Kaffee aus Espressomaschine

Diskutiere Kaffee aus Espressomaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, ich habe eine Gaggia CC und 2 Demokas (fragt nicht warum ^^) Eine von den Demokas ist im Moment einfach ueber und da hab ich mich...

  1. phuel

    phuel Gast

    Moin moin,

    ich habe eine Gaggia CC und 2 Demokas (fragt nicht warum ^^)
    Eine von den Demokas ist im Moment einfach ueber und da hab ich mich gefragt, ob man mit anderen Bohnen und anderem Mahlgrad auch Kaffee aus der Espressomaschine bekommen koennte.
    Sich sozusagen immer nur noch die Muehle aussucht fuer das richtige Heissgetraenk ;)

    Schoenen Sonntag allen

    phil
     
  2. #2 meister eder, 15.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    machen doch viele=> zweitmühle für caffe creme bzw schümli. ich hab im moment sogar noch eine extra für filterkaffe (rocky :lol: ).
    gruß, max
     
  3. phuel

    phuel Gast

    Also einfach groeberen Mahlgrad einstellen, nicht so fest tampern (oder gar nicht?) und einfach mehr Wasser durchlaufen lassen?
     
  4. #4 meister eder, 15.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    für den schümli benutze ich die demoka, hab sie etwas gröber gedreht, bis die maschine bei leicht unterfülltem (12g) zweiersieb für eine kaffeetasse (ca 120-150ml) etwa 20-25s braucht. mit 8g im einersieb geht's auch, falls mal jemand einen nicht so starken kaffee möchte. den tamper benutze ich beim schümli nur zum glätten der oberfläche, also nur mit dem eigengewicht (edelstahl :twisted: )
    gruß, max
     
Thema:

Kaffee aus Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kaffee aus Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

    La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...
  2. Kaffee Liebhaberin sucht Espressomaschine für unter 2000€

    Kaffee Liebhaberin sucht Espressomaschine für unter 2000€: Guten Tag Zusammen, lange war ich begeistert bei Freunden und Familien die Siebträgermaschinen anzusehen und den Kaffee zu genießen. Nun bin ich...
  3. ROK Kaffee Manuelle Espressomaschinen

    ROK Kaffee Manuelle Espressomaschinen: Hallo in die Runde, gibt es jemanden, der die o. g. Espressomaschinen kennt und Erfahrungen damit gesammelt hat? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
  4. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

    Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  5. WMF Kaffee/Espressomaschine für die Herdplatte - wie klappt es ?

    WMF Kaffee/Espressomaschine für die Herdplatte - wie klappt es ?: Habe für einen anstehenden Campingurlaub eine WMF Coffee Kanne ausgegraben, aber leider komme ich damit nicht zurecht. Es handelt sich um dieses...