Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

Diskutiere Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten.. Zur Gaggia brauchst noch normale Siebe, da im Satz sind die Crema- Siebe enthalten...

  1. #21 MarekLew, 05.12.2011
    MarekLew

    MarekLew Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Zur Gaggia brauchst noch normale Siebe, da im Satz sind die Crema- Siebe enthalten (Tipp: sind Standard 58mm Siebe, den einzer kannst von LM nehmen).
    Tamper ist gut.
    AnklopfKasten ist nette Sache, aber nicht unbedingt notwendig.
    Mühle dafür absolut. Ich nutze eine HandMühle von Hario, es geht, aber elektrisch wäre schön :-D
    Eine günstige ist die Graef 80er für 139 kann sein, dass man sie tunen muss ( kein Akt, eine unterlegscheibe einlegen).

    Je nach Wasserhärte ggf ein Wasserfilter
    Marek
     
  2. #22 gets26, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Ein Siebträger mit Mühle hat bei meinen Eltern keine Chance. Deshalb habe ich die De Longhi Esam3000B bei Amazon für 299,- Euro gekauft. Bei vernünftigen Kaffee - Vollautomatenmischung aus Kettwig - war der Kaffee nach einem ersten Test ganz gut. Espresso ist ebenfalls nicht schlecht, obwohl natürlich im Vergleich zum Siebträger die Aromen nicht sehr ausgeprägt sind. Ich würde den Espresso mal mit Nespresso vergleichen. Besser als in den meisten Restaurants, aber nicht das Nonplusultra. Meine Eltern sind allerdings über 70 Jahre alt und wollen einen sehr milden und schonenden Kaffee haben. Ich bin mal gespannt, ob Sie mit der Maschine klarkommen und Ihnen der Kaffee so schmeckt.
     
  3. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    also auch nach erneutem Telefonat und erneuten Erläuterungen ist meine Mutter nach wie vor nicht abgeneigt/sogar einigermaßen begeistert.

    Meine Eltern sind zwar auch nicht mehr die jüngsten, aber in solchen Sachen reicht oft ein kleiner Anstoß und sie ziehen mit.

    Nu bleiben eigentlich nur noch die offenen Fragen nach Maschine und Mühle (bzw. ob gebraucht oder neu).

    Das Amazon Angebot find ich (preislich) sehr nett, da es anscheinend in der Preis klasse des selben Modells (in gebraucht) aus Deutschland ist und eigentlich auch viele positive Meinungen darüber zu finden sind (inkl. hier im Thread).
     
  4. #24 strauch, 05.12.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Wo liegt denn der Preisrahmen, soll es neu sein oder gebraucht?
     
  5. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Spaßgrenze liegt bei ca. 400 Euro

    Schmerzgrenze bei 450-500 Euro

    Weniger ist besser ;-)

    Gebraucht/Neu ist eigentlich egal, da ich eh erstmal bei mir testen werde, damit am Weihnachtsabend keiner zum pritscheln anfängt :D
     
  6. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Wie wäre es mit damit? Lelit PL 42 EM Espressomaschine mit Mühle. 515 Euro bei coffee24.de
     
  7. #27 kugelmoped, 05.12.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..


    Verkauft nicht hier einer im Marktplatz gerade eine Silvia und eine Rocky?
     
  8. #28 Bubikopf, 05.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    79
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Da es jetzt doch um einen Siebträger geht hier nochmal der obligate Hinweis:
    Ohne espressotaugliche Mühle geht nix, und die sollte gleich dabei sein, sonst gibts Frust zu Weihnachten.
    Gruss Roger
     
  9. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    ist mir persönlich schon zu teuer - da die Mühle auch noch gekauft werden muss..

    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/55834-v-rancilio-rocky-mit-restgarantie.html (meinst du die hier?)

    ansonsten hätte ihc als Mühle noch die hier im Auge gehabt (wurde auf eine der letzten Seiten empfohlen...)

    Graef CM 80 Kaffeemühle: Amazon.de: Küche & Haushalt

    ist eingeplant :)
     
  10. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Hey Daki, Augen auf..Mühle ist bei der Lelit dabei!!!!
     
  11. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    oha.. dann ist se natürlich schon interssant, trotzdem wird das preislimit damit schon gebrochen.

    wenn ich die

    Gaggia Classic RI8161 Coffee Machine (ca 200)

    und die Graef80 (130) nehme, wäre ich bei knapp 330 und dann doch ein Stück unterhalb.

