K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

Diskutiere K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; s.o. Habe seit heute eine BZ10 mit compak K3 touch. Nun bemerkte ich das Fehlen der Kappe am "Auswuchs" des Einstellrades für den Mahlgrad....

  1. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    s.o.
    Habe seit heute eine BZ10 mit compak K3 touch. Nun bemerkte ich das Fehlen der Kappe am "Auswuchs" des Einstellrades für den Mahlgrad. Braucht man das Teil ??? Im Inneren sehe ich eine Schlitzschraube (wofür?).
    Bin ganz am Anfang der langen Suche nach dem otimalen Mahlgrad, fürchte ich. :oops:
     
  2. muck87

    muck87 Gast

    AW: K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

    Hey,

    die Schraube fehlt auch bei meiner K3. Bei der K6 ist sie dagegen dabei (hat aber auch den großen Bohnenbehälter).

    Hab sie bislang nicht vermisst. Es wackelt nichts und ich hatte nie den Eindruck, dass ich den Hopper irgendwie festschrauben müsste.

    Gruß
     
  3. #3 Augschburger, 18.01.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    16.753
    AW: K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

    Die Schlitzschraube ist im Original eine Madenschraube mit 2,5 mm Inbus und fixiert den Hopper. Die "Kappe" ist nur zum besseren Anpacken da, hat sonst keine Funktion.
     
  4. #4 imprezza, 18.01.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    417
    AW: K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

    nö is schon lang ne schlitzschraube da drin.
    (War aber auch irgendwann mal ne imusschraube)

    vor vielen vielen jahren, war da mal ein Rad, mit dem man per Hand den Bohnenbehälter festmachen konnte.
    Dann kam da die Schlitzschraube, und ein schwarzer Plastikdeckel.
    Der Plastikdeckel is nu erstmal nicht mehr dabei... aber nachdem wir das auch immer mal wieder hören, dass das nich so doll ausieht, hab ich davon ein paar auf lager gelegt.

    Wenn die Mühle von mir is - Email, und du bekommst post.
    Wenn nicht, Email +55 cent, und du bekommst trotzdem post. (oder irgendne bestellung und ne Bemerkung in der du nach dem Stöpsel frägst).

    Klingt komisch is aber so...
     
  5. #5 Anaralf, 18.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

    Bei mir fehlte diese Kappe auch, obwohl sie sogar in der Anleitung aufgeführt ist. Anschrauben werd ich den Hopper auch nicht, der sitzt so gut genug und ein wenig zu fest, könnte ihn beschädigen.
    @Angelo, bei meiner nächsten Bestellung. werde ich mich melden:lol:
     
  6. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

    Vielen Dank für die Info - etwas in dieser Art hatte ich gehofft. Da es die Benutzung nicht beeinträchtigt werde ich es so lassen. Trotzdem Danke für das Angebot ! jk
     
Thema:

K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt

Die Seite wird geladen...

K3 touch: Trichtersicherheitsrad fehlt - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Compak K3 Touch: Torx für Siebträgerhalterung

    Compak K3 Touch: Torx für Siebträgerhalterung: Würde gerne den Haken "Siebträgerhalterung" von der Blechzunge abschrauben. (Grund: Verwende jetzt den Bordtrichter auf dem Siebträger. Bei der...