein sollte, kann man das garantiert mit 2k-Epoxy richten, hat ja keine Monsterkräfte zu halten.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
Thema:

Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel

Die Seite wird geladen...

Jura Z5 2@1 - lt. Jura Service irraperabel - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel