Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

Diskutiere Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hehe, hab den Artikel, bzw Thread grad erst bemerkt - also die Affinität zu Hifi kann ich eindeutig feststellen. Die Leidenschaft war allerdings...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hehe, hab den Artikel, bzw Thread grad erst bemerkt - also die Affinität zu Hifi kann ich eindeutig feststellen. Die Leidenschaft war allerdings schon vorher da. Mittlerweile ist es aber eher richtung Heimkino abgedriftet, wobei ich mir irgendwann einmal ein kleines (naja muss wohl grösser sein) Zimmerchen baue und mir dort ein paar Mini Utopia reinstelle.
    Ansonsten kann ich als Kaffeemaschinentuning die HMS Energie Steckleiste nur wärmstens empfehelen, der Strom fließt dann viel ruhiger in die Maschine, was auch ein ausgewogeneres Pumpengeräusch zur Folge hat. Das Wiederum lässt den Kaffee noch geschmeidiger aus dem Siebträger laufen ;)


    Trotzdem, endlich mal kein Boulevard Bericht über unsere Leidenschaft, sondern witzig und sogar kompetent - Respekt Herr Spiegel!

    lg Michael
     
  2. #22 Mr. Bean, 02.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    vielleicht solltest Du Dir neben einem "Hörraum" auch noch einen "Trinkraum" bauen"? :D

    Viele Grüsse
    Christian



    Edited By Mr. Bean on 1062491905
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    na das wär doch was :
    das caffé um´s eck im eigenen keller :D
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hmm na die ideale Kombination wäre doch gleich ein Kaffeehaus aufzumachen, vorzugsweise in einem Keller.. könnt man dan dann ja zb Jazzkaffeekeller nennen... na lassen wir das.

    Aber ein Kaffeekeller wär schon interessant - nur wo grab ich jetzt das Loch....


    lg Michael
     
  5. #25 107-1031225195, 02.09.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen,

    @ knurrfrosch: nicht doch nur ein 3/4 freak?

    @ azazel: sowas gibts schon, in holland nämlich. da heisst das koffieshop, und musik läuft in "entspannter" atmosphäre nebenbei <fg> nur nach hause fahren musste dich lassen <g>

    @ stefan: wie wärs, wenn du für das board einen sack tamper töpfern würdest? wäre bestimmt ein verkaufsschlager.

    und ganz allgemein: seit ich meinen netzstecker an der demoka vergoldet hab, klingt sie so gut, dass mein nachbar mich nach dem interpreten gefragt hat, weil er die cd kaufen wollte. er meinte, er fände die einstürzenden neubauten auch geil.

    so, und jetz geh ich weiter spiegel lesen...

    kk
     
  6. #26 muenchenlaim, 03.09.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ein echter Spiegel-Artikel. Wie so oft: Wer in der Thematik drin ist, der wird wenig Neues finden, aber zumindest ist er – in diesem Fall – atmosphärisch stimmig.

    Auch mir ist schon die Analogie zum Thema Hifi (große Jungs und ihr Spielzeug) aufgefallen, aber beim Thema „Espresso“ scheint mir die Aufwand-/Nutzungs-Relation zu stimmen. Also nicht Anlagen im vier- bis fünfstelligen Eurobereich, aber nur 10 Platten (entweder weil sie soooo gut klingen, oder als Reminiszenz an längst vergangene Jugend-Zeiten wie z.B. „dark side of the moon“), sondern überschaubare Beträge (geben viel mehr Leute für Alufelgen u.ä. aus) und täglicher, mehrfacher Genuss. Natürlich ist auch ein perfekter Espresso kein Ersatz für Italienische Espressobar-Kultur, aber: wo sind sie, diese Orte der mediterranen Lebenskunst, nördlich der Alpen?

    Summa summarum ein Freak-Dasein, das uns nicht peinlich sein muß.
     
  7. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="muenchenlaim"]...geben viel mehr Leute für Alufelgen u.ä. aus....[/quote:post_uid0]
    Sind denn dann Manta-Fahrer auch Starbugs-Gänger? :D


    Gruß
    Wolfgang
     
  8. magna

    magna Gast

    [quote:post_uid0="muenchenlaim"]aber beim Thema ?Espresso? scheint mir die Aufwand-/Nutzungs-Relation zu stimmen. Also nicht Anlagen im vier- bis fünfstelligen Eurobereich[/quote:post_uid0]
    Naja, was teuer ist, muß nicht automatisch gut sein - zumindest bei Hifi-Geräten ist dies unbedingt so. Aber so manch einer würde zu Hause eben am Liebsten das Preisschild mit ins Rack stellen ...

    Beim Lesen des Spiegel-Artikels mußte ich schmunzeln, da ich selbst gerade am Tag zuvor diese Parallele zwischen Espresso und Hifi gezogen habe.

    Ich gestehe hier allerdings, daß sich meine Espresso-Ambitionen momentan eher in der "Sony-Klasse" einordnen lassen ...
    ... aber so hat es beim Hifi auch mal angefangen ... :)
     
  9. #29 knurrfrosch, 05.09.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="magna"]Naja, was teuer ist, muß nicht automatisch gut sein - zumindest bei Hifi-Geräten ist dies unbedingt so. Aber so manch einer würde zu Hause eben am Liebsten das Preisschild mit ins Rack stellen ...[/quote:post_uid0]
    Hi!

