Kaffe-Ecke oder besser Theke mit Pitcher Rinser

Diskutiere Kaffe-Ecke oder besser Theke mit Pitcher Rinser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich demnächst umziehen werde, bin ich gerade in der glücklichen Lage direkt neben der Küche in der Essecke eine Kaffee-Theke zu planen die dann...

  1. #1 Craon, 06.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2022
    Craon

    Craon Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Da ich demnächst umziehen werde, bin ich gerade in der glücklichen Lage direkt neben der Küche in der Essecke eine Kaffee-Theke zu planen die dann auch einen Festwasseranschluss für die Maschine bekommt.

    Den Wasseranschluss würde ich dann auch nutzen um gleich einen Pitcher-Rinser einzubauen, aktuell tendiere ich dabei zu dem 300er von Rhino. Hat den jemand im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

    Für Filterkaffee würde ich dann noch einen kleinen Wasserhahn für das gefilterte Wasser installieren, der den Ablauf des Pitcher-Rinser mitbenutzen soll. Nutzt jemand eine solche Konstellation und hat einen Tip für einen schlichten Wasserhahn der hoch genug ist für einen Schwanenhalskessel? Nach Möglichkeit mit Keramik Kartusche. Auf ein Spülbecken würde ich gerne verzichten, da ich nur ca. 120cm Platz habe.

    Da ich meine Maschine bisher einfach auf der Küchenarbeitsfläche stehen hatte, hab ich mir bisher auch keine Gedanken um die ideale Höhe gemacht. Tendiere aktuell aber auch dazu, bei der Höhe der Küchenarbeitsplatte zu bleiben.

    Danke schon einmal
    Craon
     
  2. #2 quick-lu, 06.05.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Sieht bei mir so aus
    [​IMG]

    Nennt sich Einweg Wasserhahn und gibt es in verschiedenen Designs. Damit lassen sich auch Wasser-Flaschen sehr gut befüllen.

    Für mich hat sich eine Arbeitsplattenhöhe von 100cm bewährt, mit unterschiedlichen Siebträgern.

    Unbedingt auch den Festabwasseranschluss mit einplanen.

    Zum Rinser kann ich nichts beitragen, hätte ich auch gerne, auch wenn ich diesen nicht brauchen würde:)
     
    EspressoDoc gefällt das.
Thema:

Kaffe-Ecke oder besser Theke mit Pitcher Rinser

Die Seite wird geladen...

Kaffe-Ecke oder besser Theke mit Pitcher Rinser - Ähnliche Themen

  1. Kaffe-Ecke auf 50cm: Cellini, Mini A und Abschlag-Schublade

    Kaffe-Ecke auf 50cm: Cellini, Mini A und Abschlag-Schublade: Hallo, ich wollte nur kurz unsere Installation nach dem Umzug in eine neue Wohnung zum Besten geben. Wir haben es tatsächlich geschafft, den...
  2. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  3. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  4. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  5. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...