Kaffee - ein natürlicher Genuss

Diskutiere Kaffee - ein natürlicher Genuss im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Weiterlesen...

  1. #1 Superadmin, 25.02.2010
    Superadmin

    Superadmin Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    84
    Weiterlesen...
     
  2. #2 Mauna Loa, 25.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - ein natürlicher Genuss

    aloha,
    aber stimmt das denn ?
    beim löslichen kaffee von einem naturprodukt zu sprechen ist doch schon mal irreführend.
    ein "natürlich" belassenes produkt ist dass ja nicht.
    beim weg zum lösslichen kaffee werden ja doch einige schritte gemacht in der die natürliche "form" des kaffee verändert wird.
    selbst wenn das ohne zusätze geht, wird die "bohne" nicht natürlichen vorgängen unterzogen, sondern macht diverse industrielle raffinerieprozesse mit.
    der vergleich mit bier ist ja schon mal falsch,
    weil alkholfreies bier ja nicht mehr unter das reinheitsgeboht fällt, oder etwa doch ?
    und was ist mit dem ganzen importierten fertig gerösteten kaffees?
    gerade was die USA angeht. wieso stehen die zusätze nicht auf den packungen ?
    das ist doch das selbe wie beim wein,da ist man weit weg von dem was "europäher" verkaufen dürfen.
    ich kenne keinen europäischen wein, der mit farbstoffen, milchserum, holzschnitzel, aromastoffen usw aufgepäppelt wird und danach als wein verkauft werden kann.
    bei den USA weinen ist das gang und gebe, zugegeben bin ich bei kaffee nicht ganz so gut informiert was in den USA gemacht wird,
    bin mir aber sicher das die amis beim kaffee genauso schummeln, nur weil es import ware ist muss es nicht dekliert werden.

    also der bericht ist weder falsch noch richtig, weil er die realität einfach ausblendet.

    ich staune immer wieder über unseren journalismuss der heutzutage betrieben wird.
    copy and paste, or not to by

    Mahalo, mauna loa
     
  3. #3 Nick L., 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Kaffee - ein natürlicher Genuss

    Naja man muss auch schauen wo der Beitrag herkommt. Vom Kaffeeverband erwarte ich nichts anderes...

    Tolles Thema - unter welchen erbärmlichen Bedingungen mancher Kaffee "natürlich" produziert wird, muss ja keine Erwähnung finden.
    Ich will am Vormittag nicht zu negativ sein, aber der Text ist einfach schwach.

    Viele Grüße,
    Nick
     
Thema:

Kaffee - ein natürlicher Genuss

Die Seite wird geladen...

Kaffee - ein natürlicher Genuss - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kaffeebohnen von Amway

    Kaffeebohnen von Amway: Hallo zusammen, ich möchte Euch die Kaffeebohnen von Amway vorstellen, welche ich persönlich getestet habe: Bei diesem hochwertigen Kaffee...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....