    Na das kannst du aber auch uneingeschränkt auf die Espresso-gerätschaften übertragen

    Muss ich ein Mark Levinson CD-Laufwerk für 10000 Euronen haben oder tuts vielleicht doch das CEC für 2000? (Hab ich beide nicht, find mein Geld ja nicht auf der Straße ) :;):

    Muss es die Technika II sein oder spar ich die Hälfte und nehm ne Bricoletta?

    Ist doch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Will ich die gehypte Marke? Will ich das preiswerteste Produkt (preiswert, nicht billig)? Will ich einfach nur das beste, egal was es kostet?

    ...und kann ich mir das, was ich will, überhaubt leisten???

    mfg
    Frank
     
  10. magna

    magna Gast

    [quote:post_uid0="knurrfrosch"]Muss ich ein Mark Levinson CD-Laufwerk für 10000 Euronen haben[/quote:post_uid0]
    Ich grinse gerade, weil Du gerade ML als Beispiel anführst ...
    ... muß Gedankenübertragung gewesen sein.

    By the way:
    ich durfte mal eine ML-Vorführung beiwohnen (von dem Geld der komplette Kette hätte man sich eine kleine Eigentumswohnung kaufen können ...).
    Ganz ehrlich: ich habe mich selten so gelangweilt...

    Übrigens habe ich noch eine Parallele, die zwischen Hifi und Espresso zu ziehen wäre:

    ein Vollautomat ist praktisch und bequem - so wie ein CD-Spieler ...
    ein Siebträgergerät dagegen hat mehr was "analoges" ...
     
  11. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="magna"]ein Vollautomat ist praktisch und bequem - so wie ein CD-Spieler ...
    ein Siebträgergerät dagegen hat mehr was "analoges" ...[/quote:post_uid0]
    einspruch euer ehren !
     
  12. #32 107-1031225195, 05.09.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    alles quatsch...hauptsache laut <g>
     
  13. magna

    magna Gast

    [quote:post_uid0="movvv"]einspruch euer ehren ![/quote:post_uid0]
    Ja, bitte?!
     
  14. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ja, gerne ...
    der unterschied zwischen vollautomat & siebträger ist sicher beträchtlicher, bzw. für mehr leute schmeckbar, als z.b. der unterschied zwischen einem guten cd-player und einem guten laufwerk ...
     
  15. #35 knurrfrosch, 05.09.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Da geb ich dir durchaus recht. aber der Vergleich hinkt. Laufwerk oder Player, die CD bleibt digital. Den Klangunterschied zwischen einem guten Plattenspieler und einem guten CD-Player hört man sehr gut, auch mit ungeübtem Ohr. Und da sind die Analogien wieder deutlich. CD-Player (und Laufwerk) sind relativ Komfortabel zu handhaben, der Plattenspieler erfordert Handarbeit.

    Frank
     
  16. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Auweh, im Hifi Bereich bin ich aus Bequemlichkeit auf den CD-Player umgestiegen. Ist zwar nur ein Marantz Ki teil, aber auch da gibts sowas wie Preis/Leistung ;)

    Aber im grossen und ganzen gibts schon parallelen zwischen Hifi und Espresso, wobei ich aber glaube, dass das die parallelen nicht zwischen den Bereichen gezogen werden sondern sich durch die Vorlieben der Benutzer ziehen lassen. Soll heissen, dass einer der auf authentischen Espresso steht, sich auch leichter zu authentischer Musik hinreissen lässt... Solche leute, mich eingeschlossen, lieben dann vielleicht auch mechanische Uhren, kochen gerne selbst etc. etc.....
    Lifestyle eben.

    lg Michael
     
  17. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    na jetzt mal langsam mit den vergleichen :D
    was verstehst du unter "authentischer musik" ?
    wenn man mal den common sense walten lässt und all die britneys und sternchen auslässt ...
     
  18. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ok war nicht sonderlich gut ausgedrückt - ich meinte eher authentische Wiedergabe... Britney & Co sind so oder so nicht authentisch, die sind künstlich....

    lg Michael
     
  19. #39 deepblue**, 06.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Authentische Musik...? Einfach Musik, die Dich wie eine alte schöne Barhandhebelmaschine mitten ins Herz trifft...!
    Schön oder..?

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  20. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ja und Britney Spears sowie die anderen Retortenbands wären dann wie Nescafe Espresso zum Auflösen....

    lg Michael
     
Thema:

Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

Die Seite wird geladen...

Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an

    kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Kaffeevollautomat nach ein paar Wochen (schließung des Betriebs-Corona) nochmal eingeschaltet, um mal...
  2. Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard

    Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard: Liebe Freunde des guten Stils, Ich möchte hier einen neuen Thread beginnen, weil ich plane ein Kaffeesideboard für unsere Küche zu bauen und...
  3. Tisch/Sideboard für die KaffeeEcke

    Tisch/Sideboard für die KaffeeEcke: Servus, Ich Plan gerade die KaffeeEcke neu. Meine Überlegung ist jetzt die KaffeeEcke ins Wohnzimmer zu versetzen. Als eyketscher!!!! Meine...
  4. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  5. Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er: Hallo, die Frage ist womöglich etwas einfältig, aber ich stell sie trotzdem - nehmt es eher als "laut gedacht" bzw. Plauderei denn als...