Kabelklemmmantel verschnort

Diskutiere Kabelklemmmantel verschnort im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr lieben. Ich bin leider in Sachen Strom, Kabel usw eine unbedarfte Niete. In meiner isomac war die Heizung leckend. Dadurch tropften...

  1. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    101
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin leider in Sachen Strom, Kabel usw eine unbedarfte Niete.

    In meiner isomac war die Heizung leckend. Dadurch tropften kleine Wassermengen auf den Boden.
    intelligenter Weise ist an der tiefsten Stelle, da 2mm über dem boden, die Heizung in den Kessel gebaut.
    Nun war dort eine Überbrückung der beiden Pole und es kam zuM kurzen.

    Abgetrocknet, Heizung nachgezogen. Ging 2 Wochen ganz gut.
    Gestern müffelte es und beim nachsehen musste ich feststellen das der plastikaufschieber um das Kabel an einem heizungspol verschmort war.

    Ich hab keine Ahnung wie sowas heißt oder ob es das als Ersatzteil gibt.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    182
    Hi,

    such mal nach "Flachsteckerhülse" oder "Kabelschuh". Als Zusatz kannst du noch "vollisoliert" nehmen.
    Ich kenne das Rastermaß jetzt nicht aus dem Kopf, aber mit so etwas sollte es gehen.

    Gruß
     
  3. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    101
    Danke!
    Das hilft auf jeden Fall schonmal sehr weiter.
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    Warum ist der verschmort?
    Das wäre für mich die viel interessantere Frage (Brandgefahr und Co.).
     
  5. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    101
    Wohl bei dem kurzen;)
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    Und wie bringst du das Müffeln in die Kausalkette?
     
  7. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    101
    Durch stetige Weiternutzung und gelegentlichen wasserkontakt.
    Keine Ahnung.
     
Thema:

Kabelklemmmantel verschnort