Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!

Diskutiere Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank! im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); da ich wohl der Erste war, der wieder die Kurve kratzen musste, bin ich auch in vorderster Front, mich zu bedanken. Ich habe mich �ber die...

  1. #1 starwatcher, 12.08.2006
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    da ich wohl der Erste war, der wieder die Kurve kratzen musste, bin ich auch in vorderster Front, mich zu bedanken.

    Ich habe mich �ber die freundliche Aufnahme sehr gefreut. Ihr seid ein absolut unkompliziertes und nettes V�lkchen. Ich glaube, ich habe heute mehr gelernt, als in den 8 Jahren zuvor. Zumindest habe ich meiner Machina heute nachmittag zuhause einen trinkbaren Cappucino rausw�rgen k�nnen und das ist f�r mich FORTSCHRITT!!

    Die Basis f�r's �ben ist gelegt, ich weiss, worauf ich achten muss und gezz geht's aufw�rts...

    Nochmals: vielen, vielen Dank f�r interessante Stunden und ich freu mich jetzt schon auf das n�chste Mal.

    Lasst 's euch gut gehen und

    beste Gr�sse - Klaus

    PS:

    Holger, super Organisation, Respekt! Wer hat eigentlich meine Br�tchen bezahlt? Habt ihr eine Gemeinschaftskasse? Fiel mir erst nachtr�glich ein - ich will keine Schulden hinterlassen!

    @Blu: danke f�r den Hinweis mit dem Tropfproblem bei der Junior!

    @ Gummikuh: Michael, da ich ja zu Beginn niemanden kannte: danke, dass du dir viel Zeit zum Schw�tzen mit mir genommen hast. Gerade am Anfang tut das immer besonders gut
    @cibaoj�rg: gr�ss mir das Sauerland :)

    so, und wech...
     
  2. #2 Sheygetz, 12.08.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Es war ein toller - erster - Tag! Mit hilfreichen Tips (und Ersatzteilen - danke Kaffeekultur, danke Stefan!), entspannten Schwätzchen und einer wirklich rundum netten Truppe. Plus einem kulinarischen ***-Programm, für das der Begriff "Grillabend" schon eine Beleidigung ist. Ein (erstes) Hoch auf Maddi und Stefan für super viel Mühe und tolle Ideen!

    Auf morgen freut sich
    Sheygetz
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Dankedanke..... :D

    Morgen werde ich hoffentlich auch mal zu ein paar Schwätzchen kommen. Bei einigen hat es heute zu nicht viel mehr als einem schnellen "Hallo" am Anfang gereicht :evil:

    Das meiste ist ja für morgen schon fertig, werde morgen früh noch zwei Salate machen, das geht recht fix und wir sollten recht pünktlich in MGL eintreffen.

    Ich werd mal meine Vorräte überprüfen, evtl. kann ich morgen nochmal eine kleine Portion von dem Kartoffelbrot machen.

    Jetzt gehts erstmal in die Heia, um 7h gehts wieder aus dem Bett, damit das mit dem "rechtzeitig dasein" auch klappt!!

    Gute Nacht!!!

    Maddi
     
  4. #4 märkel, 13.08.2006
    märkel

    märkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    auch von uns ein großes dankeschön. vor allem natürlich an maddi und holger und die anderen, die sich die große mühe gemacht haben, uns so nett zu bewirten. aber auch an alle, die da waren und uns sofort mit unseren blöden und weniger blöden fragen aufgenommen haben. wir haben viel gelernt heute, vor allem aber, wie entspannt ihr alle mit dem thema kaffee und maschinen umgeht, das ja hier am board oftmals sehr technisch behandelt wird. man hat gesehen, was das tolle am kaffeetrinken ist: sich treffen, schwätzchen halten............
    und das allertollste: die kur hat gewirkt! alle haben sich um unsere junior versammelt, wie ich es gehofft hatte, und jetzt geht sie wieder :D wenn auch niemand weiß, warum........ 8)
     
  5. #5 schnick.schnack, 13.08.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    und vergesst nicht fotos von den ganzen maschinen und mühlen ins netz zu stellen!
     
  6. #6 märkel, 13.08.2006
    märkel

    märkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :( tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. gestern abend habe ich noch zwei espresso gemacht, heute morgen zwei cappu, da war alles noch in ordnung. dann, zweite runde, alles gleich geblieben: nach 20 sekunden kam ein wenig öliges zeug. neuer versuch: es kam gar nichts raus :oops:
    ich denke, ich werde die maschine dem calzolari morgen um die ohren hauen.
     
  7. kaempo

    kaempo Gast

    Bin ziemlich traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat. Mein Sohn hat plötzlich eine Mittelohrentzündung bekommen, und meine Frau ist auf Klassenfahrt. Mist.

    Ich möchte aber gerne meinen Unkostenbeitrag für das Essen entrichten. Schließlich habt ihr ja mit mir geplant. Bitte um eine PN oder Mail mit Bankverbindung.

    Tja, jetzt muss ich mir alle meine Fragen für das nächste Treffen aufheben und weiter suboptimalen Espresso trinken :wink:
     
  8. #8 gunnar0815, 13.08.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab mein Zeug auch wieder aufgebaut. Das Treffen war prima. Das Essen einfach super.
    Fotos kommen dann irgendwann. Holger hast du beim weiteren aufräumen noch ein LM-Einer gefunden? Das ist dann meines. Ich vermisse eins.
    Bis dann
    Gunnar
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @kaempo
    Mach Dir mal um die Unkosten keine Sorgen - ein bissel Risiko ist bei so einer Geschichte immer dabei, und wir werden durch einen Einzelfall mit Sicherheit nicht in eine Finanzkrise schlittern. Holger und wir haben nach dem heutigen Kassensturz jedenfalls keine wesentlichen Verluste festgestellt. :wink:

    Viel wichtiger vielleicht ist das hier - das erste
    Fotoalbum. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  10. #10 Holger Schmitz, 13.08.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @all : Die Kosten sind mit einem gedrückten Auge reingekommen, 30 € werden an Ärzte ohne Grenzen gespendet. Die nur-Brötchenesser brauchten sich nicht zu beteiligen, das waren Cent-Beträge, Kaempo : Du brauchst auch nichts zu zahlen - ist aber ein feiner Zug von Dir.

    Tja, bis dato bin ich der Meinung daß Männer die besseren Köche sind, bis jetzt kannte ich nur ein weibliche Ausnahme, nun eine zweite ! Das Essen was Maddi gezaubert hat war erstklassig !

    Ich hoffe es sind alle heil nach Hause gekommen.

    Gruß
    Holger
     
  11. #11 Holger Schmitz, 13.08.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Einen ganz großen Dank gilt übrigens noch den Röstern und Ausstattern die eine ganze Menge Kaffee Proben zur Verfügung gestellt haben :

    Kaffee Langen
    Mirella
    Die Kaffeebohne Roswitha Strasse
    Kaffeekultur

    Ich hoffe ich habe keinen vergessen, wenn ja bitte Info.

    Gruß
    Holger
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    wenn ich das treffen noch mal revue passieren lasse - einfach genial:
    es trifft sich ein haufen netter, auskunftsfreudiger und unkomplizierter kaffeefreaks aus bis zu 1000 km entfernung um ein wochenende lang kaffeekraenzchen zu zelebrieren.
    beruhigend zu sehen, dass andere genauso mit ihren maschinen kaempfen und einiges an kaffee durch die muehle rauschen lassen muessen, bis der mahlgrad passt.
    toll, dass man an vielen maschinen nach herzenlust spielen kann (meine favoritin an der ich mich fast pausenlos sattsehen wollte: die dallacorte mini) und zwanglos so vieles erklaert bekommt (da denke ich an roesttipps von walter, von christoph (langen k.) und hr. bedeking (? von kaffeekultur). wolfgangs ape war auch eine sensation fuer sich :)
    daneben stefan und maddi (wow was fuer ein essen!!!), die einen unglaublichen kraftakt in der vor- (und wie ich sehe auch) nachbereitung des treffens geleistet haben, um zum gelingen beizutragen.
    und nicht zuletzt holger, der selbstlos ueberall anpackte, leute rumkutschierte, die location organisierte, dabei nie gestresst wirkte und sich zwischendurch noch um das elektronikproblem meines autos kuemmerte (wir sind heil angekommen :)).
    ich denke alle haben dazu beigetragen in entspannter atmosphaere jede menge ueber kaffee zu lernen.
    ich fuer meinen teil werde nun dank nobbis anleitung latteart ueben (ich muss nur noch meine frau animieren mehr zu trinken :)) und freue mich schon auf naechstes jahr, wo ich hoffentlich wieder teilnehmen kann - wann und wo auch immer...
    eine menge bilder habe ich geschossen, die kommen aber erst in 2 wochen nach dem urlaub online - denn morgen frueh' geht es - dank kaputtem auto - mit verspaetung los.

    ein herzliches dankeschoen fuer die vielen netten gespraeche, eure hilfsbereitschaft und besonders an diejenigen, die den hauptteil zum gelingen beigetragen haben!

    lg blu

    ps ein besonderer dank' an die aufraeumer!
     
  13. #13 Walter_, 14.08.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Mittlerweile sind auch wir wieder wohlbehalten zu Hause angelangt, sitzen bei einem Gläschen Wein und lassen das Wochenende Revue passieren.

    Abgesehen von der langen Fahrt war es ein sehr schönes Wochenende, herzlichen Dank an Alle, wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Euch im schönen Mönchengladbach.

    Ganz besonderen Dank natürlich an Maddi und Holger, die beiden guten Geister dieses Treffens, die trotz des immensen Aufwands an Vorbereitungen und ad hoc stets guter Laune und locker waren.

    Die diversen Gespräche waren für uns beide ebenso anregend und informativ wie unterhaltsam.

    Helga & Walter

    P.S. : Und der Erfahrungsaustausch mit meinen Heimrösterkollegen ebenso wie die Plauderei mit den "richtigen" Röstern war für mich natürlich besonders wertvoll. Außerdem hoffe ich, ich konnte - zumindest ein Stück weit - eine Lanze für die oft verschmähten kleinen Handhebelmaschinen brechen. Sie sind zwar nicht ganz einfach in der Handhabung aber man kann damit einen genauso guten Kaffee machen wie mit einer "richtigen" Espressomaschine...

    Walter
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    da wir unseren urlaubsstart heute (dank defektem auto) etwas nach hinten verschoben haben, wollte ich noch schnell das webfotoalbum erstellen und hochladen.
    normalerweise wuerde ich dazu den dreamweaver verwenden, aber das script stuerzt immer ab.
    koennt ihr mir ein geeignetes freewareprogramm nennen, mit dem ich die das album (inkl. navigation) erstellen kann?
    ich moechte es dann in meine private homepage einbinden.

    dank, sorry fuer OT,
    lg blu

    ps angeblich kann das ja auch irfanview. ich habe die aktuelle version inkl. der megaplugindatei und finde es leider nicht (nur als .exe oder .scr export).
     
  15. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    finde ja heutzutage Online-Fotoalben praktischer (flickr.com :D )... Aber z.B. picasa (neuerdings von google) kann Dir ein html-Album erzeugen. Oder auch ein XML-Dokument zur Weiterverarbeitung.

    Gruß,
    herbie

    PS: Kommentare kommen immer gut. :wink:
     
  16. #16 Norberto, 14.08.2006
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Danke für das Supertreffen

    Hallo,
    auch ich bin -dank geballter "Bully-Power"- wohlbehalten eingetroffen.
    Ich möchte mich bei dem Organisationsteam für das tolle Treffen bedanken. Besonders das Essen war superlecker (danke Maddi).
    Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viele Informationen erhalten. Wenn's irgendwie geht, bin ich im nächsten Jahr auch wieder dabei.
    Viele Grüße
    Norberto
     
  17. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo aus hamburg,

    ich schließe mich meinen vorrednern (-schreibern) an und wollte mich für das nette beisammensein und die organisation bedanken. :lol:

    ich fand das treffen sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. viele maschienen, mühlen und die gespräche untereineander (und mit den röstern) haben viele neue eindrücke gebracht.

    gruß
    dole
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    minuten vor der abreise lade ich noch schnell (danke herbie fuer den tipp!) die bilder hoch (weder sortiert, noch kommentiert noch nachgearbeitet):

    http://www.popovic.info/html/forumstreff_2006/index.html

    ab in den urlaub, lg blu

    ps beim auto muss das komplette zuendschloss gewechselt werden :-(
    geht jetzt also mit dem kleinen in urlaub :shock:
     
  19. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    schöne fotos, da kann man nur neidisch werden! :D

    @blu: irfanview kann das! klick "file --> thumbnails" markiere alle bilder und rufe mit der rechten maustaste das kontextmenü auf, dann wähle "save selectet thumbs as html file". in der standart einstellung werden dann alle bilder, die dazugehörigen thumbs und die html datei in c:\temp gespeichert!

    gruß,
    joscha
     
  20. #20 wilfried, 14.08.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag
    Ganz großer Dank für Maddi, das Essen war sehr sehr gut. Vom Treffen selbst hast du ja nicht so viel gesehen, so viel Arbeit hattest du mit dem Essen.
    An den Maschinen bin ich ja nicht so gehangen, habe mir selbst nicht einen Espresso oder Cappo zubereitet. Habe mich mehr unterhalten und mit dem Thema Rösten auseinandergesetzt. Die Gespräche mit den anderen Hobbyröstern und den Profies haben mir viel gebracht. Ganz besonders hat mich gefreut das der vorgeröstete Kaffee und der dort geröstete Kaffeee geschmeckt und sich auch Nichtröster für die Röster und das Rösten interessiert haben.

    Die Dalla Corte hat mir auch gut gefallen. Das arme Ding, kaum von Nobbi gekauft stand sie schon nackt da.

    Auch wurde ein Mühlentest mit erhöhtem Kaffeeverbrauch durchgeführt.
    Schätze Mal, im Durchschnitt 200 Gramm je ausgegebene Tasse.
    Kommt da noch Bericht mit Ergebnis?

    Als nochmal herzliches Dankeschön für die vielen netten Gespräche, Dank für die Gastfreundschaft die ich genießen durfte und die sich so viel Arbeit in Vorbereitung Durchführung und Nachbereitung gemacht haben.
     
Thema:

Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!

Die Seite wird geladen...

Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank! - Ähnliche Themen

  1. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  2. Wichtige Erkenntnis wenn es nicht klappt ... herzlichen Dank an viele im Forum!

    Wichtige Erkenntnis wenn es nicht klappt ... herzlichen Dank an viele im Forum!: Liebe (neue) Leser im Forum, ob der Beitrag hier richtig eingeordnet ist, wird der/die Moderator/In entscheiden. Keine Sorge es wird auch keine...
  3. Herzlichen Dank!

    Herzlichen Dank!: Hallo Leute, in den letzten Tagen und Wochen habe ich das KN ausgiebig "passiv" genutzt und möchte mich mit meinem ersten Beitrag mal für die...
  4. Herzlichen Dank und Neuvorstellung

    Herzlichen Dank und Neuvorstellung: Hallo liebe Forengemeinde, erst mal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Themen rund um Espresso + Maschine. Als stiller Mitleser haben...
  5. :-) Herzlichen Glückwunsch Stefan...

    :-) Herzlichen Glückwunsch Stefan...: zum 10jährigen hier im Board! Tja, wir werden halt alt.:lol: René