Jura Z5 - Kaum Kaffee aber unter der Maschine nass

Diskutiere Jura Z5 - Kaum Kaffee aber unter der Maschine nass im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute... ich habe eine Frage: Ich habe eine Jura Z5. Bis jetzt lief Sie auch super. Alle Reinigungen usw wurde eingehalten. Seit...

  1. #1 Diekholzener, 06.12.2011
    Diekholzener

    Diekholzener Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    ich habe eine Frage:

    Ich habe eine Jura Z5. Bis jetzt lief Sie auch super. Alle Reinigungen usw wurde eingehalten.

    Seit einiger Zeit komme ich aber immer unregelmäßig viel Kaffee raus. Mal mehr mal weniger.

    Darauf hin habe ich den Kaffeeauslaß abgebaut. Dort war alles sauber. Mittlerweile ist mir aufgefallen, wenn ganz wenig Kaffee in der Tasse ist, ist viel Wasser unter der Maschine.

    Wassertank ist dicht. Was kann das noch für ein Fehler sein. Besonders weil es mal mehr Kaffee ist und mal weniger.

    Freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. #2 betateilchen, 06.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Z5 - Kaum Kaffee aber unter der Maschine nass

    Ich tippe auf undichte/defekte Kolbendichtungen in der Brühgruppe. Abhilfe: Brühgruppe ausbauen und revidieren, wahlweise austauschen. Alternativ: Maschine in die Werkstatt bringen oder direkt zu Jura schicken. Kostet bei Jura pauschal ca ca 160 Euro, dafur wird die gesamte Maschine überprüft und alle Verschleißteile werden erneuert.
     
Thema:

Jura Z5 - Kaum Kaffee aber unter der Maschine nass

Die Seite wird geladen...

Jura Z5 - Kaum Kaffee aber unter der Maschine nass - Ähnliche Themen

  1. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  2. KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz: Guten Tag, nach Erhalt meiner Kombination Oscar und Grinta bin ich mir unsicher, was ich mit dem m.E. besten der drei hier vorhandenen KVA...
  3. Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

    Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten: Hallo zusammen, meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang. Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen...
  4. Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.

    Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.: Hallo liebe Leidensgenossen! Meine Jura s9 (Model 641) verhält sich komisch ... Nach der von ihr verlangten und korrekt durchgeführten Reinigung...
  5. Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

    Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken: Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...