Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Diskutiere Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ihr hattet ja schon geschrieben, daß sich hellere Röstungen mit dem Filter besser vertragen, als Dunkle. Aber ich dachte zum einen, wenn ich die...

  1. #21 Milchknirps, 11.01.2020
    Milchknirps

    Milchknirps Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe erst letztens ein schöne dunkle Röstung (Moka d'Ethiope aus Grenoble) innerhalb kürzester Zeit im Handfilter aufgebraucht. War extrem lecker, eigentlich wollt ich sie ja noch mit der FP probieren, aber dafür war sie zu schnell weg. Bitter war da gar nix. Und ich bin sogar der Meinung, dass in der Tendenz eher zu kalt gebrüht wird. Zumindest ich mags eher mit "heißem" Wasser, alles unter 95° ist mir tendenziell zu sauer. Bitter passiert (mir) dann, wenns zu lange dauert und/oder zuviele fines drin sind. Ist meine Erfahrung. Aber ich mag die fruchtigen/sehr hellen Röstungen halt auch nicht so gerne. Insofern: Wenn du die Bohne aus dem FIlter nicht mags, heißt das nicht, dass sie daraus prinzipiell nix taugt.
     
    schwawag gefällt das.
Thema:

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] vintage Melitta Kaffeekanne 0,6l für Handfilter, Pour Over

    vintage Melitta Kaffeekanne 0,6l für Handfilter, Pour Over: Ich muss mal wieder etwas Platz in der Kaffeeecke schaffen: Schöne original vintage Melitta Porzellan Kaffeekanne 0,6l Melitta für Handfilter,...
  2. Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?

    Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?: Moin. Bisher besitze ich einen Porzellanfilterpapierhalter Melitta 102. Lohnt sich die Anschaffung eines größeren Halters 1x6? Oder ist das bei...
  3. [Verkauft] MELITTA Kaffeefilter 102 3-Loch grüne Schrift weiß

    MELITTA Kaffeefilter 102 3-Loch grüne Schrift weiß: Ich biete einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen Melitta Kaffe-Filter für Filtertüten Größe 102 (weiß, grüne Schrift, 3-Loch) an: [IMG] [IMG]...
  4. [Verkauft] MELITTA Kaffeefilter 101 4-Loch grüne Schrift weiß

    MELITTA Kaffeefilter 101 4-Loch grüne Schrift weiß: Ich biete einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen Melitta Kaffe-Filter für Filtertüten Größe 101 (weiß, grüne Schrift, 4-Loch) an: [IMG] [IMG]...
  5. 1-3mal monatlich eine Kanne Kaffee. Methode? Melittafilter? Isolierkanne?

    1-3mal monatlich eine Kanne Kaffee. Methode? Melittafilter? Isolierkanne?: Hallo, da wir alle paar Wochen mal mehrere Gäste hier willkommen heißen dürfen, sind wir reichlich genervt. Einer von uns steht nur in der Küche...