Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

Diskutiere Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...

1. #1 rotznase, 30.11.2019
    rotznase

rotznase Mitglied

Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden mitgebracht (was angesichts des Gewichts auch nachvollziehbar ist :D) , sondern er wurde aus Niedersachsen verschickt. Nachdem wir bereits eine Doku über die Kapverden und unter anderem über Fogo gesehen hatten, haben wir das alles zum Anlass genommen, um diesen Archipel zu besichtigen. Neben Fogo soll es auch nach Boa Vista, Sal und Santiago gehen, aber wir wollen, wenn möglich, vieles auf den Inseln selbst planen. Trotzdem wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand aus der Runde bereits auf den Kapverden gewesen ist und primär zu den genannten Inseln Tipps für einen Kaffee vor Ort mitgeben kann. Vielen Dank vorab!

2. glücksdosis

glücksdosis Mitglied

Oh, einen Urlaub auf Kap Verde stelle ich mir wirklich traumhaft vor! Leider war ich selbst noch nie vor Ort, aber auf den kapverdischen Inseln ist es wohl auch jetzt angenehm warm und sommerlich? Tipps zu Kaffee vor Ort kann ich leider nicht geben, aber wenn ihr welchen mit nach Hause nehmen wollt und das Gepäck sonst zu schwer würde, könntet ihr euch die Kaffeebohnen eventuell auch mit einem Päckchen vom Urlaubsort zu euch nach Hause verschicken? Wann geht's denn los in den Urlaub?

Thema:

Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Bialetti Kocher-Kaffee brennt an

Bialetti Kocher-Kaffee brennt an: Hallo erstmal! Habe natürlich die SuFu genutzt, aber nicht fündig geworden. Ich habe mir einen Espressokocher (Bialettikocher) zugelegt....
  2. Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt

Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt: Leider ist meine 4 Monate alte ECM Synchronika nach so kurzer Zeit schon defekt. Rotationspumpe läuft während des Bezugs, aber es wird kein Druck...
  3. Quickmill 3004 Cassiopea kein Kaffee

Quickmill 3004 Cassiopea kein Kaffee: Hallo! Gestern ist meine nagelneue Quickmill 3004 Cassiopea angekommen. Ich habe die Installation genau nach Anleitung vorgenommen und wollte...
  4. Kaffee zum Glück

Kaffee zum Glück: Hier eine Doku über Thomas Schwegler, der in Peru Kaffee anbaut: Kaffee zum Glück
  5. absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954): Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden