K30 (Vario) für Filterkaffee ??

Diskutiere K30 (Vario) für Filterkaffee ?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Mahlkönig K30 für Filterkaffee (bzw. french press) ? Ich überlege mir die Vario bzw. eher die Twin zu kaufen...

1. Chajin

Chajin Mitglied

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Mahlkönig K30 für Filterkaffee (bzw. french press) ?
    Ich überlege mir die Vario bzw. eher die Twin zu kaufen um eine Seite für Espresso und eine Seite für french press-Mahlungen zu benutzen...die Finanzsenatorin findet die Mühle so schön :D...

2. #2 Piri.junior, 31.07.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Hi,
    also soweit ich weiß ich ist die K30 eher auf Espressomahlgut spezialisiert und ich bin mir nicht sicher ob die Mahlgradstufen bis French Press gemahlenes Mahlgut reichen.
    die Vario W ist meiner Meinung nach gut für Filtermahlgut geeignet.

3. powpow

powpow Mitglied

Da soll es doch was neues geben, die Mahlkönig K30 Twin 2.0 Hybrid.
    Soweit ich gelesen habe, hat sie Mahlscheiben für Filterkaffee und Espresso.
    Aber wann sie offiziell erscheint kann ich dir nicht sagen.

Thema:

K30 (Vario) für Filterkaffee ??

Die Seite wird geladen...

K30 (Vario) für Filterkaffee ?? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mahlkönig Vario V2 Stahl- und Keramikscheiben

Mahlkönig Vario V2 Stahl- und Keramikscheiben: Verkaufe meine Mahlkönig Vario V2 in OVP und zusätzlichen Filtermahlscheiben aus Stahl (Max 5kg genahlen). Die Keramikscheiben sind ebenfalls mit...
  2. [Erledigt] Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung)

Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung): Da ich einfach zu selten Filterkaffee trinke, reduzier ich mich hier auf meine Kinu M47. Die Mahlkönig darf also gehen. Mahlkönig Vario-W Grind...
  3. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

"Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  4. [Zubehör] Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben

Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Stahlscheiben für Filter für meine Vario Home. Die Scheiben müssen nicht neu sein, stark gebraucht...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home

Mahlkönig Vario Home: Und schon verkauft. Vielen Dank. Ich möchte meine Vario Home verkaufen. Sie wurde ausschließlich von meiner Frau für einen Filterkaffe am Morgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden