Kaffee/espresso infos mit videos

Diskutiere Kaffee/espresso infos mit videos im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, vielleicht kennen das ja einige noch nicht: www.coffeeresearch.org ist wohl eine der ergiebigsten web-Quellen zu vielen Aspekten des...

  1. #1 Ampertaler, 02.04.2004
    Ampertaler

    Ampertaler Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kennen das ja einige noch nicht:

    www.coffeeresearch.org ist wohl eine der ergiebigsten web-Quellen zu vielen Aspekten des Kaffees/Espressos die man wohl finden kann. Wer des Englischen mächtig ist, kann hier wirklich vieles mitnehmen.

    Sehr beindruckt haben mich die Videos zum "cupping", schnell zu finden über den Coffee-link (www.coffeeresearch.org/coffee/cupping.htm). Also mein Job wäre das ganz gewiss nicht, ich genieße da lieber ganz in Ruhe die Produkte die letztendlich dabei herauskommen.

    Sogar den Chemikern unter uns werden an verschiedenen Stellen Häppchen dargereicht.
    Die vertreten ja eine sehr strenge "Espressoschule", vor allem peinlich genaues Tampern liegt denen wohl am Herzen. Auch dazu ein Video, der mir, meine mich zu erinnern, hier irgendwo im Forum schon einmal begegnet ist.

    Also unbedingt einmal durchstöbern, wer das noch nicht kennt.

    Gruß
    Ampertaler
     
  2. #2 marinissima, 23.04.2004
    marinissima

    marinissima Gast

    Grüß gott, ich bin Autorin eines Kaffee-Kochbuches und würde dieses gerne auf dieser Website anbieten - bitte helfen Sie mir, einen neuen Beitrag zu erstellen - zumal ich dazu keine Anleitung auf der page finde. Danke vielmals.
    Herzlichen Gruß Marinissima
    e-mail: [email protected]
     
Thema:

Kaffee/espresso infos mit videos

Die Seite wird geladen...

Kaffee/espresso infos mit videos - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle

    [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle: Sehr gute Handmühle gesucht, auch mal für die Reise, ohne gleich eine “Fliegerbombe” a la M47 Classic mitschleppen zu wollen? Die Traveler hat nur...
  2. [Verkauft] Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270

    Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270: Hallo, verkaufe hier meine relativ wenig benutzte Mühle Seite 270 (ohne wiegefunktion). Die Mühle ist insgesamt in einem sehr guten zustand -...
  3. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  4. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  5. Kaffee/Espresso bei Systemgastromonie (Mc Donalds, Serways...)

    Kaffee/Espresso bei Systemgastromonie (Mc Donalds, Serways...): Erzählt mal eure Erfahrungen für den Kaffee/Espresso unterwegs bei MC Donalds oder z.B Serways o.ä. Bei Mekkes und Serway stehen immer öfters...