Kaffee Extrakte - was und wie?

Diskutiere Kaffee Extrakte - was und wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend allerseits, ich hoffe, dass ich keinen auf den Deckel bekomme, weil ich den Kaffee auseinandernehmen will ;-) Vielleicht kennt ja...

  1. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend allerseits,

    ich hoffe, dass ich keinen auf den Deckel bekomme, weil ich den Kaffee auseinandernehmen will ;-)

    Vielleicht kennt ja jemand CocaColas Antwort auf den steigenden Umsatz durch RedBull. Die haben eine Cola Black entwickelt. Cola mit Kaffeeextrakten. In Deutschland noch nicht auf dem Markt, wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen, aber in Frankreich kann man sich das Zeug holen. Wenn man die Dose aufmacht und schnuppert, dann riecht das schon verdammt lecker und der Geschmack steht dem in Nichts nach. Meiner Meinung nach einfach nur ein Traum :)

    Nunja, soweit das Beispiel, wo man die von mir gesuchte Substanz findest. Die Frage ist also erstmal, ist Kaffee-Extrakt ein feststehender Begriff, oder kann man auf verschiedene Weisen verschiedene Aromengruppen "isolieren".

    Und dann natürlich das Wichtigste:
    Wie macht man das?
    Weiß da jemand was? Wär echt klasse, wenn jemand n Verfahren hat, Aromen zu isolieren. Kann man sicher gut mit experimentieren :)


    DANKE.

    gruß
    euer verrücktling
     
  2. #2 meister eder, 25.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee Extrakte - was und wie?

    kaffeeextrakt sieht bei mir so aus: beim mahlgradsuchen und verdrängen des alten pulvers aus dem mühlenschacht fällt bei mir ziemlich viel unbrauchbares kaffeepulver an. das wird über nacht mit kaltem wasser angesetzt und dann filtriert. danach ist es fast ölig und schmeckt wie instantkaffee, hat aber nicht den sauren beigeschmack von kaltem espresso. schmeckt klasse in drinks, zum kochen oder backen hab ich's noch nicht getestet.
    gruß, max
     
  3. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee Extrakte - was und wie?

    gibt's in d auch teilweise, zumindest als importartikel aus fr, z.b. schon vor ca. 1 jahr in einem französischen lädchen in berlin-mittes & sogar in stylischer alu(glas?)flasche.
    siehe auch
    Coca-Cola BlāK
    Coca-Cola BlaK

    finde den geruch interessanter als den geschmack, schmeckt imho wie (holländische) kaffeebonbons mit cola & dann lieber espresso, sowie cola separat oder notfalls kalten joghurtbecher- bzw. dosenkaffee.
     
  4. #4 sausack, 27.11.2007
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Extrakte - was und wie?

    Ist das nicht die Pampe, die mit Illy entiwckelt wurde?
     
  5. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Extrakte - was und wie?

    Sorry, bin bei solchen "Insider-Dingen" (für mich zumindest) noch nicht ganz drin. Was ist Illy und was wurde denn damit entwickelt?
     
  6. #6 sausack, 27.11.2007
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Extrakte - was und wie?

    Illy ist eine große italienische Rösterei. Das Logo oben links dürfte deinem visuellen Gedächtnis auf die Sprünge helfen: illy
    Ich hab's eben noch mal gegoogelt, es ist wohl so mit der Zusammenarbeit: Coca-Cola-Konzern verkauft künftig zusammen mit Illy kalten Kaffee

    Gruß, Philipp
     
  7. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Extrakte - was und wie?

    In der Tat, das Logo ist mir dann doch bekannt ;-)
    Nuja, aber der Artikel handelt von Dosenespresso scheint mir, ..Ich hab auch mal versucht Espresso in Cola zu kippen, das war auch schon ok, aber doch noch etwas entfernt von der original Cola Blak. Klar, die werd ich wohl nicht erreichen. Sind ja sicher streng geheime Rezepte, aber näher ginge glaub ich schon noch. Deswegen suche ich ja nach einem "Extrakt".
    Darunter dachte ich versteht man Auszüge aus Kaffee. Also Aromengruppen oder so.

    Gruß
    verrücktling
     
Thema:

Kaffee Extrakte - was und wie?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Extrakte - was und wie? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...