Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

Diskutiere Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Schwester (Singlehaushalt) wünscht sich einen Kaffeevollautomaten. Siebträger oder Vollautomaten ist egal, aber ganz wichtig für...

  1. Jutta1

    Jutta1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Schwester (Singlehaushalt) wünscht sich einen Kaffeevollautomaten. Siebträger oder Vollautomaten ist egal, aber ganz wichtig für sie ist es mit einer integrierten Mühle :-(. Da ich absolut kein Fan von Vollautomaten bin fällt es mir schwer etwas Passendes zu finden. Zur Zeit hat meine Schwester eine 17 Jahre alte Quickmill mit integriertem Mahlwerk, trinkt hauptsächlich Cappuccino. Hat Jemand eine Kaufempfehlung?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    warum bleibt sie nicht bei der betagten QM???:lol:

    also mit integrierter mühle... die nachteile sind bekannt, oder??

    warum nicht die neue generation der QM's, wenn es denn mit integrieter mühle sein muss.??
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    Will sie nun eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten? eine Kombination von beiden gibt es nicht. Es gibt bei den ST einige wenige mit Handbetrieb, wie z. B. La Pavoni. Die meisten arbeiten jedoch mit einer elektrischen Pumpe.
     
  4. Jutta1

    Jutta1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    ich kann es auch nicht verstehen, mit integrierter Mühle. :roll:
    Das macht die Suche extrem schwierig.
     
  5. Jutta1

    Jutta1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    ist ihr egal ob Siebträger oder Vollautomaten. Das Problem ist die eingebaute Mühle. Da kommt doch nur ein Vollautomaten in Frage, oder?
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    Es gibt eher wenige ST mit eingebauter Mühle. Auf Anhieb fällt mir nur die Quickmill ein, eine Maschine mit Thermoblock. Espresso-prego.de, ein Forumsmitglied, verkauft diese Maschinen.
    Die Mühle mahlt aber, anders als bei VA, nicht autoatisch in den ST. Man muss den ST an der Maschine ausspannen und unter die Mühle halten und wieder in die Maschine einspannen. So gesehen bietet die Mühle keinen Vorteil, außer Platzersparnis.
     
  7. #7 langbein, 14.02.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Rancilio Lucy empfehlen. Die Kombi aus Miss Silvia und Rocky SD. Recht großes Gehäuse, aber gute Technik und klasse Optik.
     
  8. Jutta1

    Jutta1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    Vielen Dank.
    Die Lucy sieht ja echt gut aus. Sieht so ähnlich aus wie die Quickmill.
     
  9. Jutta1

    Jutta1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

    Danke für die Hilfe, die Entscheidung ist gefallen.
    Meine Schwester hat sich für eine Quickmill - PEGASO entschieden.
    Die Rancilio Lucy ist zu von Maßen her zu tief.
    Jetzt gehe ich mal surfen wo ich die PEGASO am besten kaufe.
     
Thema:

Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Kaffee/Espressoautomat mit integriertem Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Waage mit Autotiming + integriertem Akku

    Waage mit Autotiming + integriertem Akku: ...ich habe noch eine tolle Waage mit Autotimer Funktion und anderen tollen Funktionen über, welche ich kaum benutzt habe und mittlerweile gar...
  2. Ambiano ESPRESSO-MASCHINE MIT INTEGRIERTEM MAHLWERK

    Ambiano ESPRESSO-MASCHINE MIT INTEGRIERTEM MAHLWERK: Auf youtube [MEDIA] wurde diese Maschine https://s7g10.scene7.com/is/content/aldi/202002270172 vom "Kaffee-Papst" Hoffmann gnadenlos verrissen...
  3. Nespresso Aeroccino: Netzteil zu integriertem Milchaufschäumer

    Nespresso Aeroccino: Netzteil zu integriertem Milchaufschäumer: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, über die Boardsuche habe ich eine ähnliche Frage nicht finden können. Und zwar habe ich derzeit...
  4. Kaufberatung Maschine mit einfachem Handling - Mühle mit integriertem Tamper

    Kaufberatung Maschine mit einfachem Handling - Mühle mit integriertem Tamper: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe bei der Kaufberatung… Meine bessere Hälfte und ich machen aktuell unseren täglichen Espresso mit...
  5. 2gr Handhebler mit integriertem Tank

    2gr Handhebler mit integriertem Tank: Huhu, kennt jemand einen 2gruppigen Federhandhebler mit Tankbetrieb als Option. Danke!