Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

Diskutiere Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin, vielleicht hats ja schon jemand geposted, aber hier ist ein relativ akurat und witzig geschriebener Artikel über Espressofanatiker im...

  1. #1 Host, 31.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    moin,
    vielleicht hats ja schon jemand geposted, aber hier ist ein relativ akurat und witzig geschriebener Artikel über Espressofanatiker im Spiegel. Und der Star darin ist Markus M, der hier ja auch ab und zu posted. Respekt.

    Grüße
    Horst
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    jetzt isses amtlich (was im freundeskreis, hinter vorgehaltener hand, schon längst gewissheit):
    WIR SIND EIN HAUFEN FREAKS :D
     
  3. #3 knurrfrosch, 01.09.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Interessant auch der Vergleich mit den HiFi bzw. High-End Freaks, die aus dem Klang in ihrem Wohnzimmer auch noch die letzten Reserven rauskitzeln wollen. Hatten wir nicht vor kurzem einen Thread, der in genau diese Richtung abdriftete?
    Würd mich ja mal interessieren, wieviele von uns als "Zweithobby" ihr Musik-Eqipement haben.

    mfg
    Frank

    und bevor jetzt jemand fragt, ja ich gehöre zu den Verrückten, denen der Espresso mit musikalischer Untermalung von exzellentem Klang noch viel besser mundet :p
     
  4. #4 mmorkel, 01.09.2003
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Nun erröte ich doch sanft...

    ...wer hätte gedacht, dass mich der Autor namentlich erwähnt. Da bin ich nur froh, dass er die Fakten recht fehlerfrei dargestellt hat. Gut gemacht, Herr Dworschak.

    Markus
     
  5. #5 107-1031225195, 01.09.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi,

    sicher sind wir freaks. und auch musik muss gut klingen, aber irgendwann ist mal gut. high-end ... soweit geh ich nun nicht. hab ja auch nur ne einkreisige <g>

    bin ich jetzt nur ein halbfreak?

    grüssigkeiten, kk
     
  6. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Markus,
    wie bist Du zu dem Artikel gekommen?
    Kennst Du Manfred Dworschak?
    Auf jeden Fall ist das der ausgewogenste Artikel, den ich bis jetzt in den Massenmedien gelesen hab.

    Grüße
    Horst
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="kkcologne"]bin ich jetzt nur ein halbfreak?[/quote:post_uid0]
    aber nicht doch !
    ich würd sagen jeder, der hier öfter als 10x gepostet hat ... :D
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jaajaa...ausgerechnet einer der Moderatoren war/ist schuld an dem Highend-Vergleich...
    [img:post_uid7]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_3363393936323934.jpg[/img:post_uid7]
    Herr Dworschak hatte auch mich angemailt und in einem folgenden Gespräch mit ihm kam ich nicht ganz zufällig auf diesen Vergleich. :p

    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 knurrfrosch, 01.09.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Stefan,
    die Motivation für diesen Vergleich lässt sich an Hand des Photos ziemlich eindeutig zuordnen. :D

    Gruß
    Frank
    (der seinen 30 jahre alten, Phonosophie getunten Thorens TD 165 weiter hegt und pflegt)

    PS. @KK schon allein dass du dir die Frage stellst, ob du nur ein halber Freak bist outet dich eindeutig als ganzen
     
  10. #10 Barista, 01.09.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    :D Vielleicht sollte man den Spiegel-Bericht mal zu der Bohlen-Ex Naddel schicken.
    Nachdem sich niemand mehr für die interessiert, könnte sie in den hiesigen Gazetten ja eine zweite Karriere als "Espresso-Luder" beginnen. Hätte zumindest ein wenig mehr Niveau. :D
     
  11. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    sorry barista, aber da kann ich jetzt nicht mehr mit :D
    p.s.: um himmels willen - lass naddel wo sie ist !
     
  12. #12 deepblue**, 01.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Um Gotteswillen...bleibt ja auf dem Boden.
    Jahrelang hat sich niemand um uns gekürmert (ja,ja...), kaum bringt der Spiegel einen Artikel, der das Kaffeenetz ja nur kurz erwähnt, meint mancher plötzlich, er sei nur ein Halbfreak, andere bringen schon Naddel sowie Highendplattenspieler ins Spiel.
    Nein,nein..immer mit der Ruhe...immer ein Espresso/Ristretto nach dem andern...

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  13. #13 Mr. Bean, 01.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn wirklich jeder zweite oder dritte hier im Forum gleichzeitig auch ein Hifi-Freak ist (interessanter Gedanke), warum führen wir dann nicht neben "Kaffee" die neue Rubrik "Hifi" ein? :p

    Themen gäbe es ja genügend: Mit welchem Druck sollten die Klänge durch die Mebran kommen? Läßt sich das Mahlergebnis einer Kaffeemühle mit gefiltertem Strom verbessern? Und schließlich: wie verleihe ich meinem Espresso mehr Räumlichkeit? :D

    Viele Grüsse
    Christian



    Edited By Mr. Bean on 1062429983
     
  14. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Äh,
    ich hätte da als nicht Hifi Experte mal zwei Fragen:

    Kann ich den Klang meiner Espressomaschine durch den Einsatz von vergoldeten Steckern verbessern?
    Was hat Sefans Töpferscheibe mit Hifi zu tun? :D

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. #15 HPausMFR, 01.09.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="w.haas"]Was hat Sefans Töpferscheibe mit Hifi zu tun?
    [/quote:post_uid0]
    Ach...
    ...Stefan töpfert seine Espressotassen selber ...?
    ...und hat nie ein Wort davon erwähnt... !
    Das würde mir auch gefallen, so 'ne Töpferscheibe...!

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1062441854
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich glaube nicht, daß das Drehmoment des Antriebsmotors zum Töpfern reichen würde. Auch wäre der Drehzahlbereich (33/45UpM) stark eingeschränkt zu diesem Zweck... :laugh:
     
  17. #17 HPausMFR, 01.09.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    psssst! wir werden beobachtet...alle sofort an die Espressomaschinen!!!

    Online Rekord: 134 Benutzer, am Sep. 01 2003,18:39

    ...was so ein Blick in den Spiegel doch für Folgen haben kann...


    Gruß, Hermann
     
  18. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Das Bild der Spiegel Printausgabe zeigt eine B.F.C. mit E61/Magnetventil, drunter steht eine Tasse mit dem Caffè New York Logo, wenn ich richtig gesehen habe.
    Ratet mal welche Maschine und welcher Kaffee demnächst eine 380%ige Umsatzsteigerung bekommen.. :D

    Grüße
    Horst
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dann bleibt es ja dabei, daß der New York der dank der Presse meistgehypte Espresso in Deutschland ist... :D
    Hätte es zur Abwechslung nicht mal wieder Hausbrandt sein können...? :p
     
  20. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    ...oder Molinari oder gar Delta aus Portugal.
    Wir sollten mal die Presseleute zu einem Espresso-In einladen und denen die Alternativen zu New York anbieten.
    Oder bekommen die jedesmal, wenn der Name New York Caffè fällt ein Kaffee-Jahresabo :D

    Grüße
    Horst



    Edited By Host on 1062448822
     
Thema:

Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

Die Seite wird geladen...

Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an

    kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Kaffeevollautomat nach ein paar Wochen (schließung des Betriebs-Corona) nochmal eingeschaltet, um mal...
  2. Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard

    Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard: Liebe Freunde des guten Stils, Ich möchte hier einen neuen Thread beginnen, weil ich plane ein Kaffeesideboard für unsere Küche zu bauen und...
  3. Tisch/Sideboard für die KaffeeEcke

    Tisch/Sideboard für die KaffeeEcke: Servus, Ich Plan gerade die KaffeeEcke neu. Meine Überlegung ist jetzt die KaffeeEcke ins Wohnzimmer zu versetzen. Als eyketscher!!!! Meine...
  4. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  5. Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er: Hallo, die Frage ist womöglich etwas einfältig, aber ich stell sie trotzdem - nehmt es eher als "laut gedacht" bzw. Plauderei denn als...