Kaffee des Testsiegers

Diskutiere Kaffee des Testsiegers im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Und wo gibt es online keine Lagerware? Bei den hier einschlägig ständig erwähnten Kleinröstern, da hat man eher das Problem das die Sachen noch...

  1. #41 Aeropress, 25.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Bei den hier einschlägig ständig erwähnten Kleinröstern, da hat man eher das Problem das die Sachen noch reifen müssen. Juli fände ich noch gerade ok wenn auch niocht so toll bei März ist halt die Frage ob das MHD bei dem Röster 12 oder vielleicht 18 Monate ist.
     
  2. #42 Landrat, 25.10.2018
    Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Ja die Kleinröster habe ich auf dem Schirm. Da trinke ich mich gerade durch ein Probierset der Werkstätten Gottessegen. Da gefällt mir einer aus Peru sehr gut. Aber die machen keinen Entkoffenierten, auf welchen ich aber leider angewiesen bin.
    Ich habe roastmarket mal angeschrieben, ob sie etwas zu den Chargen sagen können. Weil 7 Monate akzeptiere ich auf keinen Fall.
     
  3. #43 Landrat, 25.10.2018
    Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Der leckerste war bisher der Peruaner: Cecovasa Titicacasee. Sehr mild und kakaoig… aber ich lerne noch... wahrscheinlich noch sehr viel....:D
     
  4. Alias

    Alias Gast

    Mir hatten sie mal kostenfreie Rücksendung und Kaufpreiserstattung angeboten. Deren "Frischegarantie" hatte mich getäuscht.

    Die hier zeigen das Röst- und das MH- Datum: espressissimo.de
    Die hier zeigen das Röst- und das MH- Datum: Kaffeezentrale DE GmbH
    Beide mit entkoffeinierten Bohnen im Angebot
     
    Landrat gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    So, ich glaube, die üble Frische muss ich zurücknehmen. :oops: Oder hat einer der Röster 2 Jahre zum MHD? Habe die die Daten vom Kollegen bekommen.
    Fortezza, Cafe Crema India MHD 1.10.19
    Elbgold, Espresso Classico MHD 21.09.19
    Speicherstadt, Indien Monsooned Malabar MHD 30.09.19
    Murnauer, Nossa Senhora Röstdatum 2.10.
    Halia Doro #6 Supremo MHD 30.09.19
    Schwarzwild, Cafe Creme Röstdatum 10.18. MHD 30.09.19

    Speicherstadt, Kolumbien decaf MHD 30.04.19
    Murnauer, Silencio decaf Röstdatum 12.09.18
     
    Alias gefällt das.
  6. #46 Landrat, 26.10.2018
    Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    So nun habe ich Antwort von roastmarket. Sie schicken mir ein Rücksendelabel zu mit einem 5 Euro Bonus beim nächsten Einkauf. Aber mal im Ernst, wie kann man Bohnen schicken, welche 7 Monate alt sind...:confused: Bei den anderen online Händlern mit angebenem Röstdatum steht wenigstens drauf, dass die Bohne im Januar 2017 (!!!!!) geröstet wurde....:(
     
    Alias gefällt das.
  7. #47 Dale B. Cooper, 26.10.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    entkoffeinierte Espressobohnen sind auch bei denen vermutlich nicht so der Verkaufsschlager..
     
  8. #48 Landrat, 26.10.2018
    Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    der Entkoffenierte ging ja noch mit Juni, der "normale" mit März eher nicht.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #49 Quicknic79, 14.12.2018
    Quicknic79

    Quicknic79 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    59
    deutlich mehr erwartet von den "Testsiegern" - nichts für Liebhaber von klassischen italienischen Spitzenkaffees

    eigentlich wollte ich keine Bewertung für dieses Cafeset schreiben, aber nachdem mich die Werbung auf diversen Seiten weiterverfolgt hat, kommt jetzt doch noch ein Feedback von mir.

    VON WEGEN - DIE STELLEN MEINE BEWERTUNG ERST GAR NICHT ONLINE. EINE RIESENSAUEREI!!!!!!!

    Nachdem ich beim diesjährigen Lesertest für den "Espresso des Jahres 2018" des Crema Magazins mitmachen durfte, habe ich eigentlich Geschmack an den kleineren Röstereien gefunden. Meine 3 Favoriten sind bei dem Test auch auf die ersten 3 Plätze gekommen.

    Als bester Espresso 2018 wurde übrigens der Volcano (bio) und nicht der Palermo von der Rösterei Supremo gewählt. Von diesem "Testsieger Probierpaket" bin ich allerdings sehr enttäuscht und würde es nicht weiterempfehlen. Nach einigen Jahren mit Quick-Siebträgern und einer Aurora bin ich dieses Jahr endlich auf eine ordentliche Maschine mit E61 Brühgruppe umgestiegen. Da ich mit meiner Anfim Best Mühle einfach keine konstanten Ergebnisse produzieren konnte, habe ich dann nochmal ein kleines Vermögen in eine Ceado Mühle investiert. Mit diesem Probierpaket habe ich die neue Mühle dann auch eingeweiht. Allerdings war ich von den Espressoergebnissen sehr enttäuscht und habe mir ernsthaft Sorgen gemacht dass die neue Mühle deutlich mehr fruchtige Noten aus den Cafes herausarbeitet. Zum Glück ist dem nicht so. Wer allerdings gefallen findet an fruchtig betonten Noten mit teils Citrus Aromen könnte dieses Set womöglich zusagen.

    Von meinem ersten Schwarzwild Cafe war ich bereits vor über einem Jahr sehr enttäuscht. Hab der Marke aber noch ne 2.Chance gegeben, da der Röster in meiner Geburtsstadt liegt. Nochmal werde ich diesen Cafe definitiv nicht kaufen. Ich bin jetzt wieder zu meinen klaren Lieblingsespressosorten zurückgekehrt und werde künftig auch dabeibleiben. Speziell aus Sizilien gibt es einen tollen Biocafe, aus Rom kommt mein klarer Preis/Leistungssieger für 100%Robusta und 80/20 Mischung! Habe fertig!!
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    @Quicknic79 Ich verstehe deinen negativ agressiven Auftritt ehrlich gesagt nicht. OK, sie haben deinen Geschmack nicht getroffen, das kann vorkommen. Du scheinst ja recht fixiert zu sein auf deine Lieblingssorten. Ist ok soweit, aber ein Grund für so einen Verriss ohne nähere Informationen über die Zubereitung und das Ergebnis im Detail der einzelnen Sorten? Da waren sechs Röstungen unterschiedlichen Charakters im Paket, das mit so einem pauschalen Rundumschlag abzutun finde ich unangemessen.
     
    DaBougi gefällt das.
  11. #51 pastajunkie, 14.12.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Damit ist doch schon alles gesagt!

    Ich zitier mal aus einem anderen Thread...
     
    Kitschi und cbr-ps gefällt das.
  12. #52 RocketFreddy, 14.12.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Also ich kann nur für den Volcano sprechen und der hat nicht die geringste Säure, noch fruchtige Noten. Zartbitterschoki pur, nicht Vollmilch und nicht 90%. Vll sollte man dann doch mal drüber nachdenken ob es nicht an einem selbst liegt... just my 2 cents!
     
    pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  13. #53 pastajunkie, 15.12.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    So, ich habe noch mal gesucht und gefunden!
    Damit, würde ich sagen, ist seine Aussage bzw. sein Rundumschlag, nachvollziehbar. Leider sind es nicht die Bohnen, die dafür verantwortlich sind! :p:D
     
    cbr-ps und Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Kaffee des Testsiegers

Die Seite wird geladen...

Kaffee des Testsiegers - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  3. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....