Kaffee-/ Espressomühle für die Brikka (und Siebträger?)

Diskutiere Kaffee-/ Espressomühle für die Brikka (und Siebträger?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Seit einigen Tagen lese ich mich hier und anderswo durch den Mühlendschungel - Fazit: Too much Information. Ich habe mich durch...

1. #1 Yogakatze, 08.12.2014
    Yogakatze

Yogakatze Mitglied

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen lese ich mich hier und anderswo durch den Mühlendschungel - Fazit: Too much Information. Ich habe mich durch Kegel- und Scheibenmahlwerke, Schalter, Tuning und Preise gelesen und nun völlig verwirrt aufzugeben... Schließlich kommt es ja doch auf den Einzelfall an. Vielleicht erbarmt sich doch der ein oder andere und hilft mir?

Mein Einzelfall: Ich bin zur Zeit ganz glücklich mit meinem Mokka aus der Brikka - ich träume zwar auch von einer Siebträgermaschine, da ich jedoch maximal 7 - 10 Espressi die Woche benötige (...die ich dann auch noch mit Milch verpansche - Einkreiser, Zweikreiser... Ah! ;-) ) glaube ich nicht, dass ich mal eine Siebträgermaschine bekommen werde... Oder doch?

Ich frage mich, ob ich direkt eine bessere Mühle kaufe, die dann ggf. doch Siebträger"kompatibel" wäre, oder etwas (preislich) kleineres, das völlig für die Brikka reichen würde.
    Fakt ist: Ich mahle nur sehr kleine Mengen und momentan eben nur für die Brikka. Ich schaue auch nach gebrauchten Mühlen.

Habe mir die Nemox Lux, Graef CM800 und Solis 166 näher angesehen.

Ich wundere mich, ob die ohnehin nicht viel zu riesig für meinen Bedarf sind?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Liebe Grüße
    Yoga

2. #2 nenni 2.0, 08.12.2014
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Wenn du nur was für die Brikka suchst, der Siebträger noch in weiter Ferne hockt, und du nur kleine Mengen mahlst, solltest du hier mal nach Handmühlen gucken. Ich hatte vor einiger Zeit ja auch nen schönen Siebträger, mußte dann aber feststellen, daß ich nicht genug Espresso trinke, damit sich meine Zaffi lohnte.
    Nun fummel ich mit so ner schönen Holzhandmühle und ner Bialetti (aber nicht die Brikka, sondern die normale) rum, ab und zu gibts French Press, und ich bin mit meinem Kram glücklich und zufrieden - ob bis an mein Lebensende wird sich allerdings noch zeigen :):).

3. #3 Yogakatze, 08.12.2014
    Yogakatze

Yogakatze Mitglied

Danke für deine Antwort!
    Das klingt für mich nach einer Bestätigung dass ich wohl doch auch bei der Brikka bleibe und sich die (irre teure) Siebträger nicht lohnt und in Verbindung mit Milch ohnehin nochmal verkompliziert.

Zur Mühle: ich habe die Harion Skerton. Ich habe noch nie mitgezählt, aber es sind gefühlte 200 Umdrehungen bis zum Kaffeegenuss - den Luxus von Elektrizität möchte ich mir gönnen. ;)

4. #4 nenni 2.0, 08.12.2014
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Guckstu mal hier ;):
    Hand oder elektrisch für wenig Geld

5. Indigo

Indigo Mitglied

6. #6 nenni 2.0, 08.12.2014
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Ja den meinte ich, hab aber zugegebenermaßen nur flott übergelesen, hab nur auf die Schnelle keinen gefunden ;).
    Gibt irgendwo in den Tiefen des KN bestimmt noch was besseres, werden sich die Experten hoffentlich noch melden.
    Die Solis scheint ja öfter aufzutauchen - hast du ja glaub ich auch.

Thema:

Kaffee-/ Espressomühle für die Brikka (und Siebträger?)

Die Seite wird geladen...

Kaffee-/ Espressomühle für die Brikka (und Siebträger?) - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini

Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini: Hey! Ich suche diese Gabel: GABEL FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE | FÜR MAZZER ELETTRONIC A - , 41,26 € Gern auch tausch gegen eine Gabel vom...
  2. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  3. [Zubehör] (Siebträger)Waage

(Siebträger)Waage: Ich suche eine Wage zum Abwiegen des befüllten Siebträgers ähnlich Acaia Pearl, bestenfalls in schwarz. vG
  4. [Verkaufe] La Marzocco 1er Siebträger

La Marzocco 1er Siebträger: Hallo allseits, hiermit verkaufe ich einen originalen 1er Siebträger von La Marzocco der neusten Bauart. D.h. es ist der Siebträger, der komplett...
  5. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

"Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden