Kaffee-diplom - Suche nach kaffeekult

Diskutiere Kaffee-diplom - Suche nach kaffeekult im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle Kaffeeliebhaber! Mein Name ist Ulrike Flohr. Ich studiere Design an der Fachhochschule Wismar und schreibe zur zeit an meiner...

  1. #1 85-1021323702, 13.05.2002
    85-1021323702

    85-1021323702 Gast

    Hallo an alle Kaffeeliebhaber!
    Mein Name ist Ulrike Flohr. Ich studiere Design an der Fachhochschule Wismar und schreibe zur zeit an meiner theoretischen Diplomarbeit zum Thema Kaffee, dass ich nicht zu letzt aufgrund von persönlicher Vorliebe gewählt habe. Ich sammle Material über die Geschichte des Kaffees, der Kaffeehäuser und eigentlich noch viel interessanter für mich sind Kaffeekulte oder Riten, Traditionen etc. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr ja einen ganz eigenen Kaffeekult, Lieblingstassen,-kannen, ganz spezielle Rezepte oder Rituale. Schreibt mir bitte was Euch fasziniert an diesem Getränk ... oder habt Ihr mal an einer Kaffeezeremonie teilgenommen ....
    Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank! Ulrike! :)
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Ulrike Flohr"]....vielleicht habt Ihr ja Lieblingstassen,-kannen, ganz spezielle Rezepte oder Rituale......[/quote:post_uid0]
    Hallo Ulrike
    herzlich willkommen in unserer runde. wenn du ein wenig zeit mitbringst, kannst du ja mal die "search" funktion nutzen. einiges von den dingen die dich interessieren sind dort leicht zu finden.
    du musst jedoch darauf achten in allen offenen foren zu suchen und die zeit solltest du berücksichtigen.
    viel glück ;)
     
  3. #3 65-1019378170, 14.05.2002
    65-1019378170

    65-1019378170 Gast

    Hallo Ulrike,

    Cafékultur, Cafékult u.s.w. heisst für mich lediglich: