K30 - Schrauben locker!

Diskutiere K30 - Schrauben locker! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass die Mühle etwas komisch klingt. Deckel abgemacht und siehe da, alle gekennzeichneten Schrauben...

1. lübke

lübke Mitglied

Hallo,

hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass die Mühle etwas komisch klingt. Deckel abgemacht und siehe da, alle gekennzeichneten Schrauben waren locker. Festdrehen war nicht möglich, Gewinde waren durch. Hat jemand ne Erklärung für so was? Hab alle Schrauben durch längere ersetzt und von unten mit einer Mutter gekontert. Denn auf die Schnelle war keine andere Lösung möglich. Die Mühle ist ein halber Jahr alt!!! Jetzt überlege ich, ob ich das so lasse oder die Mühle zurücktrage. Aber was mach ich dann ohne Mühle bis die Reparatur erfolgt ist? Schei....

Was meint ihr?

Anhänge:

2. Cliff

Cliff Mitglied

Zurückbringen, ohne wenn und aber. Der Mangel kann ja eigentlich nur herstellungsbedingt sein - vielleicht nen Azubi montiert und den Drehmomentschlüssel falsch eingestellt? Oder nach dem Motto: viel hilft viel?
    Wie auch immer: Verdammt teure Mühle, die noch recht jung ist, und ich würde nicht in zwei Jahren dastehen wollen wenn andere relevante Schrauben evtl auch den Dienst quittieren und u.U. kapitale Schäden verursachen. Außerdem: Diese Behelfslösung wird dich doch auch nicht ewig zufriedenstellen, oder? Du weißt ja das da was im Argen ist. Größeres Gewinde schneiden würde evtl, je nach Konstruktion, gehen, aber das wäre ja auch wieder eine "mutwillige Beschädigung" innerhalb der Garantiezeit.

Kenne ich das Problem bzw. die Abwägung. Nützt nur leider nichts :(

3. Hoba68

Hoba68 Mitglied

Ja, umtauschen. Alles andere ist nicht clever.

Thema:

K30 - Schrauben locker!

Die Seite wird geladen...

K30 - Schrauben locker! - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses

Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin seit einigen Monaten in Besitz einer Rocket Appartamento und begeisterte mich seitdem immer mehr für das Thema...
  2. Bezzera BZ99 Schraube abgebrochen

Bezzera BZ99 Schraube abgebrochen: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Vor kurzem war der Kessel von unten undicht geworden. Die Dichtung musste ersetzt...
  3. Boiler Isolation und Schraube Brührguppe Silvia

Boiler Isolation und Schraube Brührguppe Silvia: Für die Silvia: Suche eine Boilerisolation und diese schraube/ Versenkung der Schraube der Brühgruppe wie diese: Flat Shower Screen Kit Findet...
  4. K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu

K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu: Hallo zusammen, ich schwanke seit einigen Wochen gedanklich stark zwischen den beiden Optionen bzgl. eines unabwendbaren und absolut nötigen...
  5. Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger

Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger: Hallo! Nachdem ich den Siebträger wieder von der Maschine rausgenommen hab steckte eine kleine Schraube im Kaffeepuck. Sie kommt aus dem Filter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden