Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Diskutiere Kaffee an der Mecklb. Seenplatte? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits, Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte? Danke und Gruß vom Tilli

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte?

    Danke und Gruß vom
    Tilli
     
  2. #2 Peter.B., 12.01.2013
    Peter.B.

    Peter.B. Gast

    AW: Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

    Moin,
    bin neu hier und möchte erstmal Tach sagen! Bin aus Neustrelitz und werde somit die Seenplatte hier vertreten ;-)


    Ich kann dir das Hafencafe direkt in Neustrelitz im alten Speicher am Stadthafen empfehlen. Die Rösten selber und machen nen schönen Espresso. 100 % Arabica.

    Im Sommer eröffnet der Betreiber, im Speicher neben
    an, eine noch größere Rösterei mit Cafe. Zurzeit kann man beim rösten nicht zusehen. Soll sich im Sommer dann aber ändern.

    www.hafencafe-neustrelitz.de

    Gruß Peter
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    520
    Schönes Café in einem toll restaurierten Speicher. Der Espresso im Ausschank war beim letzten Besuch leider extrem sauer und auch zuhause habe ich ihn nicht wirklich gut hinbekommen. Mitbringsel aus Schweirn (Sorte und genaue Quelle leider unbekannt) war da wesentlich besser.
     
Thema:

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Die Seite wird geladen...

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

    Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf: Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage...
  2. [Mühlen] [Verkaufe] OE Lido 3 Kaffeemühle

    [Verkaufe] OE Lido 3 Kaffeemühle: Ich verkaufe meine Lido 3 von Orphan Espresso. Es handelt sich also um die zusammenklappbare Version mit Tragtasche. Die Mühle ist sehr gut...
  3. [Tausche] Trivialliteratur zu Kaffee im weitesten Sinne

    Trivialliteratur zu Kaffee im weitesten Sinne: Keine große Sache, Vanessa Kullmann, 11/2008, Heyne Klein-Vanessa steht täglich eine Viertelstunde in der Schlange vom Coffee-Shop und macht sich...
  4. [Verkaufe] Honduras Rohkaffee für Heimröster

    Honduras Rohkaffee für Heimröster: ROHKAFFEE: Honduras Marcala "Direct Trade" FINCA "BUENA VISTA" VARIETÄT: Red CATUAI (ARABICA) ANBAUHÖHE: 1490 Meter AUFBEREITUNG: FULLY WASHED...
  5. Film zur Schweizer Kaffee-Szene

    Film zur Schweizer Kaffee-Szene: Gut gemachte Doku Der Film