Kaffee - FFM - OF

Diskutiere Kaffee - FFM - OF im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffee - FFM - OF Bewertung nur Vergessen oder so schlecht das Du keine abgegeben hast? Das hat der Laden nicht verdient. Einer der Besten...

  1. #141 scott zardoz, 03.11.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Bewertung nur Vergessen oder so schlecht das Du keine abgegeben hast?
    Das hat der Laden nicht verdient. Einer der Besten Italiener für Emulsion
    und Süßkram (to go) in OF.

    Gruss


    Scott
     
  2. #142 Francesco, 03.11.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Danke scott,

    Ich hatte das Bewertungsbildchen
    [​IMG]

    für die

    Pasticceria San Remo Nuovo
    Geleitsstr. 46
    63065 Offenbach
    Kaffee: Jörges Delicato
    Maschine: Vibiemme
    Mühle: Anfim

    vergessen. (Ich habe es auch im Beitrag nachträglich ergänzt!)
     
  3. #143 Francesco, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Top Holzofenpizza wird bei ...

    Da Cimino
    Adalbertstr. 29
    60486 Frankfurt

    ... am "Fliessband" produziert.
    Dafür ist Da Cimino weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus bekannt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der auf einer Rancilio produzierte Ionia Espresso ist besser als der Durchschnitts-Gastro-Espresso.
    (Wie Hausbrandt unten bemerkt hat war die Brühtemperatur mir Sicherheit zu hoch.
    Geschmacklich war es jedoch besser als es aussieht.)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #144 Hausbrandt, 30.11.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Cimino ist ein Klassiker noch aus meiner Studentenzeit in FFM....(und das war schon 15 Jahre her).

    Allerdings sieht der Espresso ziemlich verbrannt aus :)


    Hier noch ein Tipp:

    Manufactum
    Bockenheimer Anlage 49-50


    Bin am Freitag durch Zufall daran vorbei - der dort servierte Espresso "Mokaflor" war perfekt - das Beste was ich in FFM bis dato erhalten habe (OK, der Preis von 2,40 ist allerdings schon happig). Gemahlt wird frisch in den Siebträger....
     
  5. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Habe jahrelang in Offenbach beim Finanzamt - also quasi um die Ecke vom Laier - gewohnt, mir ist der Laden jedoch nie aufgefallen.
    Wohne nun nicht mehr in OF, aber nehme jetzt extra eine kleine Anfahrt in Kauf um mit meiner Frau zusammen Espressi und Cappuccino zu trinken - wirklich erstklassige Adresse.

    ... mit der Dame hinter dem Tresen kamen wir aufgrund unseres 6 Monate alten Nachwuchses ins Gespräch, der sich an der Zubereitung der Espressi erfreute und immer hinter den Tresen an die Maschine wollte...
    Ein Gast, den ich zuvor 2-3 Mal am Schaufenster suchend vorbeilaufen sah, kam an an dem Tag mit einem losen Zettel in der Hand rein und meinte: "! Espresso bitte, der soll hier gut sein... " hab ihn darauf hin mal angesprochen, woher er denn diese Info hat. Er: "Internet" :)

    ... ich schweife ab...

    Wir haben dann noch ein paar Minuten mit der Barista über Internetempfehlungen und guten Kaffee in Rhein-Main gesprochen. Sie konnte sich wohl an Dich erinnern - erzählte uns eine kleine Geschichte von gekauften Gutscheinen für Cappuccino... und dass Du wohl regelmässig kommst und viel im Umkreis testest... bist Du das gewesen?

    Wann in etwa bist Du samstags beim Laier?
    ... ein Treffen wäre nett :)

    gruß christian
     
  6. #146 Francesco, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Eine neue Pasticceria in OF.

    Il Pasticcino
    Karlstraße 29, Kreuzung Bleichstraße! Gegenüber von Da Angelo!
    63065 Offenbach

    Hier werden traditionelle, süße, italienische Spezialitäten angeboten.
    Der aus Rosolia Bohnen extrahierte Espresso ist in Ordnung.

    [​IMG]

    [​IMG]


    @dj79 Ich bin nur noch ca. 1x im Monat am Samstag zwischen 9-11 Uhr nach meinem Marktbesuch in der Cafebar Laier.
    (Seit ich besonders den Cappuccino so lobe, ist es immer zu voll dort.) ;-)

    [​IMG]

    Laier - Cafebar
    Biebererstraße 12
    63065 Offenbach

    [​IMG]
     
  7. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    wo ist diese zu finden?

    gruß christian
     
  8. #148 Gourmand, 19.12.2009
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Neu eröffnet und sehr schnuckelig eingerichtet in FFM ist das "we love Cupcakes" in der Gartenstraße, nähe Schweizer Platz. Es gibt viele selbstgemacht Kuchen, Cupcakes, Pralinen o.ä. (man sieht hinten eine Backstube).
    Die Voraussetzungen für einen guten Espresso wären perfekt und es wirkt auch sehr verheisungsvoll: Eine neue Rancilio Epoca, die Bohnen frisch gemahlen, mit Augenmaß abgemessen, gut getampert, Durchlaufzeit ca. 20 sek.
    Was ich vom Ergebnis halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht - wirklich überzeugt bin ich jedenfalls nicht. Defitiv zu viel Wasser, die Crema sehr hell, etwas unruhig und auch keine schönen Bläschen - und vom Geschmack mir schlicht zu mild. Ich muss es jedenfalls nochmal probieren, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, wäre aber auch an Meinungen anderer Forumsteilnehmer interessiert. Da sie so viel Wert auf guten Kuchen legen, würden sie sich vielleicht auch bei einem besseren Espresso von uns Kaffee-Netzlern helfen lassen ;)
    (Ahso, die Marke ist wohl Julius Meinl.)
     
