Kafeekohle

Diskutiere Kafeekohle im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich hab gerade einen Artikel über Kaffekohle gelesen. Das soll ja ein wahres Wundermittel sein. Z.B bei Reizmagen oder sonstigen...

  1. #1 cafePaul, 22.04.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hi,

    ich hab gerade einen Artikel über Kaffekohle gelesen.
    Das soll ja ein wahres Wundermittel sein.
    Z.B bei Reizmagen oder sonstigen Darmproblemen verdünnt eingenommen (von vorn oder von hinten :cool:)
    Bei Mundschleimhautproblemen einreiben.
    Bei Stirnhöhlenproblemen die Nase hochgezogen. ....etc.

    Ist den (Selbst-)Röstern eigentlich bewusst, dass sie bei ihren missglückten Versuchen sozusagen schwarzes Gold produzieren? Die Kaffeekohle kostet ja ein mehrfaches von normalem Kaffee...

    Grüsse
    Paul
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kafeekohle

    Tja, was von diversen Quacksalbern so alles an Wundermitteln für teures Geld verkauft wird, da kann ich manchmal nur staunen. Aber diese Masche funktioniert seit dem Mittelalter.

    Es gibt auch noch die Variante, ungerösteten Kaffee aufzukochen, das soll angeblich "entschlacken" und wird auf Fitness-Seiten beworben. Den Rohkaffee bieten sie zu Wucherpreisen 100g-weise gleich mit an. :roll:
     
  3. #3 cafePaul, 22.04.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kafeekohle

    So abwegig klingt das für mich nicht mit der Kaffeekohle. Deswegen gibt es die auch ganz normal in Apotheken.
    Die Wirkung entspricht zum einen der von medizinischer Kohle, die ja wohl unbestritten sein dürfte. Hinzu kommen wohl u.a. adstringierende und antiseptische Wirkungen. Ich muss den Artikel nochmal in Ruhe lesen, wenn ich ihn wieder habe.
     
  4. #4 Largomops, 22.04.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
Thema:

Kafeekohle