Kaffee/Espresso-Tour durch eine Stadt geplant - aber wo? :-)

Diskutiere Kaffee/Espresso-Tour durch eine Stadt geplant - aber wo? :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich habe demnächst ein paar Tage frei und denke darüber nach eine kleine "Kaffee/Espresso-Tour" durch eine Stadt zu machen... Als...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    ich habe demnächst ein paar Tage frei und denke darüber nach eine kleine "Kaffee/Espresso-Tour" durch eine Stadt zu machen...
    Als erste Idee fällt mir dazu natürlich Berlin und HH ein. Beides ist mir fast etwas "zu weit weg" für 1-2 ÜN (3 und 4,5 Std).
    Habt ihr vielleicht weitere Empfehlungen in "der Mitte Deutschlands"?

    Ich freue mich auf Vorschläge :)

    LG Nevia
     
  2. #2 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Wenn HH schon zu weit weg ist, dann schreit das ja nur so nach dem Ruhrpott....
    Die Frage ist, was willst Du neben Kaffeeschlürfen noch sehen bzw. erleben?

    Grüße, Olli
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ja, es bleibt dann wohl nur der Ruhrpott (Köln, Düsseldorf, ?).

    Hmm, was will ich noch erleben...?
    Ein bisschen Shopping nebenbei wäre nett, Kultur brauche ich für die 2-3 Tage nicht ;-)
    Zumal eine Frau vom Dorf in einer Großstadt so oder so immer genug neues erlebt *lol*
     
  4. #4 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Na dann: In Dortmund anfangen, in Bochum bei Röstart die KVDW bestaunen, weiter nach Westen durcharbeiten und dann runter zu Olga nach DUS. Schauen, was an Kaffee und Anderem auf dem Weg liegt und viel Spaß haben!
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 Marti3ö, 02.05.2015
    Marti3ö

    Marti3ö Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Guck mal bei grupon da gibt's schöne Wochenend Angebote für Berlin. Meist mit irgend einem Schnickschnack wie Wellness oder Candlelight Dinner mit 3-5 Gäng Menü für um die 100€ Für zwei Personen. Die Hotels sind Mist mitten in der Stadt so das du auch alles gut erreichen kannst.
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    DO fällt irgendwie raus, da wir dort öfter zu shoppen hinfahren - und wirklich gutes Koffein gibt es dort nicht ;-)

    Olga kenne ich bereits. Gibt es noch mehr Tipps in DUS?
    Oder vielleicht ein paar Läden in Köln?

    Berlin ist mir eigentlich zu weit weg - wobei es wahrscheinlich die interessanteste Kaffeetour wäre... Außerdem wäre es bei mir in der Woche (wahrscheinlich Mi-Fr).

    Schade, da noch keine Stadt "Espressotouren" anbietet ;-)
     
  7. #7 fanthomas, 02.05.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke, fanthomas. Mir wäre davon niemand in den Sinn gekommen...

    Allerdings möchte ich ungern die ganze Zeit mit dem Auto unterwegs sein. Ich dachte an S- und U-BAHN zzgl. fußläufig.
     
  9. #9 orangette, 03.05.2015
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Wie wäre denn Amsterdam ? Da ist diesen Monat CoffeeFestival - Da hast Du alles geballt und kannst noch die Stadt erkunden. Oder Emmerich da gibt es ein kleines Kaffeemuseum und van Gülpen Rösterei.
     
    cup29 gefällt das.
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hey Orangette,
    habe mir mal die Hp des CoffeeFestival angesehen, da bekommt man ja richtig Lust auf Amsterdam, Freaks und guten Koffie.
    Toller Tip!
     
    orangette gefällt das.
  11. #11 gunnar0815, 03.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    orangette gefällt das.
  12. #12 orangette, 03.05.2015
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Wie wäre es mit Amsterdam?
    15-17.5 ist dort Coffee Festival und so weit ist das vom Ruhrgebiet auch nicht.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/amsterdam.52078/
    Ganz unten ist eine Liste mit 20zig Cafes.

    Gunnar[
    grins... ......... .:) zwei Doofe - ein Gedanke :) Wenn ich Samstags nicht arbeiten müßte....da hätte ich echt Spaß dran !!!!!!
     
  13. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Amsterdam hört sich super an und wäre ich sofort hingefahren - leider ist es mein Dienst-We :-(

    Schade, dass dieses WE nichts ist. Letztes WE London und nächstes WE Amsterdam - warum nicht dieses WE? :-/

    Edit: Hat jmd den Link zu der "Coffee-Map", welche mal von einem User (Kai?) erstellt wurde?
     
  14. #14 nacktKULTUR, 05.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vermutlich das da?
     
    NEVIA gefällt das.
  15. #15 gunnar0815, 05.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kannst doch auch einfach die 20zig aufgelisteten Cafes abarbeiten.
    Das ist garantiert auch sehr interessant.

    Gunnar
     
    NEVIA gefällt das.
  16. #16 be.an.animal, 05.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Sind die lecker Espressi in den Amsterdamer Coffee-Shops eventuell veredelt? :rolleyes:
    Kommt mir so in den Sinn, weil ich gerade in Prag war und da gab es überall Keckse und Tee mit fünffingrigen Kräutern. Ich konnte allerdings die Zutatenliste nicht richtig lesen :oops: .
     
  17. #17 gunnar0815, 05.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Seit wann trinkt man Espresso in Coffeeshops?

    Gunnar
     
  18. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Vielleicht wäre so ein Downer aus dem Coffeeshop nach den ganzen Espressi in den empfohlenen 20 Cafés gar keine dumme Idee ;-)
     
    be.an.animal, gunnar0815 und orangette gefällt das.
  19. #19 dharbott, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ihr kommt ja auf Ideen geführte Kaffeetouren....

    Aber an sich gibt es ja zu jeder Stadt im Ruhrgebiet einen eigen Thread....
     
  20. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ja an "Kaffeefahrt" musste ich auch schon denken.
    ...und vorne im Bus vercheckt ein Entertainer Kapseln der großen Kapselsekte:)
     
Thema:

Kaffee/Espresso-Tour durch eine Stadt geplant - aber wo? :-)

Die Seite wird geladen...

Kaffee/Espresso-Tour durch eine Stadt geplant - aber wo? :-) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  2. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  3. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  4. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  5. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...