Kaffee des Grauens

Diskutiere Kaffee des Grauens im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee des Grauens Hatte ich gerade im Büro, jetzt bin ich auch ohne Coffeein wach: Auf mein Ansinnen hin haben wir ja eine...

  1. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee des Grauens

    Hatte ich gerade im Büro, jetzt bin ich auch ohne Coffeein wach: Auf mein Ansinnen hin haben wir ja eine Nespresso-Kapsel-Maschine und sind damit alle total glückglich. Morgens trinke ich oft kurz hintereinander zwei Shots, dann geht's einfach besser.

    Heute dann:
    1. Shot "Ristretto", brauchbar wie immer.
    2. Shot "Ristretto", ohne hinzusehen runter, uaaargh, was ist das denn, auf zum Waschbecken, ausgespuckt...

    Dann Fehlersuche. Hm. Wasser im Tank. Richtige Kapsel auch in der Maschine. Nein, auch kein Salz anstatt Zucker genommen. Moment mal... richtige Kapsel... wieso ist da nur eine drin...

    Sprich: Ich habe für meinen 2. Kaffe einfach nochmal die erste Kapsel aufgebrüht, weil außer mir noch keiner im Büro war und ich noch nicht wach war. Diese Kapsel war natürlich inzwischen schon wieder getrocknet, abekühlt, etc. - dann einen zweiten Shot durchgejagt, das hat ihr wahrscheinlich den Rest gegeben.

    Das Grauen kann so nahe sein...
     
  2. #22 ergojuer, 26.09.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Kaffee des Grauens

    Die Situation hat fast jeder wohl schon mal erlebt:
    Ich war eingeladen...
    Sie: "Möchtest du nen Kaffee?"
    Ich: Ja gern. ;-)

    Sie geht in die Küche, macht sich nen Tee und gießt mir nen Kaffee in der Bodumkanne auf. Damals hatte ich gegen Tchibo und vorgemahlen noch keine Einwände. Wusste es halt nicht besser...
    Schon der erste Schluck war so grauenhaft! Irgendwas völlig aromaloses. Nein es gab da schon einen Geschmack, aber der lag irgendwo zwischen muffig, staubig und ranzig.

    Ich: "Sach mal, wie alt ist denn der Kaffee?"
    Sie: "Och, den habe ich irgendwann im Sommer gekauft. Ich trinke ja keinen Kaffee. Der ist nur für Besuch. Da hält sich so ein Päckchen schon mal ein paar Monate. Hab ja auch extra nur ein 250 Gramm Päckchen gekauft.
    Die Leute, die sonst zu mir kommen trinken ja auch eigentlich Tee...."
    (Das angebrochene Päckchen lag notdürftig zusammengeklipst irgendwo im Regal zwischen Tüten, Tee und Dosen.)

    Die Gute war völlig überrascht, dass Kaffee "so schnell" alt werden konnte. Als Teetrinkerin, hatte sie keine schlechten Erfahrungen mit schon älterer Ware aus ihren diversen Döschen gemacht....

    Seitdem bin ich sehr vorsichtig, wenn Teetrinker mir nen Kaffee anbieten wollen. Aber eigentlich macht das mittlerweile auch kaum noch einer...:-D
     
  3. #23 AnonymerKoffeiniker, 26.09.2007
    AnonymerKoffeiniker

    AnonymerKoffeiniker Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee des Grauens

    Wenn ich einen Teetrinker zu Gast hätte, der mit Kaffee nichts anfangen kann, würde ich mir immerhin zutrauen, einen einigermaßen genießbaren Tee zu besorgen. Ich würde ihn dann aber ehrlicherweise bitten, ihn sich selbst aufzubrühen. Da gebe ich auch gerne zu, daß mir diesbezüglich die Erfahrung fehlt.

    c\_/
     
  4. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee des Grauens

    Das mit der Bodum-Kanne und der Teetrinker-Familie hatte ich unlängst auch, allerdings mit deutlich besseren Erfahrungen. Die Hausfrau war nur wegen akuter Magenprobleme zur Teetrinkerin geworden und hatte ihren Kaffee immerhin in Bohnenform im Eisfach gelagert. Frisch gemahlen in einer Billigmühle (reicht ja für den Zweck) war der aus der Bodum recht schmackhaft.
    Den Kaffee des Grauens trank ich kurze Zeit später bei meiner Mutter. Ich hab keine Ahnung was sie damit gemacht hat oder wie alt das Pulver (gelagert in einer seit 25 Jahren für diesen Zweck benutzten und wahrscheinlich noch nie ausgewischten Tupperdose) schon war, aber so in etwa stelle ich es mir vor auf einer Ladung Stroh herum zu kauen. Nachdem es im Kuhstall gelegen hat.
     
Thema:

Kaffee des Grauens

Die Seite wird geladen...

Kaffee des Grauens - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....