Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Diskutiere Kaffee an der Mecklb. Seenplatte? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits, Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte? Danke und Gruß vom Tilli

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Hat jemand eine Adresse für guten Kaffee rund um die Mecklenburgische Seenplatte?

    Danke und Gruß vom
    Tilli
     
  2. #2 Peter.B., 12.01.2013
    Peter.B.

    Peter.B. Gast

    AW: Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

    Moin,
    bin neu hier und möchte erstmal Tach sagen! Bin aus Neustrelitz und werde somit die Seenplatte hier vertreten ;-)


    Ich kann dir das Hafencafe direkt in Neustrelitz im alten Speicher am Stadthafen empfehlen. Die Rösten selber und machen nen schönen Espresso. 100 % Arabica.

    Im Sommer eröffnet der Betreiber, im Speicher neben
    an, eine noch größere Rösterei mit Cafe. Zurzeit kann man beim rösten nicht zusehen. Soll sich im Sommer dann aber ändern.

    www.hafencafe-neustrelitz.de

    Gruß Peter
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    407
    Schönes Café in einem toll restaurierten Speicher. Der Espresso im Ausschank war beim letzten Besuch leider extrem sauer und auch zuhause habe ich ihn nicht wirklich gut hinbekommen. Mitbringsel aus Schweirn (Sorte und genaue Quelle leider unbekannt) war da wesentlich besser.
     
Thema:

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte?

Die Seite wird geladen...

Kaffee an der Mecklb. Seenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee rösten mit dem Gasgrill: Erste Versuche

    Kaffee rösten mit dem Gasgrill: Erste Versuche: Sehr lange habe ich mich mit Vollautomaten beschäftigt, nun will ich auch als ambitionierter Bastler tiefer in die Kaffeewelt einsteigen. Da...
  2. [Vorstellung] Kaffee, eine Liebesgeschichte.

    Kaffee, eine Liebesgeschichte.: Ein kleines aber feines Video zum Wochenende mit besten Grüßen aus unserer Kaffeemanufaktur ;-) [MEDIA]
  3. [Verkaufe] Rohkaffee Microlot aus Direktimport aus Brasilien

    Rohkaffee Microlot aus Direktimport aus Brasilien: Hallo zusammen, ich bin Bodo, Gründer des Direkthandels Alimado, der Spezialitätenkaffee aus Kolumbien und Brasilien importiert und hier röstet...
  4. [Zubehör] Suche Buch: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen

    Suche Buch: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen: Guten Tag Freunde des guten Kaffes, ich suche oben genanntes Buch. Es scheint unauffindbar geworden zu sein. Über jede Antwort bin ich sehr...
  5. Einstieg in die Welt des Brühkaffees

    Einstieg in die Welt des Brühkaffees: Hallo zusammen, ich möchte gerne in die Welt des Brühkaffees einsteigen und habe mir dazu eine Moccamaster, eine Mühle (Baratza Forte BG) und ein...