  9. ethiop

    ethiop Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Bei mir ist die Nr.1 immernoch der Frazer in der Kirchnerstr. Die haben zwar pleite gemacht, aber der Laden wurde übernommen. Dank der guten Maschinen kommt (LaMarzocco + LaMarzocco Grinder mit automatischem Tamper) immer ein recht guter Espresso raus. Der Cafe Latte ist mein Favorit.
    Vom Geschmack her ähneln sie sehr dem Einsteincafe in Berlin....
     
  10. #150 dj79, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    na allein das wäre ein anreiz das mal anzutesten...

    ... war heut mal da - ich empfand es eher als "gruselig"... café latte war eher ne milchbrühe mit leichtem kaffeegeschmack.
    da bin aus berlin was anderes gewohnt :)
     
  11. #151 Mauna Loa, 03.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee

    hi,
    was ist den in deutschland ein chai ?
    normalerweise heisst das ja nur Tee und wird bei uns in europa als gewürzmischung aufgekocht mit scharztee und milch fix fertig serviert.
    ist das in duetschland genaus so ?

    Mahalo, mauna loa
     
  12. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Ein Chai ist in Deutschland meistens ein teehaltiges Instantgetränk mit Aroma (vor allem Zimt und Kardamom) und viel Milch und Zucker.
    Ich finds, obwohl ich eigentlich puristischer Teetrinker bin, manchmal ziemlich lecker. Ist quasi das Kaba-Pendant für den Teetrinker :) "echten" Chai-masala mach ich mir manchmal selbst, ist definitiv die Mühe wert. Im Gastronomiebereich ist aber vermutlich die Nachfrage nach sowas nicht groß genug :/

    -taurui
     
  13. #153 Francesco, 03.02.2010
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hallo Mauna Loa,

    man kann leider nicht sehen von wem das von dir verwendete Zitat stammt.

    Zu deiner Frage: Was ist den in Deutschland ein chai ?

    Dazu kann ich dir nur sagen, ich denke es ist entscheidend wer das Wort ausspricht.
    z.B in Frankfurt und insbesondere in Offenbach leben sehr viele Menschen Nicht-Deutschen Ursprungs.
    Türken, Griechen, Italiener, Vietnamesen, Thailänder, Inder, Chinesen, selbst verständlich auch Spanier, Niederländer, Franzosen,... (in OF sind ca. 100 verschiedene Nationen vertreten)

    Jeder bereitet Kaffee, Tee und auch "alle" anderen Getränke und Gerichte anders zu.

    Da hilft nur ausprobieren um heraus zu finden was einem schmeckt.
     
  14. #154 Mauna Loa, 03.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    danke,
    ok das reicht ja schon als orientierung.
    es ist bei uns in der ch genau gleich,
    bestellt man einen chai der auf der karte steht,
    weiss man erst was man bekommt, nachdem man ihn getrunken hat.

    same, same, .. like in india *smile*

    mauna loa
     
  15. #155 Gourmand, 24.03.2010
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hoppworth und Ploch ist mal wieder eine Reise wert. Zur Zeit gibt's verschiedene Mirella-Röstungen.
    Grade in der Mühle ein leckerer, sehr fruchtiger Single Origin aus Papua Neu-Guinea. Besonders als doppelter Ristretto zu empfehlen...
     
  16. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    meinst du die hier?
    http://www.williamscrepe.com

    Bin beruflich auch hier unterwegs und fand bisher nur hier was "brauchbares" im Sinne meines Espressovorlieben angeboten.

    Alternative ist für mich noch das Latina im MTZ (Sulzbach). Zwar eher ein kleines Restaurant/Bistro, aber man wird auch gern "auf nen Espresso bedient".
     
  17. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    gestern mal wieder in Offenbach gewesen um beim Laier einzukehren.
    Habe dabei die Zeit genutzt bei Il Pasticcino (Karlstraße 29, 63065 Offenbach) vorbeizuschauen und bin sehr positiv überrascht gewesen.
    Freundlich, sauber, lecker...

    @Francesco

    könntest Du diese evtl. noch in Deine Karte mit aufnehmen?

    Gruß Christian
     
  18. #158 scott zardoz, 15.04.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Francesco ist nicht mehr so oft im Board.
    Ich habe den Eindruck dass der Gute überhaupt keinen Kaffee mehr trinkt :)


    Gruss



    Scott
     
  19. #159 Hausbrandt, 19.04.2010
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Genau den meine ich.

    Mittlerweile hat Heiko, der Besitzer, Segafredo rausgeschmissen und serviert nun Bohnen einer kleinen Rösterei aus Heilbronn.

    Für mich, wenn ich im Office bin, eigentlich fast Pflichtprogramm am Mittag - die Crepes sind übrigens auch sehr lecker.

    Was auch super ist, der Chef hat seine Angestellten entweder gut geschult, oder sogar auf einen Barista-Kurs geschickt.

    Der Espresso ist also wirklich zu empfehlen.
     
  20. Henry

    Henry Gast

    AW: Kaffee - FFM - OF

    Werd ich dann auch das nächste mal wenn ich in der gegend bin mal antesten.
     
Thema:

Kaffee - FFM - OF

Die Seite wird geladen...

Kaffee - FFM - OF - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  5. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...