jura Z5 trockener Kaffeesatz

Diskutiere jura Z5 trockener Kaffeesatz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, jetzt ist meine Z5 eigentlich grunderneuert. Überall neue Dichtungen (Brühgruppe, Schlauchdichtungen) und die Maschine ist trocken. Aber...

  1. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt ist meine Z5 eigentlich grunderneuert. Überall neue Dichtungen (Brühgruppe, Schlauchdichtungen) und die Maschine ist trocken. Aber leider auch den Kaffeesatz? :shock:

    Es kommen ordentlich geformte Pucks raus, schön gepresst, aber irgendwie sehr trocken. Wenn man gegenklopt, brechen sie in grosse Teile, aber alles sehr bröslig. Und der Kaffee schmeckt lasch :-?
    Wenn ich den Mahlgrad gröber stelle, werden die Pucks nicht besser, nur der Kaffee logischweise noch lascher. stell ich es feiner, werden die Pucks nicht feuchter. Die Wassermenge, die in der Tasse landet, passt.
    Die BG funktioniert meines Wissens auch tadellos, ist also nicht am auslaufen.

    Die Kaffeesorte schmeckt in anderen Maschinen aromatischer, sogar wenn ich einen 60 ml Espresso auf EXTRA mahle, ist der in der Z5 irgendwie "flüssig".

    Einer nen Tipp?
    Kann das Mahlwerk (die maschine war gebraucht und wohl mal gewartet) falsch justiert sein?

    Hilft eventuell ein Foto vom Kaffeesatz?
     
  2. #2 betateilchen, 18.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    Ich würde auf abgenutzte Mahlkegel tippen.
     
  3. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    ...jau - würd ich auch sagen.

    Bau nen neuen Satz ein, danach gut justieren - und der Kaffee wird wieder perfekt!!
     
  4. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    Morgen,

    dann werde ich da mal ein neuen Satz einbauen, schon bestellt :lol: Mir wurde zwar gesagt, dass die vor ca. 500 Bezügen getauscht wurden, aber man weiß ja nie.
    Danke, werde die Tage mal berichten.
    Bazzti
     
  5. #5 betateilchen, 19.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    Da bin ich aber froh... :roll:

    Welcher Senfhersteller sponsort Dich eigentlich?
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    ...Schuldigung.

    Ich wollte dem Platzhirschen nicht die Sicht nehmen.

    Tüte Sozialkompentenz gefällig???
     
  7. #7 betateilchen, 20.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    Nö, aber ein Würstchen. Damit sich mit dem Senf wenigstens ETWAS sinnvolles anfangen läßt :roll:
     
  8. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: jura Z5 trockener Kaffeesatz

    ....Frikadelle hätt ich da..... fluffichfrisch vom Schlachter gegenüber.

    :oops:
     
Thema:

jura Z5 trockener Kaffeesatz

Die Seite wird geladen...

jura Z5 trockener Kaffeesatz - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel