Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Diskutiere Kaffee an der Mecklb. Seenplatte? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits, Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte? Danke und Gruß vom Tilli

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte?

    Danke und Gruß vom
    Tilli
     
  2. #2 Peter.B., 12.01.2013
    Peter.B.

    Peter.B. Gast

    AW: Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

    Moin,
    bin neu hier und möchte erstmal Tach sagen! Bin aus Neustrelitz und werde somit die Seenplatte hier vertreten ;-)


    Ich kann dir das Hafencafe direkt in Neustrelitz im alten Speicher am Stadthafen empfehlen. Die Rösten selber und machen nen schönen Espresso. 100 % Arabica.

    Im Sommer eröffnet der Betreiber, im Speicher neben
    an, eine noch größere Rösterei mit Cafe. Zurzeit kann man beim rösten nicht zusehen. Soll sich im Sommer dann aber ändern.

    www.hafencafe-neustrelitz.de

    Gruß Peter
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    1.593
    Schönes Café in einem toll restaurierten Speicher. Der Espresso im Ausschank war beim letzten Besuch leider extrem sauer und auch zuhause habe ich ihn nicht wirklich gut hinbekommen. Mitbringsel aus Schweirn (Sorte und genaue Quelle leider unbekannt) war da wesentlich besser.
     
Thema:

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Die Seite wird geladen...

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Öliger, intensiver Kaffee. VA oder Siebträger?

    Öliger, intensiver Kaffee. VA oder Siebträger?: Hallo zusammen, ich lese nun schon eine Weile mit und möchte mich endlich von mehr Senseo trennen. Ich bin Kaffee-Vieltrinker und seit meinem...
  2. Kaffee-Qualität erkennen?

    Kaffee-Qualität erkennen?: Hallo Leute, kennt ihr irgendwelche Faustregeln bzw. Merkmale auf die man achten muss, damit man die Qualität eines bestimmten Kaffees bestimmen...
  3. De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt

    De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt: Die Maschine lässt sich kaum betätigen, spült nicht und reagiert auf kein Knopfdruck. Schon beim einschalten kommen die Warnleuchte und blinken...
  4. Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred

    Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred: In der Titanic haben sie vor Dekaden mal Kunstwerke mit Wurst nachgebastelt. Fiel mir grade wieder ein. Lasst uns das doch mal mit Kaffeekram...
  5. Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine

    Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine: Ein Bekannter bereitet herrlichen Kaffee mit einer Espressomaschine. Suche Tipp, welche Maschine sich ideal eignet: - Kaffeepott sollte drunter...