Kaffee Abo - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Kaffee Abo - Erfahrungsaustausch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich bin gerade am überlegen ein Kaffee Abo ab zu schließen um an "exotische Filter-Röstungen" zu kommen. Mir geht es nicht darum meinen...

  1. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Ich bin gerade am überlegen ein Kaffee Abo ab zu schließen um an "exotische Filter-Röstungen" zu kommen. Mir geht es nicht darum meinen Grundbedarf fürs Frühstück, den Kaffee auf der Arbeit oder den Espresso für meine Frau zu decken, sondern ich suche Kaffees die ich sonst nicht auf der Liste gehabt hätte.

    Ich habe keinen allgemeinen Thread zum Erfahrungsaustausch gefunden und das Thema ist irgendwie wild verteilt im Forum. Es gibt auch Röster die sowas anbieten, aber da wird man dann vermutlich immer recht ähnliche Kaffees bekommen.

    Mir fällt es schwer einen Überblick zu bekommen welche Shops das anbieten?
    Was bekommt man für sein Geld?
    Welche Philosophien haben die Shops?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Bisher habe ich meine Bestellungen immer selbst zusammengestellt und inzwischen recht viele Röster ausprobiert. Meist habe ich versucht die Versandkosten zu sparen und deshalb waren die bestellten Mengen mal größer und mal kleiner. Meist ist es aber so, dass die Röster die "interessante" Kaffees anbieten nicht unbedingt die günstigsten sind und für mich macht es wenig Sinn da den klassischen Italienischen Espresso für meine Frau zu kaufen...

    Habt ihr Lust auf einen Austausch?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    19.869
    Da gab es doch schon mal einen Faden zu.. Nur die Suche ist so mager, dass ich den gerade nicht finde.
     
  3. #3 QuizCross, 02.09.2022
    QuizCross

    QuizCross Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    132
    guarana und Lancer gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    19.869
    Danke, genau der war es.
     
  5. #5 Marti123, 02.09.2022
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    357
    Warum ist das so ? Kenne das aus anderen Foren wesentlich besser bzw. kommt man da relativ gut an das gewünschte/gesuchte Thema ran. Hier aber kommt ja teilweise gar nichts obwohl man die Suche schon sehr eingrenzt/präzisiert o_O
     
  6. #6 Cappu_Tom, 02.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Die Frage hilft leider auch nicht weiter... 'ist halt so' :rolleyes:
    Nötigenfalls den Workaround über eine der große Suchmaschinen nehmen.
     
    Marti123 gefällt das.
  7. #7 guarana, 02.09.2022
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2.281
    exotisch im Sinne von schwer zu bekommen, besondere Varietäten/Kultivars, ausgezeichnete Kaffees
    oder
    exotisch im Sinne des Processing, mit Fermentationsaromen, Additiven, "Funkyness"?

    Nicht zwangsläufig. Klar, bei Multiroaster-Abos ist zu erwarten, dass es insgesamt eine größere Vielfalt gibt. Aber vielleicht will man die gar nicht.
    Vielleicht passt genau ein Röster mit dessen Wahl saisonaler frischer Kaffees besser zu den eigenen Vorlieben...
     
  8. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Genau das... Mir geht's einfach um Kaffees die ich sonst nicht probiert hätte.

    Das ist trotzdem nicht das was ich suche. Wenn ich interessante Röstereien gefunden habe dann bestelle ich da eh nochmal mit einer größeren Bandbreite...

    Danke für den Link.
     
    Marti123 gefällt das.
  9. #9 Ratatazonk, 03.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1.287
    Ergänzend zu dem Vorposting:

    Wenn ich mir deine "Anforderung" anschaue denke ich, dass ich mir vor ne Weile die gleiche Frage gestellt habe. Damals bin ich auch bei Sweetspot gelandet und denke das ist eine tolle (wenn auch nicht ganz günstige, wie bei jedem guten Männerhobby) Sache!

    Alternativ fallen mir noch das Exklusiv Abo von GKC (Kaffeeabo Filter "Exklusiv" - Good Karma Coffee ist zwar nur ein Röster, aber ein zugegebenermaßen sehr Abwechslungsreicher) und vor allem die Kaffeebox aus Norwegen (Nordic Roast Coffee Subscription Box, direct from Norway) ein.

    Letztlich ist es bei mir tatsächlich aus mehreren Gründen keins davon geworden. Ich bin im Endeffekt bei der Mystery Coffee League gelandet - ist definitiv mehr Arbeit aber macht, mir zumindest, großen Spaß (und wenn man es nur als Idee für Röster nutzt bei deinen man mal sein Glück versuchen könnte - Sammelbestellungen werden da auch immer wieder organisiert).

    Aber wie gesagt - wenn ich definitiv ein Abo haben wollen würde (um den "Stress"/Spaß der ewigen Suche zu verkürzen) wäre meine erste Wahl testweise vermutlich Sweetspot :)
     
    Mozzer, guarana und dergitarrist gefällt das.
Thema:

Kaffee Abo - Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Kaffee Abo - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. [Erfahrungsaustausch] Filterkaffee für mehrere Personen

    [Erfahrungsaustausch] Filterkaffee für mehrere Personen: Verehrte Mitglieder! ich stoße immer wieder auf das Problem, dass bei einem Besuch von 2 Personen, die Zubereitung mit der Pavoni locker eine...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...