Kaffee aus asien - Kaffee mit lingzhi pilzen

Diskutiere Kaffee aus asien - Kaffee mit lingzhi pilzen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einen schönen guten Tag. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fange einfach mal an. Vor ca. 1 Jahr bekam ich von einen...

  1. #1 68-1068373440, 09.11.2003
    68-1068373440

    68-1068373440 Gast

    Einen schönen guten Tag.

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fange einfach mal an.

    Vor ca. 1 Jahr bekam ich von einen Bekannten aus den Philippinen eine Packung Kaffe mit Lingzhi Pilzen.
    Packung erhalten und irgendwo abgestellt und vergessen.

    Vor ca. 2 Monaten bekam ich wieder von einer Bekannten die von den Philippinen kam wieder eine Packung von dem Kaffee und sie sagte das er in ihrem Land über das Network Marketing vertrieben wird. Seid ca. 2 Wochen trinke ich nun den Kaffee jeden Morgen. Da ich nach Asien auswandern will ist es schon interessant für mich und ich habe mich registriert.

    Kennt sich hier jemand mit DXN oder Kaffee aus?

    Mfg.Andreas
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="DXN"]Kennt sich hier jemand mit DXN oder Kaffee aus?[/quote:post_uid0]
    Also mit Kaffee kennen sich hier einige aus. Aber was um alles in der Welt ist DXN?
    Zu deiner Frage mit den Lingzhi Pilzen hatte ich folgendes gefunden:
    [i:post_uid0]Ling Zhi - göttlicher Pilz der Unsterblichkeit
    In China heißt der außergewöhnlich aussehende Pilz „Ling Zhi“, in Japan „Reishi“ und wir nennen ihn „glänzender Lackporling“. Die Asiaten verehren ihn als König der Heilpilze und empfehlen ihn als Stärkungsmittel. Die Stresstoleranz soll er erhöhen und bei Schlaflosigkeit und Atemwegserkrankungen helfen. Ling Zhi gibt es fast nur in verarbeiteter Form. Weil er sehr holzig ist und bitter schmeckt, ist er als Speisepilz bei uns unbeliebt. [/i:post_uid0]

    Scheint so eine Art "Asiatischer" "Arabischer" Kaffee zu sein ohne Kardamon und Nelken, dafür mit Pilzen. Wobei mir nicht klar ist warum man Kaffee Pilzen zugibt die bitter schmecken, wo man doch eigentlich genau dieses nicht verstärken will.
     
  3. #3 68-1068373440, 09.11.2003
    68-1068373440

    68-1068373440 Gast

    [quote:post_uid1="w.haas"][quote:post_uid1="DXN"]Kennt sich hier jemand mit DXN oder Kaffee aus?[/quote:post_uid1]
    Also mit Kaffee kennen sich hier einige aus. Aber was um alles in der Welt ist DXN?
    Zu deiner Frage mit den Lingzhi Pilzen hatte ich folgendes gefunden:
    [i:post_uid1]Ling Zhi - göttlicher Pilz der Unsterblichkeit
    In China heißt der außergewöhnlich aussehende Pilz „Ling Zhi“, in Japan „Reishi“ und wir nennen ihn „glänzender Lackporling“. Die Asiaten verehren ihn als König der Heilpilze und empfehlen ihn als Stärkungsmittel. Die Stresstoleranz soll er erhöhen und bei Schlaflosigkeit und Atemwegserkrankungen helfen. Ling Zhi gibt es fast nur in verarbeiteter Form. Weil er sehr holzig ist und bitter schmeckt, ist er als Speisepilz bei uns unbeliebt. [/i:post_uid1]

    Scheint so eine Art "Asiatischer" "Arabischer" Kaffee zu sein ohne Kardamon und Nelken, dafür mit Pilzen. Wobei mir nicht klar ist warum man Kaffee Pilzen zugibt die bitter schmecken, wo man doch eigentlich genau dieses nicht verstärken will.[/quote:post_uid1]
    Bitter schmeckt er mir nicht unbedingt.

    DXN heisst die Firma die ihn vermarktet.
    Habe aber schon einige interessante Seiten nach langer Suche gefunden. Auch über die Inhaltsangaben.

    Und Aussagen warum einige diesen Kaffee trinken und was sie damit erreicht haben.

    Bei Google DXN eingeben und schon kommt man weiter.

    Mfg.Andreas
     
  4. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="DXN"]Bei Google DXN eingeben und schon kommt man weiter.[/quote:post_uid0]
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe unter DXNUSA.COM dann hebt der Lingzhi Pilz die Wirkung des Koffein durch seine belebende Wirkung auf?
     
  5. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Diese Pilzkaffeegeschichte scheint ein neuer Hype werden zu wollen. Vor fünf Tagen tauchte bei alt.coffee ein hymnischer Thread über diesen "king of herbs" Kaffee auf.

    Grüße
    Horst
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid11]'Interessante' Website. Es mag sich jeder selbst seinen Teil denken bei diesem neuerlichen MLM-Feldzug... ???
    So ganz uneigennützig scheint der Beitrag von DXF vielleicht auch nicht zu sein - wenn man seine HP anklickt, kommt man auf ein weiteres MLM-Produkt.

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid11]



    Edited By Stefan on 1068420342
     
  7. #7 wolf294, 10.11.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    Ja wenn das so is?! dann werde ich mich nicht eintragen und auch nicht auswandern.
    Aber eventuell liesse sich ja die nachtcreme zum einfetten der brühgruppe verwenden :p
     
  8. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ach so, in die Richtung läuft das.
    Ich dachte eigentlich der Spirulinaalgen-Hype wäre noch nicht ganz vorbei, aber es muß ja auch mal was Neues sein :) .

    Grüße
    Horst
     
  9. #9 caffè olivier, 10.11.2003
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
Thema:

Kaffee aus asien - Kaffee mit lingzhi pilzen

Die Seite wird geladen...

Kaffee aus asien - Kaffee mit lingzhi pilzen - Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus Südostasien

    Kaffee aus Südostasien: Hallo alle miteinander, habe mal einen Haufen Informationen über Kaffeeanbau rund um Thailand gesammelt, und eine Website draus gemacht....
  2. [Vorstellung] Kaffeebohnen von Amway

    Kaffeebohnen von Amway: Hallo zusammen, ich möchte Euch die Kaffeebohnen von Amway vorstellen, welche ich persönlich getestet habe: Bei diesem hochwertigen Kaffee...
  3. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  5. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung