Kaffee frisch geröstet gekauft - Wo gibts was und wie gut?

Diskutiere Kaffee frisch geröstet gekauft - Wo gibts was und wie gut? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Was hätten wir denn da: Schwabinger Kaffeerösterei Adresse: Schwabinger Kaffeerösterei Inhaber: Frank Krüger Occamstraße 13 80802...

  1. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Was hätten wir denn da:

    Schwabinger Kaffeerösterei

    Adresse:
    Schwabinger Kaffeerösterei
    Inhaber: Frank Krüger
    Occamstraße 13
    80802 München
    Tel./Fax.: 089 / 33 08 88 57
    U 6/3 Münchener Freiheit

    Schnuckliger kleiner Laden, freundliche Beratung und Bedienung, speziell zu Filterkaffee, Acessoires, Tee (Espresso zum Ausprobieren spottbillig)

    und Vee am Viktualienmarkt.
    Vee's Kaffee & Bohnen GmbH
    Frauenstrasse 18
    80469 München
    Telefon: 089 - 22 88 00 24
    Fax: 089 - 22 88 00 25
    E-Mail: [email protected]
    erschien mir mehr exklusiv gehalten, kleine Bar zum Ausprobieren (hier nicht spottbillig) Beratung gabs auch hier.

    Klassisch aber war den Dallmayr hinterm neuen Rathaus gibts auch noch. Hat außer Bohnen noch gaaanz viel teuren krimskrams.

    OK jetzt mal aufpoliert
    flo :0 :D

    PS.: Wer die Angabe zu Ulm vermisst ist
    hier unter Stuttgart verschwunden (wegen Staatszugehörigkeit)



    Edited By wutzi on Juli. 11 2002 at 11:12
     
  2. #2 Anthony, 12.03.2006
    Anthony

    Anthony Gast

    In Unterhaching (Stadtrand von München) gibt es eine neue Rösterei, ich hab dort eine Führung von dem Röstmeister persönlich bekommen, war sehr interessant und der Kaffee war sehr sehr lecker - vorbeischauen lohnt sich! :D

    hier die Adresse:
    SUPREMO
    Oberweg 21
    82008 Unterhaching
    Tel.:089 611 80 32 5
    E-Mail: [email protected]
     
  3. #3 Lagavulin, 25.04.2006
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Out of Rosenheim

    www.Dinzler.de

    die Kunstmühle ist immer ein Besuch wert......

    die Bohnen frisch geröstet

    und zum brunchen am Sonntag das richtige Flair

    es gibt Richtung Innenstadt noch einen zweiten Dinzler Laden....

    aber die Mühle ist besser

    obwohl es beim anderen sogar einen Blue Mountain im Ausschank gab....
     
  4. #4 jerry37, 08.10.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    inzwischen gibt es einen dritten laden, direkt an der Autobahnausfahrt. allerdings ist die kunstmühle vom ambiente der schönste laden. achtung, beim bestellen sollte man sagen welche sorte man haben will. hatten zur auswahl roma, il gustino und brasil. ist aber in jedem kaffee unterschiedlich. habe übrigens ein kilo lazise gekauft. angaben zufolge etwa 50/50 gemischt. mal sehen.

    jerry37
     
  5. #5 jerry37, 06.05.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Nach einem halben Jahr wieder mal vorbei gesehen. Wollte mal einen anderen versuchen. Also den Osteria bestellt. Nicht so mein Geschmack. Aber ch war den tag wohl der ersten der ihn bestellte und zu meiner positiven Überraschung wurde der Vortageskaffee aus dem dosierer genommen und entsorgt. Geschieht wohl auch nicht überall.

    Jerry37
     
Thema:

Kaffee frisch geröstet gekauft - Wo gibts was und wie gut?

Die Seite wird geladen...

Kaffee frisch geröstet gekauft - Wo gibts was und wie gut? - Ähnliche Themen

  1. Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?

    Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?: Seid gegrüßt :) Ich werd in 1-2 Wochen mit dem rösten anfangen und wollte mal sehen, wo ihr die frisch gerösteten Bohnen so lagert? Hab bei...
  2. [Verkaufe] frisch geröstete Kaffeebohnen für Liebhaber

    frisch geröstete Kaffeebohnen für Liebhaber: Guten Tag liebe Kaffee Gemeinde :) ich freue mich euch heute unseren neuen Kaffee Store vorzustellen. Wir rösten den Kaffee vor dem Versand...
  3. Frisch gerösteten Kaffee in Dresden kaufen

    Frisch gerösteten Kaffee in Dresden kaufen: Hallo, ich bin auf der Suche nach Shops in der Dresdner Innenstadt (also am besten so der Bereich Hauptbahnhof bis Altmarktgalerie), in denen ich...
  4. Korfu anders: Hotelfrühstück mit frisch geröstetem Spezialitätenkaffee

    Korfu anders: Hotelfrühstück mit frisch geröstetem Spezialitätenkaffee: In unserem kleinen Hotel im Süden von Korfu bieten wir ab dieser Saison frisch gerösteten Spezialitätenkaffee zum Frühstück. Wir beziehen unsere...
  5. mytischer Kaffee - aber nur frisch geröstet

    mytischer Kaffee - aber nur frisch geröstet: hab jetzt nicht gefunden, ob der schon gepostet wurde: What you didn't know about coffee: Asher Yaron at TEDxUbud - YouTube Coffee Talk: What You...