Kabel digital - zum Abgewöhnen

Diskutiere Kabel digital - zum Abgewöhnen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen Ich bin nicht allein im Universum! Ich kann es fast noch nicht glauben... Hier ist noch ein überzeugter...

  1. #41 plempel, 29.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Hier ist noch ein überzeugter Röhrenglotzer. :cool:

    Gruss
    Plempel
     
  2. #42 langbein, 29.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Ne gute neue Röhre war mir zu teuer. Das Bild meines IPTV-Receivers (Alice) ist, wenn er den mal keine Aussetzer hat, sehr gut...manchmal habe ich beim 3. Programm Würfel im Bild, aber ansonsten wirklich perfekt. Den Unterschied zu HD merkt man bei meinem 32
     
  3. #43 schlürfi0711, 29.10.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Als alter Löwe-Röhren Gucker kann ich deine Begeisterung verstehen! :)

    Aber dass Plasma-Glotzen zu dunkel seien, kann ich nicht nachvollziehen. Die haben ihre Stärken doch gerade im Graubereich.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Schon, aber die Plasma-Fernseher, die ich bisher gesehen habe, hatten eine so geringe Maximalhelligkeit, dass man eigentlich immer den Rolladen halb herunterlassen musste, weil sonst das Tageslicht das Bild gestört hat (weil Bild insgesamt nicht hell genug und weil das Tageslicht den Schwarzwert kaputtmacht). Ist aber schon einige Monate her, vielleicht hat sich auch da was getan. Die LCDs sind ja auch deutlich besser geworden als früher, aber für mich überwiegen momentan noch die Nachteile gegenüber einer Röhre.

    Grüße,

    hawi
     
  5. #45 Valentino, 31.10.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Sah ich als überzeugter Loewe-Röhren-Gucker bis vor kurzem genauso. Aber inzwischen gibt's in diesem Haushalt noch einen HD-Plasma und der läßt meine geliebte Röhre dann doch ziemlich alt aussehen...

    Ganz krass ist der Unterschied bei gutem HD-Material, also nicht die alten Filme, die hochgerechnet sind, sondern die, die schon so produziert und gesendet werden. Danach guck ich dann sehr traurig in die Röhre - und wenn mir dann noch einfällt, was dieses Ding mich mal gekostet hat, werden diese traurigen Augen auch noch feucht...

    Trotzdem wird er noch lange bei mir bleiben - schon allein aufgrund seines Gewichts von knapp 50kg :shock:
     
  6. #46 VolkerS, 31.10.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Und hier ist noch einer ;).

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Kabel digital - zum Abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Kabel digital - zum Abgewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Solis master 5000 digital Kabel Masse anschluss

    Solis master 5000 digital Kabel Masse anschluss: Hilfe, hab den Boiler gewechselt und keine Bilder gemacht. Hat jemand Bilder von hinten. Speziell die massekabel vom Boiler!!! Zwei gehen ja,...
  2. Kabelschuhabdeckung wechseln ?

    Kabelschuhabdeckung wechseln ?: Hi, mal ne ganz blöde Frage. Muss den Kessel meiner Silvia V3 aufgrund einer Leckage zwischen Boiler und Brühgruppen Unterteil ausbauen, alles im...
  3. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  4. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  5. Erdungskabel Gaggia Classic gekappt - Ersatz gesucht

    Erdungskabel Gaggia Classic gekappt - Ersatz gesucht: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen hier im KN eine günstige Gaggia Classic von 2003 erstanden, die ich restaurieren und meiner...