Kaffee Berufe

Diskutiere Kaffee Berufe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi an Alle! Ich hab Problem ein passendes Wort bezüglich Kaffee Beruf zu finden. Ich bewerbe mich gerade bei den Kaffeeröstereien, weiss...

  1. #1 cafetera, 11.07.2007
    cafetera

    cafetera Gast

    Hi an Alle!

    Ich hab Problem ein passendes Wort bezüglich Kaffee Beruf zu finden.

    Ich bewerbe mich gerade bei den Kaffeeröstereien, weiss nicht aber wie zu präzisieren wofür.

    Ich hab Kenntnisse in Produktion des Rohkaffees, Vertrieb, Export, Kenntnisse in der Laboranalyse für Kaffeequalität, Qualitätsbeurteilung, Vorbereitung von Kaffeemischungen bis zur Kaffeeverkostung. Jetzt auch in Röstung.

    Ich fürchte, gibt es kein Wort, daß das alles schön umfassen würde. Mich würde interessieren in allen von diesen Bereichen zu arbeiten. heh, seh ich schwierig.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    vielen Dank,

    Cafetera
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Nö, weil das alles unterschiedliche Bereiche sind. Einkauf, Produktion, Qualitätskontrolle, Verkauf sind doch in jeder Firma, die mehr als 2 Mann beschäftigt getrennte Bereiche.

    Martin
     
Thema:

Kaffee Berufe

Die Seite wird geladen...

Kaffee Berufe - Ähnliche Themen

  1. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  5. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung