Kaffee/Espresso gleiches Sieb?

Diskutiere Kaffee/Espresso gleiches Sieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, ist es richtig das Espresso und Kaffee das Gleiche Sieb benutzen? Könnte ich nicht einfach "normales Kaffeepulver" nehmen und nach...

  1. #1 DennisHamburg, 09.08.2011
    DennisHamburg

    DennisHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ist es richtig das Espresso und Kaffee das Gleiche Sieb benutzen?
    Könnte ich nicht einfach "normales Kaffeepulver" nehmen und nach 20 sec einfach Stop drücken?Oder gibt es extra Espressobohnen?
    gruss
    dennis
     
  2. #2 Holger Schmitz, 09.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee/Espresso gleiches Sieb?

    Hallo Dennis,
    ich glaube dass Dir das Kaffeewiki weiterhilft oder Du hier mal etwas querlesen solltest.
    Einen "Filterkaffee" wirst Du mit Deinem Siebträger nicht machen können. Espresso, Schümli oder einen Americano wirst Du damit hinbekommen.
    Und ohne Mühle wird das nix.

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 DennisHamburg, 09.08.2011
    DennisHamburg

    DennisHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso gleiches Sieb?

    ja oki doki-wird getan :)
    Lässt man den Siebträger eigentlich in der Maschine wenn man nichts macht, also über Nacht etc.
     
  4. #4 kiw1408, 09.08.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kaffee/Espresso gleiches Sieb?

    Nein! Rausnehmen, Puk raus, reinigen, ggf. rückspülen.
    Wäre besser denke ich
     
  5. #5 DennisHamburg, 09.08.2011
    DennisHamburg

    DennisHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso gleiches Sieb?

    Ok danke auch Dir :)
     
Thema:

Kaffee/Espresso gleiches Sieb?

Die Seite wird geladen...

Kaffee/Espresso gleiches Sieb? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle

    [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle: Sehr gute Handmühle gesucht, auch mal für die Reise, ohne gleich eine “Fliegerbombe” a la M47 Classic mitschleppen zu wollen? Die Traveler hat nur...
  2. [Verkauft] Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270

    Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270: Hallo, verkaufe hier meine relativ wenig benutzte Mühle Seite 270 (ohne wiegefunktion). Die Mühle ist insgesamt in einem sehr guten zustand -...
  3. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  4. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  5. Kaffee/Espresso bei Systemgastromonie (Mc Donalds, Serways...)

    Kaffee/Espresso bei Systemgastromonie (Mc Donalds, Serways...): Erzählt mal eure Erfahrungen für den Kaffee/Espresso unterwegs bei MC Donalds oder z.B Serways o.ä. Bei Mekkes und Serway stehen immer öfters...