Kaffee-diplom - Suche nach kaffeekult

Diskutiere Kaffee-diplom - Suche nach kaffeekult im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle Kaffeeliebhaber! Mein Name ist Ulrike Flohr. Ich studiere Design an der Fachhochschule Wismar und schreibe zur zeit an meiner...

  1. #1 85-1021323702, 13.05.2002
    85-1021323702

    85-1021323702 Gast

    Hallo an alle Kaffeeliebhaber!
    Mein Name ist Ulrike Flohr. Ich studiere Design an der Fachhochschule Wismar und schreibe zur zeit an meiner theoretischen Diplomarbeit zum Thema Kaffee, dass ich nicht zu letzt aufgrund von persönlicher Vorliebe gewählt habe. Ich sammle Material über die Geschichte des Kaffees, der Kaffeehäuser und eigentlich noch viel interessanter für mich sind Kaffeekulte oder Riten, Traditionen etc. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr ja einen ganz eigenen Kaffeekult, Lieblingstassen,-kannen, ganz spezielle Rezepte oder Rituale. Schreibt mir bitte was Euch fasziniert an diesem Getränk ... oder habt Ihr mal an einer Kaffeezeremonie teilgenommen ....
    Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank! Ulrike! :)
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Ulrike Flohr"]....vielleicht habt Ihr ja Lieblingstassen,-kannen, ganz spezielle Rezepte oder Rituale......[/quote:post_uid0]
    Hallo Ulrike
    herzlich willkommen in unserer runde. wenn du ein wenig zeit mitbringst, kannst du ja mal die "search" funktion nutzen. einiges von den dingen die dich interessieren sind dort leicht zu finden.
    du musst jedoch darauf achten in allen offenen foren zu suchen und die zeit solltest du berücksichtigen.
    viel glück ;)
     
  3. #3 65-1019378170, 14.05.2002
    65-1019378170

    65-1019378170 Gast

    Hallo Ulrike,

    Cafékultur, Cafékult u.s.w. heisst für mich lediglich:

    In der Hektik unseres Alltags, in unserer immer herzloser werdenden Zeit, den Cafégenuss zu zelebrieren. Zelebrieren heisst: Zeit lassen, Gedanken laufen lassen, den Café einfach mit Liebe zubereiten.

    Dies dauert ca. 15-20 Minuten, dann kann ich gestärkt wieder dem Alltag begegnen. Die Cafékultur bringt mich immer wieder zurück zum eigentlichen. Treu nach dem Motto: "Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben".
    Cafékultur trägt einen Teil dazu bei.
    Desweiteren zelebriere ich diesen Cafégenuss auch mit besonderen Freunden. Wir treffen uns am Tage und nehmen uns eine halbe Stunde Auszeit in der wir bei einem Café Espresso plaudern. So werden Freundschaften vertieft und der Tag hat wieder etwas "Leben" hinzugewonnen.

    So, jetzt aber genug philosophiert. Nun muss ich doch wieder arbeiten.

    Ciao, und viel Spaß noch bei Deiner Diplomarbeit (dann kommt auch der Erfolg). Es wäre schön, wenn wir hier etwas davon erfahren könnten.

    Andy
     
Thema:

Kaffee-diplom - Suche nach kaffeekult

Die Seite wird geladen...

Kaffee-diplom - Suche nach kaffeekult - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...