1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Dieses Thema im Forum "Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,  " wurde erstellt von tilli, 21. Juli 2011.

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Beiträge:
    814
    Ort:
    Hannover
    Hallo allerseits,

    Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte?

    Danke und Gruß vom
    Tilli
     
  2. Peter.B.

    Peter.B. Gast

    AW: Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

    Moin,
    bin neu hier und möchte erstmal Tach sagen! Bin aus Neustrelitz und werde somit die Seenplatte hier vertreten ;-)


    Ich kann dir das Hafencafe direkt in Neustrelitz im alten Speicher am Stadthafen empfehlen. Die Rösten selber und machen nen schönen Espresso. 100 % Arabica.

    Im Sommer eröffnet der Betreiber, im Speicher neben
    an, eine noch größere Rösterei mit Cafe. Zurzeit kann man beim rösten nicht zusehen. Soll sich im Sommer dann aber ändern.

    www.hafencafe-neustrelitz.de

    Gruß Peter
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Beiträge:
    133
    Schönes Café in einem toll restaurierten Speicher. Der Espresso im Ausschank war beim letzten Besuch leider extrem sauer und auch zuhause habe ich ihn nicht wirklich gut hinbekommen. Mitbringsel aus Schweirn (Sorte und genaue Quelle leider unbekannt) war da wesentlich besser.
     

Diese Seite empfehlen