Kaffee extrem sauer

Diskutiere Kaffee extrem sauer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir eben mit meiner senseo einen kaffee gemacht (Tchibo Sana), der ist extrem sauer, ich habe gerade meinen neuen wasserflter...

  1. #1 macxgyver, 27.05.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eben mit meiner senseo einen kaffee gemacht (Tchibo Sana), der ist extrem sauer, ich habe gerade meinen neuen wasserflter verwendet, das wasser fonde ich als sehr neutral

    was kann ich ändern, dass auch vor allem der espresso (illy) ohne würze und säure ist, so wie er sein sollte?
     
  2. #2 Kai-Uwe, 27.05.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kaffee extrem sauer

    Uiuiui...

    Da bist du aber im falschen Forum gelandet.
    Zücke dein Taschenmesser und bastel dir aus einer alten Coladose und etwas Bindfaden geschwind eine anständige Machine. Dann holst du dir noch besseren Kaffee und viiiieleicht - (aber nur vieleicht!) schmeckt der Kaffee dann nicht mehr sauer. ;-)
     
  3. #3 macxgyver, 27.05.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee extrem sauer

    steht hier im forum irgendwas von wir hassen alle senseo benutzer?
     
  4. #4 Vigorelli, 27.05.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee extrem sauer

    Versuchs mal mit nichtgefiltertem Wasser. Zu weiches Wasser lässt den Kaffee sauer werden, auch wenn das Wasser an sich ok schmeckt.
     
  5. #5 macxgyver, 27.05.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee extrem sauer

    danke

    abr stimmt es, dass das wasser, was zum espresso getrunken wird, das selbe sein sollte wie das espressowasser, damit man es als neutral empfindet?
     
  6. #6 Holger Schmitz, 27.05.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee extrem sauer

    Auch wenn der Nickname des Erstellers dazu anregt, Lösungen im Stil von Macgyver nutzen da nicht viel, von daher kann man diese auch unterlassen.

    Gruß
    Holger
     
  7. Alster

    Alster Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee extrem sauer

    Ob das so entscheidend ist, weiß ich nicht. Aber es sollte in der Tat nicht mir Kohlensäure versetzt sein – und man trinkt es traditionell vor dem Espresso, nicht mittendrin oder danach, sonst ist der ganze schöne Nachgeschmack im Mund wieder futsch.
     
  8. #8 macxgyver, 27.05.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee extrem sauer

    naja mac gyver iss immerhin realistischer als der neue indiana jones film
     
  9. #9 KardinalWest, 27.05.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee extrem sauer

    ...und selbst der ist immer noch realistischer als Espresso aus einer Senseo. ;-)

    (Sorry, konnte nicht wiederstehen) - Tom
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee extrem sauer

    Ist Tchibo Sana nicht normaler -Filterkaffee? Ich erinnere mich schwach an frühere Zeiten, als es bei meiner Tante immer diese Sorte gab zwecks Magenschonung etc.
     
  11. #11 ZappBrannigan, 27.05.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee extrem sauer

    Ist denn das Wasser aus der Senseo heiss genug ? Ich nehme an du verwendest diese auffüllbaren Filter für die Maschine oder gibt es die genannte Sorte auch als passende Pads ?

    Gruß,

    ZappBrannigan
     
  12. #12 Kai-Uwe, 27.05.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kaffee extrem sauer

    @alle
    Wer hasst denn hier Senseo? Ich bin sehr dafür, Mcxgyver bei seinem Problem zu helfen... und das meine ich ernst. Ich zweifelte nur geringfügig an der Ernsthaftigkeit seines ersten Postings.

    @Mcxgyver
    Mit welcher Temperatur läuft der Kaffee bei deiner Senseo denn in die Tasse? Wie ZappBrannigan schon einwarf, können zu kalte Brühtemperaturen auch bei Padmaschinen zu einem sauren Ergebnis führen.

    Ansonsten nimm den Tip meiner ersten Antwort ernst, und suche einen hochwertigen Kaffee. Ob derr Sana dazu gehört, weiss ich nicht.
     
  13. #13 meister eder, 27.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee extrem sauer

    von der temperatur her ist die senseo gar nicht so schlecht, hat zumindest einen 250ml-kessel. wie der thermostat eingestellt ist, weiß ich auch nicht. die pumpe darin ist aber nur eine ulka nme4, der druck reicht also lange nicht für espresso.
    gruß, max
     
Thema:

Kaffee extrem sauer

Die Seite wird geladen...

Kaffee extrem sauer - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ec 680 m Kaffee espresso extrem sauer.

    Delonghi ec 680 m Kaffee espresso extrem sauer.: Hallo habe mir vor ein paar Tagen eine Delonghi ec 680 m Espresso Maschine gekauft. Ich habe die Maschine ausprobiert und leider festgestellt,...
  2. Help wanted: EGAL wie ich's mache, mein Kaffee schmeckt extrem säuerlich

    Help wanted: EGAL wie ich's mache, mein Kaffee schmeckt extrem säuerlich: Hallo, ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kaffee schmeckt säuerlich. Also so RICHTIG...
  3. Quickmill 0650 Superquick - Kaffee extrem sauer

    Quickmill 0650 Superquick - Kaffee extrem sauer: Hallo zusammen und ein Dankeschön vorweg für dieses großartige Forum in dem ich schon viel gelesen habe un nun selbst Hilfe benötige. Ich habe...
  4. Kaffee extrem sauer

    Kaffee extrem sauer: Hallo, ich habe eine Frage: habe von mokaflor auf Feichtinger umgestellt, bei gleichen Bedingungen und konnte den espresso nicht trinken, weil...
  5. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...