Kaffee-Board-Treff 2006

Diskutiere Kaffee-Board-Treff 2006 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute, das letzte Boardtreff 2005 hat ja allgemeinen Anklang gefunden und ich möchte ähnliches wieder organisieren. Die Räumlichkeiten...

  1. #1 Holger Schmitz, 13.02.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Leute,

    das letzte Boardtreff 2005 hat ja allgemeinen Anklang gefunden und ich möchte ähnliches wieder organisieren.
    Die Räumlichkeiten sind geringfügig verändert worden so daß noch mehr Platz im Ergeschoß für Maschinen, Röster und Co vorhanden ist.

    Die Frage ist nur wann :
    Vor der WM, während der WM oder nach der WM ?

    Als erster Gedanke kam mir das Wochenende 17./18. Juni (Anfahrt ggf. schon am Freitag den 16. Juni mit Übernachtung bei mir möglich) in den Sinn. Es ist das Wochenende vor den Sommerferien in NRW.

    Oder Alternativ das erste Wochenende nach den Sommerferien 12./13. August in NRW. Notfalls geht es auch 1 WOE später, wird aber bei mir wegen des wahrscheinlichen Urlaubes dann knapp.

    Gruß
    Holger
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Schaun mer mal, was dieses Jahr sonst noch so bringt - vielleicht doch wieder ein 'großes' Forumstreffen. Bei der NRW-Baristameisterschaft hatte ich da so am Rande ein kleines Gespräch mit den Herren Langen und Brieden, die a) durchaus wieder dazu bereit wären, ihre Rösterei dafür zur Verfügung zu stellen und b) Lust und Interesse verspüren, eine neue Forumsröstung ins Leben zu rufen. Wenn Interesse da ist, sollte man das durchaus wieder ins Auge fassen - nach jetzt vier Jahren ist eine thematische Wiederholung 'Rösterbesichtigung' aufgrund der Mitgliederfluktuation sicherlich kein Tabu mehr. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 koffeinschock, 13.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also ich wäre dabei..aber während der wm?
    wie soll ich denn da die ganzen autokorsos organisieren, wenn *ähem* die italiener irgendwie weiterkommen? :D
     
  4. #4 nobbi-4711, 14.02.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  5. #5 Obstkiste, 14.02.2006
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Falls ich diesen Thread mal etwas OT benutzen darf, wollte ich mal folgende Frage in den Raum stellen:
    Da letztes Jahr auf dem Umsonst und Draußen rege Sachen mitgebracht und ausgetauscht wurden (Kaffee, Bücher etc) könnte man das vorher doch mal schön absprechen was wer mitbringt und vorführen will ;) (ich denke da auch an zusammengefasste Bestellungen und sowas in der Art).

    @Marcus: lohnt sich ein neuer Thread? was meinst du?
     
  6. #6 Holger Schmitz, 14.02.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ok, mit dem Umsonst und draßen sollte es sich nicht überschneiden falls dort wieder die tolle Möglichkeit besteht fachzusimpeln und das Festivalgelände mit Kaffee zu versorgen ...

    Dann vielleicht eher nach den Ferien ...

    Gruß
    Holger
     
  7. #7 nobbi-4711, 14.02.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Denk schon, dass wir dazu zu gegebener Zeit nen neuen Thread erstellen sollten. Ob's sich jetzt schon lohnt *schulterzuck*. Ich kann jedenfalls versprechen, dass Ralf noch ne kleine Überraschung in petto hat :wink:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Macht Sinn, wobei ich jetzt auch kein Problem damit hätte, wenn Norden und Süden ihr eigenes Süppchen kochen was Forumstreffen angeht. Das ist eh nie unter einen Hut zu bekommen, allein schon wegen der Entfernungsproblematik. Für die Süddeutschen hätte ich da ja noch vom letzten Jahr einen ungenutzten Trumpf im Ärmel zum Stichwort Forumstreffen mit Rösterbesichtigung. Organisatorisch ist das für mich dieses Jahr auch einfacher da ich einen 'Spion' direkt vor Ort sitzen habe. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 ralf d., 14.02.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ...das stimmt ohne zweifel.
    aber schade und letztlich auch unnötig wär`s schon, wenn beides am selben wochenende wär (nicht zuletzt, weil ich gern auch zum "nord-treff" kommen würde...).

    kurz zum u & d: von mir/uns aus können wir das frühsonntägliche boardtreffen mit reichlich caffe zum probieren sehr gerne wieder machen. wir waren ja ganz baff, wieviele den teilweise sehr weiten weg auf sich genommen haben.
    und neue maschinen gibt`s in diesem jahr auch.

    näheres dann demnächst.

    schönen gruß

    ralf
     
  10. #10 gunnar0815, 18.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nach Süddeutschland würde ich auch nicht fahren. Aber wenn es wieder hier in der Ecke ist bin ich dabei.
    Gunnar
     
  11. #11 mariachi, 18.02.2006
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    och mach Dir da keine sorgen, ihr kommt da eh nicht weiter :twisted:
    arriba Brazil!

    /me natürlich auch beim boarditreff wieder dabei
     
  12. #12 Sheygetz, 19.02.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Forumstreffen - freu :lol:
    Rösterbesichtigung würde mich persönlich sehr reizen.
    Schmerzgrenze für die Anfahrt wäre aber ~ Frankfurt (gen Süden gedacht).
    Augusttermine jetzt schon abzuhandeln, ist vielleicht wirklich etwas verfrüht. Keine Ahnung, wann genau die WM ist :oops: aber sicher wären die Strassen schön leer :wink: .

    sheygetz
     
  13. #13 gunnar0815, 19.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja Rösterbesichtigung würde mich auch interessieren.
    WM ist vom 9 Juni bis 9 Juli.
    Gunnar
     
  14. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bisher leider weder am "Umsonst & Draussen" noch an einem Board-Treffen teilnehmen konnte möchte ich die nächste Gelegenheit auch gerne ´mal nutzen...
    Mit Besichtigung einer Rösterei wäre das Ganze natürlich noch interessanter!!

    Viele Grüße,
    Jens
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wäre natürlich auch dabei.
    Das Wochenende 17./18. Juni würde mir am besten passen.

    Gruß
    Jörg
     
  16. #16 knurrfrosch, 20.02.2006
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Röstereibesichtigung fänd ich auch klasse.
    Allerdings müsste der Termin für mich in den NRW-Schulferein liegen. Anyway, ich hoffe, ich schaffs endlich mal zum Forumstreffen.

    LG
    Frank
     
  17. #17 mcblubb, 20.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Welche "Zielgruppe" spricht dieses geplante Treffen eigentlich an?

    Ich würde gerne teilnehmen (wenn Zeit und Ort ok) werde aber sicherlich keine Beträge bringen können um die durchschnittlichen Fähigkeinten der Board-Profis weiter zu entwickeln :lol:

    Im Gegenteil - eigentlich erhoffe ich mir ja eine Erweiterung meiner Fähigkeiten.

    Soll jeder Teilnehmer sein Equipment mitbringen?

    Gruß

    Gerd
     
  18. #18 Holger Schmitz, 20.02.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Gerd,

    das Treff ist für alle offen, d.h. Anfänger, Profis und solche die es werden wollen.

    Die Mitnahme der eigenen Maschinen und Bohnen ist sogar sehr empfehlenswert und eine Bereicherung da man z.B. beim letzten Boardtreff die Möglichkeit hatte viele Maschinen, Mühlen und Bohnen (und 2006 auch Röster) live und im direkten Vergleich zu erleben.

    Gruß
    Holger
     
  19. #19 danielp, 20.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    ich habe vor kurzem erst das Board entdeckt und bin auch an einem Treffen interessiert. Entfernung spielt kaum eine / keine Rolle. Termin ist insofern flexibel, als dass ich Freiberufler bin und auch mal einen Tag nix tun kann ;-).

    Das wäre natürlich auch was. Aber bestimmt sind schon 101 Leute mit einer BZ99 da, so dass die 102. von mir nicht mehr interessant ist ;-). Mal davon abgesehen wäre das bei mir schon eine Schlepperei im Zug. Andere Frage ist: Verkraften die Laptop-Steckdosen im ICE eigentlich eine Bezzi?! :)

    Viele Grüße
    Danielp
     
  20. #20 Holger Schmitz, 20.02.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eine vielgeschundene Bezerra 99 werde ich natürlich auch wieder mitnehmen, die ICE Steckdosen sollten das nicht verkraften...

    Vorher wird wohl noch eine Liste erstellt wer was mitbringt, aber manchmal ist auch der Vergleich 2er gleicher Maschinen interessant.
    Gruß
    Holger
     
Thema:

Kaffee-Board-Treff 2006

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Board-Treff 2006 - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika III Bj. 2006 / Wasser "spratzelt" beim Aufheizen aus AV-Ventil

    ECM Mechanika III Bj. 2006 / Wasser "spratzelt" beim Aufheizen aus AV-Ventil: Moin, ich habe jetzt zum 1. Mal den Aufheizvorgang "ohne Blechkleid" beobachten können. Dabei "spratzelt" für etwa 5 Sekunden Wasser aus dem...
  2. ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil

    ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil: Moin, kann mir jemand sagen, wie das Sicherheitsventil zum Kessel hin korrekt abgedichtet wird? Ich konnte da bei mir keinen Dichtring o.ä....
  3. ECM Giotto (2006) pumpt und heizt nicht mehr

    ECM Giotto (2006) pumpt und heizt nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe mich begeistert in das umfassende Forum eingelesen und finde es toll, dass es hier eine so große Gemeinde zum...
  4. Maße Dichtung Siebträger La Scala Butterfly BJ 2006

    Maße Dichtung Siebträger La Scala Butterfly BJ 2006: Hallo zusammen, im Netz finde ich zwei unterschiedliche Dichtungsmasse für drr er n Dichtungsring ø 73x57x8,5 ø 73x57x8,0 Welcher wäre der...
  5. La Scala Butterfly BJ 2006 - Kein Kesseldruck & kein Wasser

    La Scala Butterfly BJ 2006 - Kein Kesseldruck & kein Wasser: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe unter anderem eine La Scala Butterfly Baujahr 2006, die 16 Jahre lang keine Probleme gemacht hat. Ich habe...