Kaffee-Adventskalender

Diskutiere Kaffee-Adventskalender im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiß ich leider nicht, habe aber in meinem Account nachgeschaut und ich habe letztes Jahr am 06.10. bestellt und da galt der reguläre Preis. Noch...

1. #441 EspressoDoc, 12.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Weiß ich leider nicht, habe aber in meinem Account nachgeschaut und ich habe letztes Jahr am 06.10. bestellt und da galt der reguläre Preis. Noch dazu stand die NOK zu diesem Zeitpunkt deutlich höher.
    Ich hatte eigentlich vor zu dem Kalender noch etwas dazu zu wählen und somit den Versand zu sparen. Das geht aber anscheinend nicht, oder gibts da evtl beim check-out nochmal eine Option das mit dem Kalender versenden zu lassen?

2. guarana

guarana Mitglied

kaffebox.jpg

3. #443 EspressoDoc, 30.09.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Es gibt Breaking-News :D

Und zwar hatte ich vor drei Wochen mal eine Mail an SEY geschickt und gefragt wie es eigentlich mit einem Adventskalender aussähe und argumentiert, dass es doch sicher ein großes Interesse gäbe bei dieser internationalen Fanbase etc.
    Es kam keine Antwort, bis ich heute bzgl. meiner letzten pre-paid Subscription dort wieder eine Mail hinschickte!

Sie schrieben: “with regard to your earlier email about the advent calender, we have something cooking for late November/early December!“.

Huch, da bin ich ja jetzt ganz schön aufgeregt :oops:
    Eventuell wird’s dann doch zwei Adventskalender für mich geben ;)

guarana gefällt das.
  4. #444 Konstantinos, 30.09.2023
    Konstantinos

Konstantinos Mitglied

Bei den aktuellen Versandkosten bei SEY leider ein echt teurer Adventskalender, oder?

5. guarana

guarana Mitglied

wow :)
    kaffebox is ja auch nich günstig ;-)

6. #446 EspressoDoc, 30.09.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Generell bin ich mal gespannt was die raushauen werden, könnte mir auch was unkonventionelles vorstellen. Bzgl. der Kosten ist es eben von Vorteil wenn man ein pre-paid Abo hat. Aber ich mach mir da wenig Gedanken drum, wenn der Kalender (oder was immer es auch sein wird) mir gefällt schließe ich ein neues pre-paid Abo ab und bestelle als ADDON, im Zweifel dann für Januar 2024 :cool:

7. #447 SebiEspresso, 02.10.2023
    SebiEspresso

SebiEspresso Mitglied

8. #448 EspressoDoc, 02.10.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Auch spannend, aber wieso sieht man denn gleich wann man welchen Kaffee bekommt?! Das verstehe ich aber nicht unter einem Adventskalender, da bleibt die Überraschung doch aus!

9. mtm1508

mtm1508 Mitglied

Silas, Hedonii und SebiEspresso gefällt das.
  10. #450 oldsbastel, 06.10.2023
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Vor allen Dingen, wenn der Adventskalender late November/early December in USA abgeschickt wird ... :D
    Das wird dann aber eine late advent season ... :D

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber mal abgesehen vom Verpackungsmüll bei diesen Minipackungen geht von den 175$ für den Adventskalender mit ziemlicher Sicherheit ein erheblicher Teil für die Verpackung drauf. Das Auge brüht zwar mit, aber 20$ oder 30$ für die aufwändige Verpackung in Kleinstportionen wäre mir persönlich zu teuer. Das gibt schon ein sehr leckeres 250g-Päckchen woanders ... ;)

Ist aber nur meine Meinung ...

lud.wig gefällt das.
  11. #451 SebiEspresso, 07.10.2023
    SebiEspresso

SebiEspresso Mitglied

Da hast du recht.
    Aber :) wenn ich innerhalb kürzester Zeit viele unterschiedliche Bohnen und/oder Röster ausprobieren möchte, um meine Präferenzen kennen zu lernen, dann bietet sich solch ein Kalender an.
    Dafür kosten auch qualitativ hochwertige Bohnen von guten Röstern in diesen Kalender oftmals ca. das doppelte.

Zur Verpackung: Wenn ich mir einen Kaffee kaufe, der mir einfach nicht schmeckt, was mach ich dann? Wegwerfen? Lieber etwas Verpackung, als das Produkt verschwenden, wenn es sich ja um eine einmalige Sache im Jahr handelt. Versenden? Lieber eine Paketsendung mit 24 unterschiedlichen Bohnen, als 24 Einzelsendungen von irgendwoher.
    (und ja, wir sollten am besten lokal beim Röster persönlich kaufen und nur direct trade... ;))

Und wenn er dann einfach gut aussieht, also dekorativ offen dran stehen kann, ist das doch ein super Bonus.

12. #452 yoshi132, 07.10.2023
    yoshi132

yoshi132 Mitglied

Hedonii, Ju_Kol und Roadrunner gefällt das.
  13. #453 Roadrunner, 08.10.2023
    Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Bei Kofio.co gibt es auch einen von 19grams, der aber teurer ist.
    KOFIO.CO - Life is too short for bad coffee. Freshly roasted specialty coffee from top micro-roasters at your fingertips.
    Ich kenne beide Röster nicht. Aber was der Shop vom Hund im Programm hat, klingt jetzt nicht schlecht. Diesen Adventskalender werde ich mir vielleicht auch gönnen... :oops:

Ich hatte bislang erst einmal einen, und der war von Baumkaffee (Augsburg). Und sehr einfach gehalten - einfach kleine Probepäckchen (50g? 125g? Weiß nicht mehr...), ein dünnes Seil (Wäscheleine) und Wäscheklammern. Man hätte das Seil irgendwo spannen und mit den Wäscheklammern die Beutel daran aufhängen können (was ich nicht gemacht habe - meine Frau hätte mich dann wahrscheinlich mit aufgehangen)... Fand ich etwas arg lieblos...

Heißwasserhorst gefällt das.
  14. #454 e4heilig, 08.10.2023
    e4heilig

e4heilig Mitglied

Den gibt es direkt beim Röster ganze 25€ günstiger. Zudem ist er dort als Filter- oder Espressovariante erhältlich.

Kaffee Adventskalender 2023 | 19grams Specialty Coffee Roasters

FRAC42 gefällt das.
  15. #455 Roadrunner, 08.10.2023
    Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Naja, bei dei 19grams stört mich, daß der Kaffee in Dosen ist. Die brauche ich nicht; jedenfalls nicht so viele.

16. #456 SUPERDADHH, 09.10.2023
    SUPERDADHH

SUPERDADHH Mitglied

Mich stört bei dem Adventskalender von 19grams das die Bohnen schon mit Oktober geröstet werden und die Dosen schließen nicht wirklich luftdicht:( Ich hatte den letztes Jahr und zwei Dosen waren nicht mal richtig geschlossen.
    Hat jemand Erfahrung bei dem von Kaffeebox, kann man die Bohnen auch gut mit der Aeropress verwenden?

17. #457 EspressoDoc, 09.10.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

The Barn hat jetzt auch einen Adventskalender im Angebot. Sieht mir schwer nach einem Kaffe.box-Imitat aus, wenn man das so sagen darf. Es gibt sogar eine „luxury-version“ für schlappe 270,00€ aber seht selbst KAFFEE ADVENTSKALENDER
    Bei uns eingefleischten Foristen sollte dies allenfalls ein müdes lächeln auf den Lippen hinterlassen. Aber auch die normale Edition ist mit 170,00€ nicht gerade günstig. Man bekommt wohl auch 24 x 50g, genau wie beim Kaffe.box-Adventskalender. Sehr verdächtig, wenn ihr mich fragt.

18. #458 Flattie/Fanatic, 10.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023
    Flattie/Fanatic

Flattie/Fanatic Mitglied

Hallo zusammen,

ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich aus Spaß an der Freude und dem Austausch mit der Community planen wir, dieses Jahr mit einem eigenen Adventskalender an den Start zu gehen.

Wir stellen uns das Ganze wie folgt vor: 24 Teilnehmende besorgen 360 g eines Kaffees und senden diesen zusammen mit 24 leeren Behältnissen (z. B. Tiegel aus ehemaligen Kalendern oder Laborröhrchen) per Post zu uns. Wir füllen um und senden die gefüllten Adventskalender mit je 15g Dosen auf eure Kosten wieder an euch raus. Die Kaffees werden erst einmal nur mit Nummern versehen (zum rätseln und darüber austauschen), und die große Auflösung gibt's dann unterm Weihnachtsbaum :)

Falls das für einige für euch Interessant klingt, freu ich mich über PM's mit konkreten Zusagen. Wir sind aktuell so 3-4 Teilnehmer, den Rest füllen wir dann nach Eingang der Nachrichten aus, bis die 24 voll sind. Ach, eins noch: selbstverständlich lebt so ein Kalender vom Inhalt. Wir erwarten hier natürlich keine Competition-Lots aber eine Hausmischung vom Röster um die Ecke ist vielleicht auch nicht sooo spannend in diesem Kontext ;) je exotischer eure Auswahl, desto geringer ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass es Doppelte gibt. Aber das versuchen wir ohnehin zu vermeiden. Und je frischer die Röstung desto besser, da wir wir Anfang November mit der Aktion starten und dann natürlich noch 4 Wochen ins Haus gehen, bis das erste Türchen geöffnet wird. Ansonsten gibt's keine Vorgaben.

Bei Fragen gerne melden.
    Viele Grüße

Edit: wir möchten uns ausschließlich auf Filterröstungen beschränken.

Saxaddict, PeterGriffin, Hedonii und 10 anderen gefällt das.
  19. #459 Roadrunner, 10.10.2023
    Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Prinzipiell eine gute Idee! Aber: 1. 360 g Bohnen bei einer Standartpackungsgröße von 250 g? Da wären dann zwei Packungen á 250 g doch besser? Und damit 2. auch die zugeteilte Menge vielleicht höher - was soll ich mit 15 g Bohnen? Das wäre bei mir allerhöchstens eine Tasse (250 g)...

BigFlow gefällt das.
  20. #460 EspressoDoc, 10.10.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Würde ich auch sagen, mit 24 x 20g tut man sich einen größeren Gefallen. Die Idee finde ich aber super, bin mal gespannt was ihr für Kaffees zusammentragt :)

Thema:

Kaffee-Adventskalender

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Adventskalender - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] noch 1h Kaffee-Adventskalender 20% Rabatt

noch 1h Kaffee-Adventskalender 20% Rabatt: Hallo ihr Lieben, Edit 3: Wer bei Amazon nicht zum Zug gekommen ist, kann bei uns im Shop den Gutschein „kaffeenetz“ einlösen und bekommt 5 Euro...