K30 - Schrauben locker!

Diskutiere K30 - Schrauben locker! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass die Mühle etwas komisch klingt. Deckel abgemacht und siehe da, alle gekennzeichneten Schrauben...

  1. lübke

    lübke Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass die Mühle etwas komisch klingt. Deckel abgemacht und siehe da, alle gekennzeichneten Schrauben waren locker. Festdrehen war nicht möglich, Gewinde waren durch. Hat jemand ne Erklärung für so was? Hab alle Schrauben durch längere ersetzt und von unten mit einer Mutter gekontert. Denn auf die Schnelle war keine andere Lösung möglich. Die Mühle ist ein halber Jahr alt!!! Jetzt überlege ich, ob ich das so lasse oder die Mühle zurücktrage. Aber was mach ich dann ohne Mühle bis die Reparatur erfolgt ist? Schei....

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Zurückbringen, ohne wenn und aber. Der Mangel kann ja eigentlich nur herstellungsbedingt sein - vielleicht nen Azubi montiert und den Drehmomentschlüssel falsch eingestellt? Oder nach dem Motto: viel hilft viel?
    Wie auch immer: Verdammt teure Mühle, die noch recht jung ist, und ich würde nicht in zwei Jahren dastehen wollen wenn andere relevante Schrauben evtl auch den Dienst quittieren und u.U. kapitale Schäden verursachen. Außerdem: Diese Behelfslösung wird dich doch auch nicht ewig zufriedenstellen, oder? Du weißt ja das da was im Argen ist. Größeres Gewinde schneiden würde evtl, je nach Konstruktion, gehen, aber das wäre ja auch wieder eine "mutwillige Beschädigung" innerhalb der Garantiezeit.

    Kenne ich das Problem bzw. die Abwägung. Nützt nur leider nichts :(
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ja, umtauschen. Alles andere ist nicht clever.
     
Thema:

K30 - Schrauben locker!

Die Seite wird geladen...

K30 - Schrauben locker! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Sieb klemmt im Siebträger - Schraubenzieher benutzen?

    Sieb klemmt im Siebträger - Schraubenzieher benutzen?: Bei meiner Sage Bambino plus klemmt das Sieb so stark im Siebträger, dass ich einen feinen Schraubenzieher benutzen muss, um es aus dem Siebträger...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Ersatz-Schrauben für Gehäusedeckel Quickmill 3004

    Ersatz-Schrauben für Gehäusedeckel Quickmill 3004: Hallo zusammen, Ich hab den Gehäusedeckel meiner Cassiopeia öfter aufgeschraubt und nun habe ich die Schrauben verlegt. Ich finde aber weder hier...