Kaffe in Heidelberg

Diskutiere Kaffe in Heidelberg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin in der letzten Oktoberwoche in Heidelberg. Wo kann ich dort guten Kaffee trinken? Gibt es einen guten Röster in der Umgebung? Grüße...

  1. #1 devienna, 05.10.2010
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin in der letzten Oktoberwoche in Heidelberg.
    Wo kann ich dort guten Kaffee trinken?
    Gibt es einen guten Röster in der Umgebung?
    Grüße
    Peter
     
  2. #2 Milchschaum, 05.10.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Kaffe in Heidelberg

    Heidelberg ist voller Touristenfallen, kaffeemäßig.
    Guten Kaffee gibt es v.a. bei Florian Steiner. Der röstet selbst auch ordentlich, verkauft aber zu sehr anspruchsvollen Preisen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 Barista, 06.10.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Kaffe in Heidelberg

    Als Tourist will man ja auch in die Altstadt und da würde ich das Casa del Cafe (cdc_home) empfehlen, direkt an der alten Brücke gelegen.
    Das Cafe gibt es seit ca. 15 Jahren und es war mit die erste Kaffeebar im italienischen Stil in Heidelberg. Es gibt zwar "nur" Illy, der wurde dafür aber immer hervorragend vom Chef selbst zubereitet. Ob die Qualität immer noch so gut ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, wie in vielen Bars steht irgendwann dann doch meist Personal hinter der Theke. Es wurde aber immer auf die Qualität geachtet und ein Espresso landet auch im Ausguß, wenn er nicht richtig passt.
    Es ist sicherlich kein Tipp für einen ausgefallenen Kaffee, wenn man aber an einem schönen Herbsttag (unter der Woche, wenn nicht zuviele Touris unterwegs sind), dort einen Cappu trinkt (ggf. draußen), kann das richtig schön sein und vermittelt auch ein wenig Atmoshäre von dem alten Heidelberg.
     
  4. #4 Bohnenheld, 06.10.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kaffe in Heidelberg

    Hallo,

    in der Unteren Straße - ebenfalls mit viel Flair - gibt es die Pizzeria Alfredo (oder Alberto), bei der der Espresso trinkbar ist - aber Ambiente und Pizza sind meiner Meinung nach unglaublich gut! Echt Italienisch - ich gehe jedesmal hin, wenn ich in der Stadt bin.

    Aber Achtung: Es ist schnell sehr voll, da wenig Platz. Also rechtzeitig hingehen!

    Gruß
    Bohnenheld
     
  5. #5 devienna, 06.10.2010
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe in Heidelberg

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Gruß Peter
     
  6. #6 Espressoaddict, 07.10.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffe in Heidelberg

    Auf einen Tipp hin habe ich das Kaffee Cube (in der FH) ausprobiert.

    Zwei zweigruppige Elektra Modern.

    Drei Elektra MXS.

    Vorweg: Die Elektras laufen zu kühl. Aber der Espresso ist echt akzeptabel, auch wenn er dadurch etwas viel Säure hat.

    Trotzdem: Der Espresso ist gut trinkbar und bekömmlich. Créma: dünn.

    Preis: 1,20 €


    Infos:
    Aufgrund der Kostenersparnis in neue Dichtungen investieren zu müssen :roll:, werden die ST teilweise ausgehängt. :roll::evil:

    Der Kaffee ist von Tchibo "Vista Fairtrade". :-?

    Ambiente: Schon der Name ist Programm. Das Kaffee ist extrem modern gestaltet. Frisches Grün trifft weiß und schwarz.
     
Thema:

Kaffe in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

Kaffe in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg

    Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg: Hallo, ich arbeite für eine Forschungseinrichtung in Heidelberg und wir richten im September einen Informationstag für die Öffentlichkeit aus....
  2. Rohkaffee in der Nähe Mannheim/Heidelberg

    Rohkaffee in der Nähe Mannheim/Heidelberg: Hallo, kennt jemand gute Quellen für Rohkaffe in der Nähe Mannheim/Heidelberg? LG
  3. "Kaffeezimmer²" in Heidelberg

    "Kaffeezimmer²" in Heidelberg: Hey, mal wieder ein Bericht über ein Café in Heidelberg: Da der coffee nerd in Heidelberg inzwischen zu einem Sammelpunkt für...
  4. Heidelberg-Janssen Kaffee

    Heidelberg-Janssen Kaffee: Hallo Leute, mal ne Frage: hat jemand schon mal hier bei Janssen Jaffee vorbeigeschaut bzw. kauft dort seine Bohnen ? Würde mich echt mal...
  5. Handkaffeemühle - Stoha (Lima bzw. Heidelberg-Stil)

    Handkaffeemühle - Stoha (Lima bzw. Heidelberg-Stil): Liebe Kaffee-experten, ich bin auf der Suche nach einer Handkaffeemühle (als Zweitmühle). Der Old-Style ist schick, ich fände aber so ein...