Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt"

Diskutiere Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich durfte mich glücklich schätzen eine Jura Z5 Impressa von einem Bekannten geschenkt zu bekommen, er hatte sich eine...

  1. #1 DarKxRaideR, 10.02.2018
    DarKxRaideR

    DarKxRaideR Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich durfte mich glücklich schätzen eine Jura Z5 Impressa von einem Bekannten geschenkt zu bekommen, er hatte sich eine neuere geholt und ich hab den Kaffee bei ihm immer so genossen, das er an mich gedacht hatte, statt Sie zu verkaufen. Die Maschine war etwa 1 1/2 Monate nicht in Benutzung bevor ich Sie bekam nun wollte ich das gute Stück einweihen und es ergab sich leider folgendes Problem (der Bekannte kennt das Problem leider nicht):

    * Gerät eingesteckt und den Powerschalter eingeschaltet, dann die Powertaste gedrückt
    * Gerät zeigt an "Pflege Drücken" ich betätige daher die Taste
    * Das Gerät zieht aber kein Wasser sondern meldet nur "System füllt"
    * Beim "füllen" hört man ein seltsames Geräusch, ich schätze von hinten rechts unten (siehe Ton.m4a)
    * Dann wechselt er wieder zu "Pflege Drücken"

    PS: kompletter Prozess siehe Fehler.mov) :

    Dropbox - Kaffee

    Hat da wer ne Ahnung was das sein kann und wie man es behebt, den Ovalschraubendreher hab ich schon bestellt, ist aber noch nicht angekommen.

    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 DarKxRaideR, 10.02.2018
    DarKxRaideR

    DarKxRaideR Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update: Werkzeug ist gekommen, habe direkt mal nach Anleitung das Gehäuse entfernt und das Flowmeter ausgebaut und gereinigt (war allerdings nicht wirklich schmutzig) und mal durchgepustet, damit sicher ist, das auch Wasser fließen kann. Der Fehler besteht aber leider weiterhin.
     
  3. #3 DarKxRaideR, 14.02.2018
    DarKxRaideR

    DarKxRaideR Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiß sonst vielleicht wer wie das element zwischen Flowmeter und Pumpe heißt ?
     
  4. #4 BaronCologne, 16.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Es kann natürlich auch sein, dass die Pumpe defekt / verkalkt ist. Sie macht dann zwar Geräusche, pumpt aber nicht mehr. Die ULKA gibt es für kleines Geld beim großen Buchhändler deines Vertrauens!
     
Thema:

Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt"

Die Seite wird geladen...

Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt" - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

    Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...
  2. Probleme mit der Jura Impressa J 701

    Probleme mit der Jura Impressa J 701: Guten Tag, nachdem ich ein im Bohnenkaffee befindliches Holzstueckchen aus dem blockierten Mahlwerk entfernt hatte, hörte sich dieses plötzlich...
  3. Probleme mit der Jura Impressa F9

    Probleme mit der Jura Impressa F9: Wir haben in der Firma eine Jura Impressa F9 und die spinnt immer wieder rum. War auch schon zweimal bei der Reparatur aber immer wieder das...
  4. Jura Impressa F90 - System füllt nicht

    Jura Impressa F90 - System füllt nicht: Hallo zusammen, ich habe meiner alten Jura eine neue Brühgruppe,Membranregler und eine neue Pumpe gegännt. Einige Tage lief die Maschine...
  5. Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

    Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken: Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...