Kaffee Abos mit unterschiedlichen Röstern

Diskutiere Kaffee Abos mit unterschiedlichen Röstern im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hey, da mich das Suchen nach Filterröstungen immer in einen Kaufrausch treibt :D will ich auf ein Kaffeeabo umsteigen. Auf jeden Fall nicht von...

  1. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Hey,

    da mich das Suchen nach Filterröstungen immer in einen Kaufrausch treibt :D will ich auf ein Kaffeeabo umsteigen. Auf jeden Fall nicht von einem Röster sondern ich hätte gerne etwas wechselndes und so breit gefächert wie möglich (also zb aus ganz Europa).

    Gestolpert bin ich über thecoffeevine.com und hab mir dort mal zum Testen die Box vom nächsten Monat bestellt.

    Wollte eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrung mit irgendwelchen Abos gemacht hat und mir etwas empfehlen kann bzw. was ich mir alternativ noch anschauen sollte / kann.

    Danke.
     
    DocBrown und MUC gefällt das.
  2. #2 Aeropress, 27.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da bist du gut aufgehoben.
     
    Mr. Crumble, orangette und Souli gefällt das.
  3. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    na dann lass ich mich mal überraschen :) danke
     
  4. #4 warnsinn, 29.05.2018
    warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Souli gefällt das.
  5. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    danke, da finde ich coffeevine fast spannender weil die auch innerhalb des Monats unterschiedliche Röster haben
     
    JanKoffie gefällt das.
  6. #6 chortya, 29.05.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Ich habe auch schon einige durchprobiert. Ich würde auch emfpehlen sich gute Single Roaster Subscriptions anzuschauen. Mit Colonna Rare machst Du z.Bsp. nichts falsch - Membership.
    Barista Hustle Superlatives ist auch cool und aussergewöhnlich - Superlatives - Coffee Subscription - Barista Hustle
    Das sind aber eher Premium Optionen.

    Kaffebox aus Norwegen ist auch OK wenn man auf nordische Röstereien steht: Nordic Roast Coffee Subscription Box, direct from Norway
    Hier fand ich cool dass sie 2x120g verschicken, so probiert man mehr unterschiedliche Sachen.

    Coffeevine war für mich mit 2 Kaffees meistens hit&miss, mit 3 wäre man wahrscheinlich etwas zufriedener durch mehr Abwechselung.
     
    brewno, quisch, Kenia und 4 anderen gefällt das.
  7. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Colonna Rare spricht mich sehr an muss ich sagen. Leider wechseln die nur alle 8 Wochen. Evtl. muss ich die einfach kombinieren. Hab mir letzte Woche die Barista Hustle Superlatives bestellt, wobei ich den Preis für die Menge an Kaffee schon etwas speziell finde.

    3 Packungen bei coffeevine sind mir definitiv zu viel. Mehr als ungefähr 500g pro Monat brauch ich nicht. Ich seh schon ich muss mich jetzt erstmal durch kosten bevor ich eine vernünftige Entscheidung treffen kann. Den Geisha von Collonna hab ich mir gleich mal zu Testzwecken geordered :)
     
    chortya und Mr. Crumble gefällt das.
  8. #8 chortya, 30.05.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Der ist wirklich toll, da freue ich mich schon jetzt auf die 2. Lieferung.
     
    Mr. Crumble 2.0, Souli und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Na dann ist das ja ein perfekter Start. Kann ich davon ausgehen das alle "Rare" Bohnen von ihnen im Abo ungefähr auf diesem Niveau sind? Bzw. weißt du ob zum Abo bei denen auch noch Versandkosten dazu kommen? Weil bei dem einen Packerl jetzt waren Versandkosten, ist das im Abo auch so?
     
  10. #10 KathaKabu, 08.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Kann mir jemand auch ein Kaffeeabo für Espressobohnen empfehlen?
     
  11. #11 Cappu_Tom, 08.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Eigentlich sollte das doch jeder interessierte Händler / Röster machen?
    Ich habe zu einem speziellen Anlass ein Abo der Rösterei Demmel geschenkt bekommen, Zusammenstellung nach Wunsch. Ich habe zB. den aktuellen Monatskaffee dabei und dazu jeweils wechselnd etwas aus dem Standardprogramm.
    Monatlich frischen Kaffee, eine feine Sache :)
     
  12. #12 e4heilig, 08.12.2018
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
  13. #13 Faultierhirte, 06.06.2019
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
  14. #14 holmger, 06.06.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    „Sit tight, as international shipments vary widely on country from 3 business days to 2 weeks.“
     
  15. #15 Faultierhirte, 06.06.2019
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Das hab ich auch schon gelesen aber die Aussage ist wie das „Schatz, ich bin gleich fertig“ von der Partnerin die gerade im Badezimmer ist. ;)
     
  16. #16 holmger, 06.06.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Naja du wolltest ja wissen wie lange das „ungefähr“ dauert. Meiner Erfahrung nach dauern Lieferungen aus Japan nach Deutschland 5-8 Tage :)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Kaffee Abos mit unterschiedlichen Röstern

Die Seite wird geladen...

Kaffee Abos mit unterschiedlichen Röstern - Ähnliche Themen

  1. Gute bewährte Kaffee-Abos?

    Gute bewährte Kaffee-Abos?: Moin, Ich steige grad recht neu in die Heim-Barista-Welt ein, habe beruflich durch Gastronomischen Background jahrzehntelange Erfahrung am...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Mühlen] Reserviert: Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Reserviert: Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  4. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  5. Kaffeebezug zu langsam

    Kaffeebezug zu langsam: Hallo , bin neu hier und habe folgendes Problem : Besitze eine Rocket Mozzafiato cronometro v und eine Rocket faustino 3.1. Seit ca 2 Wochen...