    Oder gibt es gute Gründe für die Lelit, bzw. gegen die von mir eben genannte Kombination?
     
  12. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Hallo,

    ich würde erstmal abklären ob es überhaupt gewünscht wird die Bohnen selbst mahlen zu müssen. Es immerhin ein nicht unwesentlicher Arbeitsaufwand und für Laien too much. Wenn dann das Pulver doch vorgemahlen gekauft wird würde ich eher zu einer guten E.S.E Pad Maschine wie z.B. die "Podstar" für 300,- € empfehlen.

    Gruss Heiko
     
  13. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    das ist bereits geklärt - da ich ja die Befürchtung anfangs auch hatte, ich darauf aber eine (unerwartet) positive Ressonanz bekam.
     
  14. #34 gungott, 05.12.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    das Lelit Duo wär noch unter 500,wollte ich mir zuerst auch holen... aber mit der Gaggia bist du wohl Preislich am besten dabei ..und soweit ich weiss hat die hier auch viele Liebhaber.
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Definitiv. :)
    Das ist sicher eine der bestdokumentierten Maschinen hier im Forum. Reichlich Erfahrungen mit Reparaturen, sinnvollen Umbauten und Modifikationen gibts noch dazu.
     
  16. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    das klingt doch alles sehr fein... dann werde ich da morgen abend mal den UK Import anstoßen..

    Ebay ist bei mir leider ein völliges KO Kriterium - zuviele einschlägige Erfahrungen.

    Vielen Dank auch an Marek der Privat sehr geholfen hat :)

    Bohnen werde ich wohl ein Probierpaket von Faust dazu schenken.
     
  17. #37 MarekLew, 05.12.2011
    MarekLew

    MarekLew Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    Nimm außer Probierpaket eine Tüte vom Kaffee, der auch in dem Paket ist und als gutmutig abschneidet, so kannst Du Dich damit "einschiessen" und den Eltern einen guten Start verpassen (eingestellte Mühle usw.).
    Sonst hast Du bei Weihnachten nur Variablen von Dir.
    250g sind beim experimentieren schnell durch!

    Marek
     
  18. daki

    daki Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    hab das nu mal alles so bestellt und warte :)

    eines fehlt mir jetzt noch, schöne espresso tassen.. hab zwar hier in den diversen läden mal geschaut, aber 15 Euro/Tasse find ich dann schon recht heftig.

    6 Stück bräuchte ich, gibts evtl. irgendwo einen Espressotassenshop? :shock:
     
  19. #39 kugelmoped, 08.12.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    ich hab mir letztens beim espressojoe.de kleine Mokambo Tassen bestellt. Die finde ich persönlich sehr nett. Sind halt mit Mokambo Logo..
     
  20. #40 KaffeeLuzie, 08.12.2011
    KaffeeLuzie

    KaffeeLuzie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

    ich hab meine tassen, von fausto
     
Thema:

Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten..

Die Seite wird geladen...

Kaffee/Espresso Maschine für Eltern zu Weihnachten.. - Ähnliche Themen

  1. WMF Kaffee/Espressomaschine für die Herdplatte - wie klappt es ?

    WMF Kaffee/Espressomaschine für die Herdplatte - wie klappt es ?: Habe für einen anstehenden Campingurlaub eine WMF Coffee Kanne ausgegraben, aber leider komme ich damit nicht zurecht. Es handelt sich um dieses...
  2. ELWE Kaffee/Espressomaschine

    ELWE Kaffee/Espressomaschine: Auf Bitte aus dem Forum und um die Bilder der Maschine nicht im Nirvana des Archivs verschwinden zu lassen. Bilder und Beschreibung stammen von...
  3. sehr gute mühle wichtiger als kaffee/espressomaschine

    sehr gute mühle wichtiger als kaffee/espressomaschine: hallo allerseits, bin hier als mitglied neu und komme als solches vielleicht öfter. :) nachdem ich hier viele themen gelesen habe und mich...
  4. [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle

    [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle: Sehr gute Handmühle gesucht, auch mal für die Reise, ohne gleich eine “Fliegerbombe” a la M47 Classic mitschleppen zu wollen? Die Traveler hat nur...
  5. [Verkauft] Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270

    Kaffee/Espresso Mühle Baratza Sette 270: Hallo, verkaufe hier meine relativ wenig benutzte Mühle Seite 270 (ohne wiegefunktion). Die Mühle ist insgesamt in einem sehr guten zustand -...