Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz

Diskutiere Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, ich erlebe mit meiner Büro-Filter-Kaffeemaschine (mehrfach gereinigt, entkalkt, anschließend mehrfach gereinigt/Wasserdurchlauf) folgendes:...

  1. #1 de_snor, 08.07.2013
    de_snor

    de_snor Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich erlebe mit meiner Büro-Filter-Kaffeemaschine (mehrfach gereinigt, entkalkt, anschließend mehrfach gereinigt/Wasserdurchlauf) folgendes:

    Der Kaffee bildet genau dann Flocken, wenn er auf der Warmhalteplatte mindestens 1,5 Stunden verbleibt. Also nicht direkt nach dem Kochen, erst später.
    Das Problem besteht, seit ich diese Maschine benutze. Ich habe sie dann intensiv gereinigt und auch mehrfach entkalkt. Das Problem besteht weiter. Ich bin deswegen gerade etwas traurig (musste soeben wieder Kaffee wegwerfen).

    Woran liegt das?

    Grüße Euch allen!
     
  2. #2 Augschburger, 08.07.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz

    Du trinkst zuwenig Kaffee.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 08.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz

    Weniger aufbrühen und schneller trinken... nach 1,5 Stunden auf der Warmhalteplatte (würgsmilie...)
    Oder besser in eine ordentliche Thermoskanne umfüllen.

    Grüße
    Holger
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    AW: Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz

    An den anderthalb Stunden auf der Warmhalteplatte?

    Grüße auch dir
     
  5. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz

    Hallo Schnurrbart,
    miss doch mal den ph-Wert des Kaffees direkt nach dem Brühen und dann noch mal nach 1.5 Stunden auf der Platte.
     
Thema:

Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz

Die Seite wird geladen...

Kaffee bildet Flocken - keine Milch, kein Milchersatz - Ähnliche Themen

  1. Tamper zu klein? Kaffeemehl bildet "Rand"

    Tamper zu klein? Kaffeemehl bildet "Rand": Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem bei der Espressozubereitung. Folgendes Setup: - Rancilio Silvia...
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  5. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...