kaffee coffee drinks, shakes, etc

Diskutiere kaffee coffee drinks, shakes, etc im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey. Habe irgendwie hier einen topic vermisst, in dem es um andere arten von kaffee zubereitung geht. also ich meine so eine art rezepte mit...

  1. #1 supertramp, 05.07.2009
    supertramp

    supertramp Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Habe irgendwie hier einen topic vermisst, in dem es um andere arten von kaffee zubereitung geht. also ich meine so eine art rezepte mit kaffee. naja konkreter. ich habe eigentlich nach einem mix gesucht, den ich mal in italien hatte. war so ein illy stand, und da gab es dann diesen drink. super! softesi mit schokosoße und einem illy espresso. leider weiß ich die genaue zusammensetzung nicht mehr bzw. was die cverhältnisse waren oder ob das ding überhaupt einen namen hat etc. deswegen, dachte ich es wäre cool, wenn hier einfach solche rezepte geposted werden. hatte in der letzten crema (zeitschrift) auch ein rezept gesehn mit birnenkompott oder so, naja, ich denke you get the idea.

    also dann mal her mit den drinks.

    gruß

    supertramp
     
  2. #2 Holger Schmitz, 06.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: kaffee coffee drinks, shakes, etc

    Hier im Forum gibt es aber einige Cocktail-Rezepte zu finden, gerade Eiscafe in div. Varianten, aber auch anderes.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 supertramp, 07.07.2009
    supertramp

    supertramp Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffee coffee drinks, shakes, etc

    mkay, sry, dann hab ich mal wieder nicht miter suche hinbekommen. trotzdem danke für den hinweis. dann kann man den hier schließen. bin auch dafür dass zu viele gleiche topics schlecht ist. sry nomma. versuche meine suchskills zu bessern. ach ja, en link evtl. zu dem cocktail zeugs? danke
    gruß
    supertramp
     
  4. #4 koffeinschock, 07.07.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: kaffee coffee drinks, shakes, etc

    kleiner tipp bezüglich der suche: statt der forensuche einfach das google-suchfenster oben rechts verwenden. die suchergebnisse entsprechen wesentlich öfter den eigenen vorstellungen als die foreninterne suche.
     
  5. #5 supertramp, 21.07.2009
    supertramp

    supertramp Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 TI-Sepp, 21.07.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: kaffee coffee drinks, shakes, etc

    Vielen dank für den Hinweis habe mir die PDFs sofort ausgedruckt und in einem Schnellhefter eingeheftet, sowas ahbe ich schon lange gesucht, werde ich mal einiges Ausprobieren ;-)
    die klassischen Wiener Rezepte finde ich toll, endlich habe ich es mal schwarz auf weiß wie der Wiener Eiscafe geht
     
  7. #7 CorlitoCaffé, 22.07.2009
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: kaffee coffee drinks, shakes, etc

    Na was hälst du denn vom Espresso Shakerato? Habe mir dafür einen extra
    Boston Shaker organisiert. Dazu benötigst du:

    Einen Doppio - Vorgesüßt direkt nachdem er bezogen wurde
    Eiswürfel - so ca. 10 stück
    Bei Lust - Etwas Sahne/Sprühsahne

    Und natürlich einen Cocktail-Shaker


    Du lässt den Doppio raus und süßst ihn mit 2 - 4 Löffel Zucker/Rohzucker.
    Gut rühren damit sich der Zucker gut löst. Die Eiswürfel in den Cocktailshaker,
    gesüßten Doppio und etwas Sahne nach Geschmack dazu und ca. 20 Sek. durchshaken. Und wenn du es dann ganz stilsicher machen willst nimmst ein Martini-Glas.

    Und um dieses Martini-Glas dann noch origineller zu machen:
    Rand mit etwas Zitronensaft einstreichen und in Zucker tauchen.
    Dann ist es der Original Shakerato!

    MFG

    Angelo Corlito
     
  8. #8 supertramp, 23.07.2009
    supertramp

    supertramp Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffee coffee drinks, shakes, etc

    hmmm, hört sich gut an!
    muss ich das we mal probieren. wie wärs mit nem bild wenn du esnächste mal wieder shakest? :-D gruß

    supertramp

    ach ja, den fand ich auch noch hübschhttp://goeurope.about.com/od/liguria/ss/carrozze_3.htm
     
Thema:

kaffee coffee drinks, shakes, etc

Die Seite wird geladen...

kaffee coffee drinks, shakes, etc - Ähnliche Themen

  1. Kaffee auf Kickstarter: Aviary: a new kind of coffee roastery

    Kaffee auf Kickstarter: Aviary: a new kind of coffee roastery: Seit einigen Tagen läuft eine Kickstarter-Kampagne der Aviary-Rösterei für herausgehobene Kaffeesorten. Für 100 EUR winken beispielsweise 200g...
  2. [Verkauft] Timemore, Coffee Server, Glas, 360 ml, Kaffeekanne, mit Deckel, NEU & OVP

    Timemore, Coffee Server, Glas, 360 ml, Kaffeekanne, mit Deckel, NEU & OVP: Nagelneuer und unbenutzter Coffee Server von Timemore in der OVP. Schönes Design. Stabiles Borosilikatglas. Mit Deckel. Fassungsvermögen 360ml....
  3. [Verkauft] TOAST, Kaffee-Set, Server, Coffee Dripper, Pour Over, Hario, NEU

    TOAST, Kaffee-Set, Server, Coffee Dripper, Pour Over, Hario, NEU: Angeboten wird das abgebildete Designer-Kaffeeset mit einer doppelwandigen Glaskaraffe (Fassungsvermögen 300 - 400 ml) und einem schönen...
  4. [Verkauft] Timemore, Time More, Black Mirror, Coffee Scale, Kaffeewaage, mit OVP

    Timemore, Time More, Black Mirror, Coffee Scale, Kaffeewaage, mit OVP: Verkaufe die abgebildete, schöne Kaffeewaage von Timemore. Modell Black Mirror mit OVP und allem Zubehör (Ladekabel, Gummiauflage, Zertifikat)....
  5. [Verkauft] Kaffeekanne, Coffee Server, Glaskanne, Japan, Dripper, Pour Over, NEU

    Kaffeekanne, Coffee Server, Glaskanne, Japan, Dripper, Pour Over, NEU: Formschöne und stabile Glaskanne aus Japan. Borosilikatglas. Neu und unbenutzt. Fassungsvermögen laut Hersteller bei 400 ml. Es gehen gut gefüllt...